Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein1704 am 25.11.2012, 18:07 Uhr

Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Hallo liebe Mamas,

ich zerbreche mir nun seit ein paar Tagen den Kopf, kann nicht schlafen, bin total hin und her gerissen.

War in einer Rehaklinik Probearbeiten an der Rezeption. Die Stelle wurde jetzt schon besetzt, da jemand langfristig krank ausfällt. Nun ist es so, dass noch eine Kollegin wohl länger krank ausfällt und dazu kommt, dass sie schon 64 ist und so wie es aussieht nicht mehr wiederkommt. Dann will man mich einstellen. Der Punkt sind die Arbeitszeiten. Dort werden zwei Schichten gearbeitet, WE und an Feiertagen. WE und Feiertage ist ja mein Mann da und auch immer Omas und Opas. Unter der Woche geht die Frühschicht aber schon um 06:15 Uhr los. Da müsste ich die Kinder (1,5 und knapp 4) schon um 06:00 Uhr in die Kita bringen, damit ich pünktlich da bin. Ist zu schaffen, da es gleich um die Ecke ist. Bisher sind die Kinder um 7 aufgestanden, dann müssten sie aber schon um 5 raus. Der Gedanke macht mich echt mürbe. Im Moment ist mein Mann noch zu krank zu Hause, könnte sie wie bisher weg bringen. Ansonsten kann es sein, dass er eine Rehaumschulung bekommt und sie auch nicht so zeitig wegbringen muss.

Es ist noch nicht so weit, aber ich muss ja oder nein sagen. Mein Mann sagt, dass wir es schaffen. Meine Eltern und Schwiegereltern finden eher, dass ich absagen soll, wenn es so weit ist.

Hier im Osten gibt es nicht massenhaft Jobs. Und ich muss nicht weit fahren. Bezahlung geht schon irgendwie. Bekomme noch bis nächstes Jahr August ALG1 und habe einen Nebenjob. Da bekomm ich 165 Euro. Wenn das ALG1 ausläuft, hab ich vielleicht nichts, außer meinen 165 Euro.

Wie funktioniert es bei Euch? Kann mich jemand bestärken?

Danke fürs zuhören und LG

 
8 Antworten:

Re: Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Antwort von Lian am 25.11.2012, 18:36 Uhr

Hallo sonnenschein,

aktuell kann sie doch Dein Mann wegbringen.
Und wenn er eine Rehaumschulung bekommt bzw. wieder arbeiten geht ist doch noch gar nicht klar, ob er nicht später anfangen und sie somit weiterhin wegbringen kann, oder? Mein Kollege fing auch immer erst um 8:30 an, weil er die Kinder in den Kindergarten bringen musste.
Ich würde es erstmal versuchen. Wenn sich die Situation ändert, kann man immer noch überlegen ob Ihr nicht etwas organisieren könnt.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Antwort von Wurzelmaus am 25.11.2012, 18:40 Uhr

Du hast Post im Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.11.2012, 18:51 Uhr

ich würde zu sagen!!
ich muss auch meistens um 6 Uhr anfangen.
der Kleine steht mit seinem Papa um halb 7 auf, und wird vom Opa in den Kindergarten gebracht. oder auch mal von der Oma.
Ansonsten wenns anders nicht geht, bringe ich ihn auch mal früher hin, oder gehe etwas später zur arbeit.
Ihr werdet das schon schaffen!! Sei froh , dass du dann den Job hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Antwort von Julians.Mama am 25.11.2012, 20:15 Uhr

Könnte dein Mann die Kids nicht immer in den KiGa bringen??? Bei uns wäre das leider nicht möglich, da mein Mann schon um 6:30 Uhr los muss, der KiGa aber erst um 7 Uhr öffnet, da beginnt er schin zu arbeiten?

Wie ist euer Plan, wenn die Kids in der Schule sind? Da kann man natürlich nicht um 6 Uhr die Kids abgeben. Bei uns öffnet die Schule um 7:45, Schulbeginn ist um 8 Uhr. Wer würde die Kids in die Schule bringen, wenn du Frühdienst hast?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Antwort von Akira am 25.11.2012, 20:18 Uhr

Eine Freundin von mir hatte nur für diese Stunde am morgen eine Tagesmutter. Die kam als sie gegeangen ist und hat dann zur gg Zeit das Kind geweckt es fertig gemacht und in den Kiga gebracht.

Vielleicht eine gute Option für euch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Antwort von Christina mit Flo am 25.11.2012, 21:56 Uhr

Ich selber nicht aber eine gute Bekannte.
Sie ist allein erziehend und arbeitet in der Pflege. Sie bringt die Kleine um6 in die Kita und düst dann ls (ist dann eigentlich schon zu spät, Dienstbeginn ja um 6 Uhr aber kulanter AG)
Das funktioniert recht gut.
Musst sie ja auch nicht um 5 Uhr schon wecken wenns um die Ecke ist oder?
Frühstück ist ja dann in der Kita, also aufstehen, anziehen los wenn nötig ?
Das bekommt man hin, wenn man das möchte und du klingst als willst du arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühhort :)

Antwort von Christina mit Flo am 25.11.2012, 21:58 Uhr

Bieten hier in den neuen BL die meisten Schulen an für die Kinder von Eltern die morgens zeitig zur Arbeit müssen.
Später können die Kinder ja dann auch selbst aufstehen und los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Mamas da, die Ihre Kinder wegen der Arbeit schon um 6 in die Kita bringen m

Antwort von Xusal am 26.11.2012, 10:21 Uhr

Ich sag immer: Erst mal versuchen, zurück kann man immer noch.
Das ist doch eine tolle Chance für dich und im Moment kann dein Mann noch einspringen. Wie es später ist, weißt du noch nicht. Und sollte es wirklich so sein, dass die Kinder um 6 in den Kiga müssen: Die Kinder schaffen das, für sie wird es sicher kaum ein Problem sein, du mußt es nur schaffen. Und wenn es dann gar nicht geht, kannst du immer noch einen Rückzieher machen. Aber du hast es versucht. Sag nicht von vornherein ab, nur weil evtl. irgendwann eine Situation eintreten könnte, die etwas schwieriger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (14 Monate) spielt kaum alleine >>> daher Probleme in KiTa? Tipps?

Hallo liebe Mamis, ich habe folgendes Problem und langsam kann ich es nichtmehr hören, dass meine Kleine (14 Monate) verwöhnt ist. Ich bin alleinerziehend mit meiner Kleinen, habe aber auch Hilfe von meinen Eltern (leben mit auf dem Hof), einem sehr guten Freund (sie liebt ihn ...

von guustine 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Liam darf wieder in die Kita....

Nun ist alles wieder gut. Liam hat es geschafft. Nach langer krankenhausgeschichte, vielen Tränen, Angst und Leid darf unser Prinz wieder in die Kita. Ich freue mich so sehr, dass dieser schrecken endlich ein Ende hat. Liebe Grüße vom kleinen tapferen ...

von HappyMom1212 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eingewöhnung in der Kita: unsere Bindung ist wohl unsicher

Hallo, ich bin so traurig und enttäuscht und möchte gerade einfach nur meine Gedanken teilen. Wir sind gerade in der 1. Eingewöhnungswoche in der Krabbelgruppe.Meine Tochter ist 21 Monate alt. Wir haben sie nie schreien gelassen, Bedürfnisse sofort erfüllt und sind immer ...

von Tali1818 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Obstliste...?

wie oft tragt ihr euch ein ? bei meiner kleinen in der kitagruppe sind 16 kinder, da gibts ne obstliste, wo sich die eltern im jahr mind 2-x eintragen müssen.... ich war jetzt im april u. anfang juli dran...hab ich dann wieder im oktober eingetragen.... ich find es nur ...

von Keks10 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ab wann Kita?

Mich würde mal eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt seit zwei Jahren in Elternzeit mit meiner Tochter und wir haben noch um ein Jahr verlängert. Jetzt meinte meine Mutter, dass das nicht gut sei für's Kind so spät(!) in die Kita zu gehen, weil es je später ...

von Missy27 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

mit Gipsbein in die KITA ????

Mein 3 1/2 jähriger Sohn hat sich den Unterschenkel gebrochen, nun hat er vom Fuß bis Oberschenkel ein Gips. Er lernt damit zu krabbeln und hat sich heute auch getraut damit zu laufen.( hat den Gips seit 5 Tagen) Die Kita sagt sie nehmen ihn nicht auf - er ist ja dann ...

von zwilling 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Folgemilch vor der Kita ?!

Hallöchen, meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate, geht in den Kindergarten und bekommt dort um 08.00 Uhr ihr Frühstück. Sie muss aber schon um 06.30 Uhr aufstehen und damit sie nicht mit leeren Magen in die Kita muss, gebe ich nach dem Wachwerden ´n Fläschchen Folgemilch 3 ...

von Lis-chen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita oder Tagesmutter?

Hallo liebe Muttis! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen! Mein Sohn, 17 MOnate, geht seit Januar zur Kita. Er fühlt sich dort nicht so wohl. Morgens weint er noch immer oft, auch wenn ich ihn abhole sieht er verweint aus. Das hält mein Mutterherz nun nicht mehr ...

von Linnnda 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Hallo, auch wir sind krank. Fieber, Husten, Schnupfen. Gestern Abend nur noch 38 Grad, Donnerstag Nacht noch 40 Grad, dann ging's langsam runter. Gestern war sie kurz draußen. Ab wann dürfen eure Kleinen, meine ist 5, wieder raus und wann geht's wieder in die Kita? ...

von Brooklynn 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wie haben eure Kleinen den Kita-Start "verkraftet"??

Hallo Muttis, Frage steht ja oben. Meine Maus ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und geht seit ein paar Wochen morgens für ein paar Stunden in die Kita. Manchmal weint sie noch morgens wenn ich gehe. Meistens wenn sie noch unausgeschlafen ist. Wie war das bei Euren Kleinen ...

von marijanam79 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.