Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally98 am 01.05.2008, 21:15 Uhr

Sigg-Flasche / Hygiene

Hallo,
weil hier grade eine Frage zu den Sigg-Flaschen war:
Haltet ihr die für hygienisch?
Ich nehme sie immer her, wenn ich länger von zu hause weg bin. Sicher 3x die Woche.
Nach Gebrauch reinige ich sie gründlich mit Bürste und Spülmittel, nehme sehr heißes Wasser. Den Verschluss reinige ich ebenso gründlich, der sieht optisch aus wie neu. Trotzdem wechsle ich den regelmäßig aus. Die Flasche wechsle ich eigentlich nur alle 9-12 Monate.
Von einer anderen Mama konnte ich mir nun aber eine Standpauke anhören, wie unhygienisch die Dinger seien. An dem Metall würde sich ja alles mögliche absetzen und eine Bürste bringe es da auch nicht.
Wie seht ihr das?
Ach ja, ich habe immer Wasser mit einem ganz kleinen Schluck Apfelsaft drin, falls das wichtig ist.
LG Sally

 
7 Antworten:

Re: Sigg-Flasche / Hygiene

Antwort von Fröschli am 01.05.2008, 21:20 Uhr

Alle paar Wochen lös ich eine Coregatabs (schreibt man das so? hol ich von der Oma) darin auf.
Denke das sollte reichen, neben normalem spülen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigg-Flasche / Hygiene

Antwort von lavilja am 01.05.2008, 22:36 Uhr

hmm? echt? ich pack die in die spühlmaschine und gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigg-Flasche / Hygiene

Antwort von lavilja am 01.05.2008, 22:38 Uhr

ausserdem, ein paar bakterien schaden nicht und ich sag mal, an einer siggflasche wird kein kind "schwer erkranken"... muss ehrlich sagen, manche leute find ich schon ein bisschen übertrieben... :-/ (ihr seid jetzt nicht gemeint damit ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigg-Flasche / Hygiene

Antwort von anjos am 01.05.2008, 23:03 Uhr

Ich spül die Flasche nach dem Gebrauch direkt aus und lass sie dann bis zum nächsten Spülgang gefüllt mit Spüli-Wasser stehen. Der Verschluss wird jedesmal auseinander gebaut und in Spüli-Wasser zusammen mit allen anderen Saugern eingeweicht. Irgendwann spüle ich dann alles gründlich mit einer Flaschenbürste.

In die Spülmaschine kommen die bei mir nicht, steht extra drauf, dass die nicht spülmaschinenfest sind!

Manche Leute sind echt etwas übervorsichtig... die Sigg-Flaschen sind nicht unhygienischer als jeder Trinklerbecher!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sigg-Flasche / Hygiene

Antwort von Svenni am 02.05.2008, 6:26 Uhr

Ich pack sie auch in die Spülmaschine. Klar, die Farbe leidet da etwas drunter, aber das ist es mir wert - wenn sie hin sind, besorgen wir halt ´ne neue Flasche.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab in die spüli ;-)

Antwort von katja13 am 02.05.2008, 9:03 Uhr

hi,

ich hab manche flaschen schon mindestens 3 jahre und sie sind absolut okay, obwohl ich sie entgegen der empfehlung in die spülmaschine gebe. (incl. verschluss) also ab damit in die spüli, wenn ihr euch wegen der hygiene unsicher seit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tu sie immer in die Spülmaschine, ansonsten reinige ich sie auch mal mit Gebissreiniger-Tabs. o.T.

Antwort von Jeany1234 am 02.05.2008, 12:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.