Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 23.07.2009, 9:38 Uhr

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo

das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig.

die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. töpfchen wissen. seit zwei monaten aber sagt sie regelmässig, wenn sie aufs wc muss. das klappt ganz gut und ich bin sehr stolz. es gibt tage, da läuft sie komplett o. windeln rum weil sie u-hosen anziehen will, an anderen tagen, wenn wir oft unterwegs sind od. sie draussen spielt, geht sie gar nicht auf die toi sondern macht in die easy up. wie gesagt, sie sagt ab und zu, sie wolle keine easy up sondern einen slip anziehen. das lass ich dann auch zu. das grosse geschäft geht dann aber immer in die hosen . vor kurzem lief sie mal nackt in der wohnung rum und auf einmal rief sie mich: "Mama, ich bin fertig!" sie sitzt auf dem klo und ich finde einen riesen stinker im klo. ich war so stolz und sie auch, sie erzählte es überall rum. das war kurz nach dem mittag essen. für den rest des tages hatte sie u hosen an. gegen abend war sie draussen beim spielen. ich war mir fast sicher, dass pipi in die hosen geht, weil sie sich ungerne vom spielen ablenken lässt. aber sie kam dann rein, um pipi zu machen und ich dachte, wow, jetzt gehts vorwärts. 10 min. später war der stinker in der hose . ich fragte sie dann, warum sie den nicht wieder ins wc gemacht habe, wie heute mittag, darauf meinte sie, sie wär ja am mittag nackt gewesen.........

nun gut, alles gar kein problem. aber was soll ich denn tun, wenn sie sagte, sie wolle heute nur slips anziehen? pipi in die hosen ist ja nicht tragisch, ersatzkleider mitnehmen und fertig. aber gross in die hosen finde ich dann schon sehr mühsam............

wie gesagt, von der grossen kenne ich dieses problem nicht und bin euch für jeden tipp dankbar.

lg v.

ist noch zu erwähnen, dass in 8 wochen ein baby kommt und ich sie auf gar keinen fall zu etwas drängen will (rückfall ist vorprogrammiert).

 
3 Antworten:

Re: sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

Antwort von Joni76 am 23.07.2009, 21:05 Uhr

Ich würde sie vor die Wahl stellen: Entweder aufs Klo gehen oder Windeln (Easy-Ups) anziehen. Also in die Hose k....n geht einfach garnicht! Ich denke mal, wenn das Baby da ist, wirst Du noch weniger Lust und Zeit für sowas haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von veralynn am 23.07.2009, 21:44 Uhr

danke schon mal. habe ich doch gemacht. dann sagt sie, sie geht aufs klo, macht sie dann aber nicht .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

Antwort von DieTwins.Tina am 23.07.2009, 22:20 Uhr

Das hatten wir heute auch:-( Mika (2,5) geht auch seit einingen Wochen verlässlich auf die Toi für Pipi. Seinen Stinker will er aber ungern in die Toi machen und bittet dann schon mal um eine Windel, die er dann auch bekommt. Und heute Abend nach dem wir ihn eigentlich ins Bett gebracht haben geht er noch mal raus aufs Töpfchen, pieselt rein, zieht seine Boxershorts wieder hoch und macht seinen Stinker rein:-((( Er fand es selber dann aber auch eklig.

Wir haben ihn dann getröstet und ihm erklärt, daß es schon super war das er den Stinker ohne Pampers gemacht hat, und beim nächsten Mal würde er es dann auch auf der Toi schaffen .... mal abwarten ...

LG TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Hallo, ich bin neu hier und begeistert von dem Austausch unter euch Forum-Mamis! Mein Sohn ist eineinhalb Jahre alt, ich passe also von seinem Alter her gut in dieses Forum hier :) Habe gleich mal eine Frage: die Windel von meinem Sohn läuft manchmal nachts aus. (Er bekommt ...

von Turelure 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.