Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 02.07.2009, 12:39 Uhr

Shampoofrage!

Hallo,
meine 2,5 Jahre alte Tochter hast alles was mit Waschen zu tun hat und am Schlimmsten ist es mit dem Haare waschen.
Kann mann auch Trockenshampoo bei Kinder verwenden? Ich habe da keine Ahnung von, wie geht das übergaupt?
Welches Shampoo benutzt ihr für die Kids? Ich nehme immer noch das Babyshampoo von Bübchen.
Vielleicht lässt sie sich ja überreden, wenn es lecker duftet...
Ich bin echt mit meinem Latain am Ende...
Habt ihr noch einen Tip? Denn kopf-über über die Wanne halten ist nicht das Wahre!
Jenny

PS: Bitte tötet mich jetzt nicht, wenn ihr das gelesen habt. Aber nach 2-3 Wochen muss man doch mal die Haare waschen, oder? Eine andere Möglichkeit gibt es bei uns im Moment nicht!
Auch selbst waschen will sie nicht! Ich weiß auch, dass es ein Teufelskreis ist, aber was soll ich machen? Sie kann ja nicht Wochen lang mit Fettigen und dreckigen Haaren rumlaufen, oder?

 
15 Antworten:

Re: Shampoofrage!

Antwort von mamavon12 am 02.07.2009, 12:45 Uhr

Ich hab mal gesehen das es so ne Art Ring gibt .Der kommt um den Kopf ,damit das Wasser nicht in die Augen läuft.Vieleicht hilfts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von almut72 am 02.07.2009, 13:05 Uhr

Ich wasche nur alle 2 Wochen mit Shampoo, sonst reicht mir der nasse Waschlappen ohne Schaum. Leo hat aber auch kurze Haare (5-6 cm).

Ich nehme Babyshampoo und lass ihn nahc oben gucken. Bild unter die Decke o.ä.? malen, kleben?
Dann schaff ich den Haupteil des Ausspülens. Mit Geschrei dann den Rest.....
Diese Schirme zum Haarewaschen gibt es bei BabyWalz oder Walzkidzz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von Mutti1604 am 02.07.2009, 13:25 Uhr

versuchs doch mal mit einer Taucherbrille....finden meine JUngs ganz cool :-)
wir waschen die Haare einmal in der Wochen(die beiden haben für Jungs recht lange Haare)....da müssen sie einfach durch :-P

mit dem Trockenshampoo kenn ich mich nicht aus.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von Bub06 am 02.07.2009, 13:27 Uhr

Hallöchen.
Hast du es vielleicht schon mit einer Taucherbrille versucht?Bei uns war das Haare waschen kein Thema (bis jetzt jedenfalls), aber eine Freundin von mir hat es so geschafft. Auf Trockenshampoo würde ich lieber verzichten.Ansonten wirklich mit dem Waschlappen-dauert halt nur was länger...
LG und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von Bub06 am 02.07.2009, 13:28 Uhr

Da war Mutti04 ja wohl ein wenig schneller als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von floechenjenny am 02.07.2009, 14:22 Uhr

Hallo,
danke ersteinmal für die vielen Antworten!
Also diese Schirme findet sie schei...!!! Reißt sie sich sofort vom Kopf.
Gibt es denn so kleine Taucherbrillen???
mal ausprobieren, ob ich sie damit in die Wanne bekomme.
Waschlappen funktioniert leider nicht so gut bei langen, feinen Haaren mit Essensresten...
Ist echt verzwickt das ganze!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von Lucylu am 02.07.2009, 14:23 Uhr

Huhu,

bei uns ist das auch immer ein Drama. ABER wir müssen ca.alle 3-4 Tage Haarwaschen, da er glaub ich gern im Sand "badet"...er hat nach dem Kiga dermaßen viel Sand auf dem Kopf, dass es keine andere Möglichkeit gibt!
Da bei uns auch nichts hilft mach ich es nach der Methode: Augen zu und durch;-) Also er bekommt ein Waschlappen auf die Augen und soll dann Kopf zurück machen....ich spül dann so schnell wie möglich ab!

Grad für die Mädchen gibts doch so schöne Lillifee-Glitzer-Gedöns-Shampoos, vielleicht funktioniert das ja!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von Ceres01 am 02.07.2009, 14:38 Uhr

Hallo,

wir arbeiten bei unserer Großen ( 3 Jahre) auch nach dem Motto 'Augen zu und durch'.
Gut zureden, Schwimmbrille, Waschlappen vor die Augen, selber brausen - hat alles nichts gebracht.


Madame schreit erbärmlich.
Da sie aber Sekunden nachdem das Haare waschen rum ist, wieder lacht und plappert, machen wir jetzt einfach kein Aufhebens mehr drum.

Einmal pro Woche werden die Haare (sehr lang!) mit Shampoo gewaschen. Basta.

Ich wünsche Dir gute Nerven!
Ceres01
...meine Mutter hat mich beim Haarewaschen mal getunkt, da ich auch immer gebrüllt und nach dem Duschkopf geschlagen habe. ab da hat es wohl bei mir funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von svaja1 am 02.07.2009, 15:45 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist zwar schon etwas älter (4 Jahre), aber sie haßt das Haarewaschen auch wie die Pest. Und soll ich dir mal was sagen? Das ist mir sowas von egal. Die Haare müssen gewaschen werden, erst recht, wenn sie mit Essensresten voll sind so wie bei deiner. Es gibt Sachen, die müssen einfach gemacht werden. Da gibt es einfach keine Diskussion! Unsere schreit dann halt bzw, das hat sie schon immer gemacht, mittlerweile wird es besser. Aber da muss sie und ich durch. Und erst recht bei dieser Hitze müssen doch die Haare auch öfter gewaschen werden. Die kleinen schwitzen doch auch und die Haare fangen doch auch an zu stinken.

Viele Grüße und viel Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von saarbaby am 02.07.2009, 16:17 Uhr

seit ich weiß das es nur auf die laune der beiden ankommt, ob sie weinen oder nicht, nehm ich es gelassener.....
wir machen es auch so mit an die decke gucken, mit waschlappen vor die augen oder auch neuestens mit taucherbrille.

be der großen hilft beim schreihkonzert einfach mal ne konkrete ansage, entweder sie weint die ganze zeit(=gefahr wasser in den mund größer) oder sie hört auf damit denn drumherum kommt sie nicht.

meist hört sie dann auf.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von Turelure am 02.07.2009, 18:16 Uhr

Hi, wir nehmen das Lillifee-Shampoo, weil es echt lecker riecht (obwohl ich einen Jungen habe, aber das Rosa stört ihn noch nicht ;),
außerdem darf er in der badewanne die wände mit badewannenkreiden bemalen ( geht nachher einwandfrei wieder ab) und das liebt er! Sosehr, dass er vor lauter Malen fast nicht merkt, dass ich ihm die Haare wasche! Echt! Probier's mal aus, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von Margali am 02.07.2009, 21:05 Uhr

Hallo,
bei uns auch einfach Augen zu und durch, hilft ja nix! Und das Shampoo von Lillifee ist echt gut, fast genauso gut ist das Anti-Ziep von Bübchen.
Ach eine Tauchermaske hat unsere auch, aber zum Schnorcheln im Meer *g*! Also es gibt sie in der Größe.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schauma Kids Erdbeer-Milch Shampoo

Antwort von marrylou am 02.07.2009, 23:19 Uhr

gibts schon für 1,2 euro! riecht super und brennt nicht in den augen!
versuch sie doch mit einzubeziehen, waschlappen in die hand drücken, ein bisschen shampoo auf die hände und los gehts.... immerhin ist sie ja schon eine "große" :)
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schauma Kids Erdbeer-Milch Shampoo

Antwort von floechenjenny am 03.07.2009, 7:23 Uhr

Hallo,
denke noch mal für die vielen Tips. Das Problem ist sie erst einmal in die Wanne zu bekommen... Sobald ich die loslasse, hüpft sie schon raus. Mit einer Hand festhalten ist auch nicht... Sie kann sich winden wie ein Python! Ist echt irre...
Aber ich werde das mit dem duftenem Shampoo mal ausprobieren, vielleicht bekomm ich sie so in die Wanne.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoofrage!

Antwort von PhiSa am 03.07.2009, 9:25 Uhr

wegen dem trockenshampoo kann ich dir nicht helfen.

wir haben aber das kinder-shampoo von penaten.

habt ihr mal versucht, dass eure tochter den duschkopf selber hält und sich damit abbraust.

so machen wir das. einer von uns, also entweder ich oder der papa gehen mit mini (fast 3) in die dusche, machen sie schnell naß, seifen ein, waschen haare und dann kriegt sie den duschkopf in die hand und darf sich selber noch mal abduschen. findet sie super spaßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.