Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 16.03.2013, 16:38 Uhr

shoppen mit kleinkind

wie findet ihr shoppingtouren mit euren kindern ?

 
17 Antworten:

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Tess@ am 16.03.2013, 16:41 Uhr

Ich gehe IMMER ohne Kinder shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von xHoneySx am 16.03.2013, 16:43 Uhr

Fuer mich selbst gehe ich nicht in Laeden shoppen. Ich finde es fuer mich grausam! Ich bestell mir fast ausschließlich meine Kleidung (C&A, H&M und co)
Fuer mein Sohn allerdings gehe ich gerne Shoppen. Als er noch im Kinderwagen war, fand ich shoppen sehr angenehm. Seitdem er kein Kinderwagen mehr hat (Seit dem er 2 Jahre alt ist), ist es eher anstrengend. Man kann sich nicht mehr in ruhe umschauen geschweige denn die richtige groeße raussuchen ohne das er zwischen den Regalen/Staendern verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Nachtwölfin am 16.03.2013, 16:43 Uhr

O Schreck, o Graus!!! Wenns nicht gerade um Kinderschuhe oder ~Klamotten geht, lass ich sie lieber zu Hause. Wenn das nicht möglich ist, bin ich danach oft sehr genervt. Zur Zeit haut sie mir öfter ab oder wirft sich beim ersten "Nein" kreischend auf den Boden, damit ich den ganzen Einkauf durch ein schreiendes Kind habe, nicht verstehe was die Kassiererin sagt, und sowieso trotz Zettel die Hälfte vergesse, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von bahe am 16.03.2013, 16:48 Uhr

wie alt ist deine tochter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Nachtwölfin am 16.03.2013, 16:53 Uhr

2,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von bahe am 16.03.2013, 16:58 Uhr

bin froh, dass es nicht nur mir so geht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Nachtwölfin am 16.03.2013, 17:17 Uhr


Ich arbeite viel mit Bestechung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Missy27 am 16.03.2013, 17:26 Uhr

Alleine gehe ich mit meiner Tochter nicht Shoppen. Ich brauche auch nichts, wenn dann kaufe ich für sie was und dann ist mein Freund mit dabei.
Aus Kindersicht gibt es nichts langweiligeres als wenn Erwachsene Shoppen oder sich unterhalten. Ist klar, dass sie sich was spannenderes suchen. Allein die Vorstellung, dass ein zweijähriges da ganz ruhig mit der Mama mitläuft ist beängstigend für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.03.2013, 18:02 Uhr

ich nehme meinen nicht zum shoppen mit!
in der Zeit kann meiner besseres tun als im Kinderwagen sitzen und sich langweilen.
Und wenn er dann doch mal mit kommt dann ist immer der Papa oder die Oma oder sonst wer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von bahe am 16.03.2013, 18:24 Uhr

hast recht, nach möglichkeit gehe ich auch alleine, oder mit freundinnen.
und wenn sie mal mit muss, dann versuche ich mich kurz zu fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von TASHA5600 am 16.03.2013, 19:13 Uhr

Da ich gar nicht erst shoppen gehe muss ich den kleinen auch gar nicht erst überlegen mitzunehmen.

Gaaaanz selten gehe ich mal zu Toys r us rein weil der direkt neben dem Arbeitsplatz meines Mannes ist und wir ihn manchmal abholen. Dann kommt der kleine natürlich mit rein. Und wenn es um einkäufe geht auch.

Aber Shoppen, nö. Ich hasse Shoppen. Finde es schrecklich! Egal ob mit oder ohne Kind!
Daher kaufe ich alles so gut es geht im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von jennyxx2012 am 16.03.2013, 21:14 Uhr

Meine ist 1,5 und wirft sich bei jedem "nein" weinend auf den Boden...

ich finde es nervig und geh wenn überhaupt allein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Winterkind09 am 16.03.2013, 21:27 Uhr

Bei uns ist es meistens relativ entspannt.
Die Kinder (1 und 3) mögen Einkaufen- egal was, weil man dabei so viele neue Dinge sieht. Komischerweise sind meine dabei auch sehr ruhig und lieb- zuhause sind sie eher lebhaft.
Sohn hat letztens sehr geduldig mehrere Hosen anprobiert- von denen überhaupt keine passte und Tochter wollte irgendwann durch die Läden rennen... das haben wir zum Ausgleich aber auch gemacht. Bei den Lebensmitteln kommt einer in den Einkaufswagen und das andere Kind muss helfen. Diese Woche hat meine winzige Tochter eine riesige Gurke durch den Laden geschleppt- leider hat sie die auch direkt angeknabbert.
Sie dürfen beim Aussuchen auch mitbestimmen, welchen Käse, welche Wurst oder Joghurt sie haben wollen oder müssen bestimmte Sachen suchen. Manchmal kommt auch die Forderung nach einem Überraschungsei oder Schokolade auf, aber das bekommen sie nicht immer- da lassen sich beide toll vertrösten.
Am einfachsten ist es aber, wenn der Papa dabei ist, dann kann einer ganz in Ruhe Sachen aussuchen und der andere kann die Kinder laufen und schauen lassen. An unserem letzten Shoppingsamstag sind wir mit beiden zwischendurch in ein sehr beliebtes und volles Restaurant zum Essen gegangen- das war ein total schönes Erlebnis, weil ich noch nie so brave Kinder beim Essen hatte. Zweimal gab es allerdings Brüllalarm, da hat nämlich meine freche kleine dem großen Bruder seine Serviette weggezogen. Das hat mich allerdings völlig kalt gelassen, weil sich die zwei vorher so gut benommen haben.
Die finden es sogar spannend an, wenn einer der Erwachsenen etwas anprobiert. In vielen Läden haben sie dann allerdings auch Kekse oder andere Belohnungen von den Verkäufern bekommen. Nur Möbelhäuser sind nervig, weil die beiden irgendwann völlig wild durch die Gegend rennen und alle Türen aufmachen wollen... da hilft dann auch nur ein Einkaufswagen in den man beide verfrachtet und ein Blitzeinkauf.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Kristin_D am 16.03.2013, 22:04 Uhr

also meine Beiden (4 und 1 Jahr und nochdazu JUNGS) sind beim shoppen (das das mach ich fast täglich) immer mit dabei!

Lebensmittel einkaufen ist sowieso kein Problem! Der Große flitzt herum, bringt natürlich auch Sachen die er gerne haben möchte, ich entscheide dann ob wir es mitnehmen oder nicht, wenn nicht ist das auch kein Problem für ihn! Der Kleine sitzt brav im Einkaufswagen, ich rede oder singe natürlich zwischendruch mit ihm oder er flirtet andere Leute an
ist aber auch immer fröhlich (wenn die Kinder müde oder hungrig sind gehen wir natürlich nicht einkaufen)

wenn wir andere Sachen kaufen (Mode, Schuhe, Spielzeug usw...) fahren wir meist in die große Shoppingcity, dort gehts dann erst mal mit den Beiden ins Kinderland austobben und spielen (das lieben die) und dann gehen sie auch gerne einkaufen, zwischendurch mal einen Zwischenstopp und was essen....klappt immer super mit Beiden!
Ist zwar auch meistens der Papa mit, aber auch wenn ich mit ihnen allein bin gibts keine Probleme!
Mein Sohn hatte zwar auch mal kurz die "ich-schmeiß-mich-auf-den-Boden-und-schrei-wenn-ich-was-nicht-bekomme-Phase" aber als er gemerkt hat dass ich mich dadurch nicht stressen lasse und ihn dann einfach schreien lasse, ist er sofort wieder aufgestanden und gut wars...

ich achte aber auch sehr darauf dass bei längeren Shoppingtouren immer was für die Kids dabei ist, also wo sie sich austobben können und denen Spaß macht!

Toys are Us lieben die Zwei sowieso, da werden dann erstmal alle Räder, Rutscher und Schaukel ausprobiert

also ich kann mich echt nicht beklagen.....das Shoppingfreak würde ich aber auch einiges in Kauf nehmen bevor ich aufs Einkaufen verzichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Oktaevlein am 16.03.2013, 22:25 Uhr

Hallo,

MIT meiner Tochter (26 Monate) kaufe ich ausschließlich ihre Schuhe - und dann ist auch noch mein Mann dabei. Alles andere kaufe ich alleine, das Meiste bestelle ich. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von chrpan am 17.03.2013, 1:06 Uhr

Seit der Entbindung bin ich die Königin des Online Shopping und kaufe Waren des täglichen Bedarfs beim Laden um die Ecke. Den mag mein Sohn (2) und wir fahren auch mal 5 Extrarunden mit dem Einkaufswagen
Ich bin in Karenz, habe und geniesse viiiieeel Zeit zu haben und Sohnemann hat Freude. Einkaufszentren meide ich, ist für mich Reizüberflutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shoppen mit kleinkind

Antwort von Zweimalzwei am 17.03.2013, 21:32 Uhr

Hallo,

unsere vier ( 8,7,4,2) müssen eigentlich immer mit.

Wenn geht es nur am Wochenende bei uns.

Mal ist alles super - die liebsten Kinder , mal aber auch nicht.

Oft verbinden wir das Shoppen aber mit etwas was die Kinder schön finden, sie gucken sich gerne etwas an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.