Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 07.07.2008, 10:45 Uhr

Sie hält immer "aa" und "Pippi" an und lässt es erst nachts raus

Hallo,
meine Tochter wird im August 2. Sie wollte vor einigen Wochen von selbst "spielerisch" auf Toilette gehen. Sie kündigte auch immer an, wenn sie "Aa" muss. Daraufhin habe ich einen Aufsatz und ein Töpfchen besorgt und sie immer wenn sie wollte, darauf gesetzt, ganz zwanglos. Nach einiger Zeit wollte sie nicht mehr, da habe ich es eben auch gelassen - ist ja noch früh.
Nun habe ich sie bei dem warmen Wetter im Garten und im Planschbecken auch mal nackig herumlaufen lassen. Da hat sie dann ein paar Mal "eine Pfütze" irgendwohin gemacht und dabei tierisch angefangen zu heulen. Ich versicherte ihr, dass das normal ist. Jeder macht Pippi usw. Sie war aber untröstlich. Seitdem weint sie jedes Mal, wenn sie Pippi oder Aa machen muss, auch wenn sie eine Windel an hat. Ich sage ihr jedes Mal, es ist normal und biete ihr an, dafür aufs Klo zu gehen. Das will sie aber nicht. In die Windel machen will sie aber auch nicht.
Nun hält sie immer an. Meistens macht sie dann nur nachts, wenn sie entspannt ist, die Windel voll. Morgens ist die Windel dann proppend voll mit Pippi und Aa. Tagsüber bleibt die Windel aber oft den ganzen Tag trocken. Auf Toilette will sie aber auch nicht. Ist das normal? Was soll ich tun? Das Anhalten kann doch nicht gesund sein?
LG Alema

 
2 Antworten:

Re: Sie hält immer "aa" und "Pippi" an und lässt es erst nachts raus

Antwort von Nase am 07.07.2008, 10:48 Uhr

Das kann in der Tat nicht gesund sein... Und ich würde mal den Kinderarzt um Rat fragen... Pipi den ganzen Tag zurückhalten ist nicht gut für die Nieren... Das staut sich ja auf und muß ja auch höllisch weh tun....
Also ich würde den Kinderarzt um Rat fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hält immer "aa" und "Pippi" an und lässt es erst nachts raus

Antwort von MarnieG am 07.07.2008, 12:01 Uhr

meine tochter hat das auch eine woche lang gemacht. allerdings hat sie nur während der zeit im kindergarten angehalten. aber das waren meist auch 7 stunden und ich hab mir sorgen gemacht.
aber wir haben im grunde gar nichts dazu gesagt. und nach einer woche war es dann auch wieder normal.
ich dachte je mehr aufregung es darum gibt, umso interessanter ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.