Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 28.12.2010, 12:51 Uhr

silvester-essen mit 14 monate altem baby

hallo, ich hab eine frage bezüglich fondue..
lasst ihr eure kleinkinder mitessen am fondue (ab 1 jahr)
ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute lösung ist...für antworten und tipps bin ich sehr dankbar

 
7 Antworten:

Re: silvester-essen mit 14 monate altem baby

Antwort von fräuleinsonnenschein am 28.12.2010, 13:02 Uhr

Hallo,

wir wollen auch silvester fondue machen:-)

unsere kleine ist schon 2, aber wir werden sie nicht mitessen lassen. verschiedene gründe: wir machen unser käsefondue immer mit weisswein und kirschwasser (hicks;-)), außerdem finde ich es ziemlich fettig für die kleine, dazu solls auch noch lachsschinken geben - ist ja auch nix für kleinkinder (meine meinung).
sie wird wohl ein paar nudeln mit kleinen tomaten u oliven bekommen, das geht immer bei ihr u außerdem fingerfood für die minis für alle beteiligten eine entspannte lösung, da kann jeder selber essen:-)

guten rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester-essen mit 14 monate altem baby

Antwort von Joni76 am 28.12.2010, 13:39 Uhr

Hm also mein Sohn ist schon 7 und isst noch nicht richtig beim Fondue mit. Er isst lieber das Brot und die Beilagen. Ich finde weder Fleisch- noch Käsefondue so richtig geeignet für das Alter. Ich würde auch sagen, mach ihr ein paar Nudeln o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester-essen mit 14 monate altem baby

Antwort von die_echte_Miss am 28.12.2010, 14:10 Uhr

Meine sind zwar Älter und es gibt bei uns Raclette aber ich hätte sie mit essen lassen.
Ich sehe da kein Problem für die Kids ein paar Stückchen Fleisch mit zu machen. Außer es ist Alkohol mit drin. Dann natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester-essen mit 14 monate altem baby

Antwort von Roxylady am 28.12.2010, 14:22 Uhr

Hi

warum nicht? Wenn euer Kind schon Fleisch isst? Wir machen auch meist noch Hackbällchen mit rein, das essen doch viele Kinder. ansonsten gibts doch sicher Salat? Das Fondue halt nicht in die Nähe der Kinder stellen,
dann sollte nichts passieren.
Viel Spaß und LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester-essen mit 14 monate altem baby

Antwort von flocke82 am 28.12.2010, 17:47 Uhr

Hallo,

also ich sehe da auch kein Problem. Unserer ist zwar schon 2 1/2 aber wir haben auch an Weihnachten Raclett gemacht und er hat auch mitgegessen. Da gibt es doch sicher auch noch Brot oder Soussen oder Salat dazu... das können die Kids doch auch essen.
Du weißt ja sicher am Besten was deine Kleine schon isst und was nicht... also ich hätte da kein Problem sie mitessen zu lassen.

Einen guten Apetit und nen guten Rutsch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester-essen mit 14 monate altem baby

Antwort von niklas2006 am 28.12.2010, 20:43 Uhr

Klar, vorausgesetzt sie mögen es.... Unser Sohn liebt seit er etwa 2 Jahre alt ist Käsefondue über alles - ist immer sein "Wunschessen", wenn man ihn fragt. Genauso sieht es bei Raclette aus: das gibt es Silvester immer bei uns und er plant schon seit Tagen, was in sein Pfännchen kommen soll Da war er beim ersten Mal knapp 1,5 Jahre alt... Bei Fleischfondue dagegen streikt er, einfach weil er kein großer Fleischesser ist.
Ich würde halt nur aufpassen, dass der Fonduetopf sicher und nicht in Reichweite steht.... Alles andere entscheiden die Zwerge schon selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester-essen mit 14 monate altem baby

Antwort von Margali am 28.12.2010, 21:32 Uhr

Hallo, klar warum denn nicht? Schönes Rinderfilet z.B. kann der Kleine doch schon essen, Hackbällchen auch, Gürkchen, Kirschtomaten dazu, Brot sowieso, vielleicht Pellkartoffeln noch, einfach probieren lassen, in dem Alter essen sie doch noch alles,-)!
Viel Spaß
Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Hallo Ich habe einen Sohn der ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch. Seit er auf der Welt ist habe ich nur Probleme mit dem essen, er hat das essen immer nur ausgespukt.dann ging es einig zeit gut und dann mit einem 1Jahr hat es wieder angefangen, dass er ...

von Daniela-Patricia 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Unser kleiner 20 Monate: Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben, Muß mich hier mal austauschen. Unser Kleiner mann hat immoment eine Phase die mich verzweifeln läßt seit 2 Tagen mag er keine Hauptmahlzeiten mehr essen aowie heute Morgen 3 Bröckchen Toast mit Marmelade, Heute Mittag Nudelssuppe ca. 10 Nudel 2 Scheibchen ...

von JuliaPaddy 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind erbricht sich häufig nach Essen in der Kita

Hallo, Unsere kleine Tochter (im Sommer 2 geworden) geht seit über einem Jahr in die Krippe. Die Mittagsversorgung erfolgt durch eine Cateringfirma, Frühstück und Vesper geben wir mit. Nun hat unsere Tochter schon häufig in diesem Jahr (ca. 7 - 8 Mal) und eben wieder letzte ...

von le1973 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kauen beim Essen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 23 Monate alt und er isst ganz normal das zum Mittag, was wir auch essen. Wir schneiden es ihm zwar kleiner, damit es handlicher für ihn ist, aber sonst ist alles gleich. Das Problem ist nur, dass er so gut wie gar nicht kaut. Er schlingt auch ...

von Clivi8 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ein paar "durchsetzungs-"(?) probleme, zum thema essen und trinken

hallo ihr lieben, heute muss ich auch mal wieder ein paar mehr oder weniger große fragen stellen. wir waren gestern beim KiA zur U6, meine tochter wird in ein paar tagen ein jahr alt. dort bekam ich einen rüffel weil meine kleine nachts noch bis zu 3 flaschen säuglingsmilch ...

von lady-kiss 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vom Tisch werfen

Hi, kennt jemand das Problem des Essen vom Tisch werfen ? Meine Tochter, 2 Jahre bringt mich damit momentan zur Weißglut ! Denn oft fliegt der ganze Teller mit Mittagessen, fange ich dann an zu schimpfen, Besteck und Getränk hinterher. Anschließend bekommt sie dann ...

von ju141 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten. Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten ...

von Marushina 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensgeld

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so monatlich an Geld für Essen inklusive Hygieartikel braucht für 2 Erwachsene und zwei Kinder oder ein Kind das kein Baby mehr ist. Babynahrung und Windeln nicht mit eingerechnet. Ich habe manchmal das Gefühl wir geben zu viel ...

von Seebär 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

meine kleine will nicht essen

hallo ihr lieben ch ahb heute auch mal wieder eine frage. und zwar geht es um meine kleine nun 11 monate alt sie will nicht essen also mittag essen oder sowas alles was man ihr vom löffel anbietet will sie nicht. sie dreht immer den kopf weg. wenn man es dochmal hinbekommt das ...

von süßesau 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was tun? - Essen ausspucken mit 31 Monaten

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Mein Kleiner isst etwas, er ist leider nicht im auf dem Stuhl zu halten (na ja auch ein Problem - aber nicht so gravierend), dann spuckt er zwischendurch mit Absicht einen oder zwei Bissen aus, den Rest isst er dann aber problemlos ...

von Badefrosch 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.