Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa600 am 26.06.2013, 17:17 Uhr

Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Hi Leute,

ich habe eigentlich nie darüber nachgedacht. Aber ne gute Freundin von mir, hat mir erzählt, dass sie sich auf eine öffentliche Toilette hinsetzt. Oh, mein Gott.

Wer weiß, welche Geschlechtskrankheiten, man sich da holen kann?!? Ich meine, man kann das kleine Geschäft ja auch so im halb stehen verrichten.
Wie seht ihr das setzt ihr euch auf öffentlichen Toiletten ?

 
11 Antworten:

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Littlecreek am 26.06.2013, 18:08 Uhr

Es gibt Sakrotantücher und es gibt Einmalabdeckungen für die Toilettenbrillen aus Papier. Dann ist auch das sitzen kein Problem. Kinder schaffen das ja nicht immer im Stehen und die Mutter wollen sie auf dem Männerklo auch nicht haben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von wolfsfrau am 26.06.2013, 19:12 Uhr

Hallo,

das kommt drauf an, wie versifft das Klo ist und wie es frequentiert wird.
Auf einer Raststättentoilette, bei der man sich fast beim Aussteigen aus dem Auto schon in die Schlange stellt, würde ich mich nie hinsetzen - da ist ja Brille noch warm .
Ansonsten Sagrotanspray und schön mit Klopapier auslegen...und froh sein, dass ich Jungs habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von LadyOscar am 26.06.2013, 19:27 Uhr

Da ich nicht besonders groß und auch nicht sonderlich geschickt bin, macht sich das im halb hocken nicht so gut. Und in der Stellung kann ich mich nicht genung entspannen und es laufen lassen. Also hab ich immer Desinfektionstücher mit und lege danach noch Toi-Papier aus. Das rutscht dann wenigstens auch nicht weg, wenn ich mich gerade draufsetzen will. (Und die Toilette ist dann auch sauberer, so dass ich eigentlich Geld von der Toilettenfrau verlangen müsste.)

Was ich nicht verstehe: Wenn vor den Toiletten eine lange Schlange steht, warum klappt dann jede Frau den Deckel runter? Jedesmal muss ich dann dieses keimige Ding anfassen. Ist auf einer öffentlichen Toilette eh überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es mir nicht sauber vorkommt

Antwort von Jeckyll am 26.06.2013, 19:29 Uhr

dann gehen wir da gar nicht drauf. Dann halte ich lieber noch ein/zwei Stunden aus und gehe mit meinen Kindern hinter den nächsten Baum.

Wenn es aber sauber aussieht und riecht dann lasse ich meine Tochter sich hinsetzen. Aber nach Möglichkeit versuche ich öffentliche Toiletten immer zu meiden (daher eine meine eisernen Regeln: ALLE gehen noch einmal zu Hause auf die Toilette bevor wir IRGENDWO hin fahren ;) )

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der KloBrille selber sind längst nicht so viele Keime.....

Antwort von SkyWalker81 am 26.06.2013, 20:08 Uhr

wie auf den Türklinken. Ich setz mich aber trotzdem auch nie drauf.
Dafür desinfiziere ich meine Hände nachdem ich das WC verlassen habe.
Ich träume noch vom öffentlichen WC wo man nichts berühren muss (Händewaschen und Türenöffnen mittels Sensor und sich selberdesinfizierende WCs...gibt es alles schon ist aber noch sehr teuer....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Ev71 am 26.06.2013, 20:33 Uhr

Hallo,
den Klodeckel sollte man beim Spülen tunlichst runterklappen. Sonst inhaliert man die von der Sülung aufgewirbelten Keime und Bakterien und hat sie überall an sich kleben.
Habe das mal gesehen, wie sie das mit so einer hochauflösenden Kamera dargestellt haben. Seit dem klappe ich wirklich JEDES mal den Deckel runter, bevor ich abziehe. Erst recht, wenn ich nicht Zuhause bin...
In der Tat ist die Keimbelastung auf den Wasserhähnen und vor allem den Türklinken um ein Vielfaches höher, als auf jeder Stelle der Toilette selber. (40% der Frauen und 60% der Männer waschen sich nicht die Hände nach dem Besuch einer öffentlichen Toilette )
Ich gehöre auch zu denen, die sich nie ganz hinsetzen würden (Sagrotantücher beseitigen fast nichts von den verhandenen Keimen, leider) und die Türklinken wenn eben möglich nur mit dem Ellbogen bedienen oder Türen mit dem Fuß schubsen.
Und natürlich jedes mal die Hande mit Seife waschen!
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von dee1972 am 27.06.2013, 3:50 Uhr

Wenn man ein kleines Mädchen hat, welches der Pampers entwachsen ist, dann kommt man irgendwann an öffentl. Klos und Zugtoiletten nicht mehr vorbei.

Ohne WC-Papiersitze, Sagrotantücher und Handdesinfektion gehe ich deshalb nicht mehr aus dem Haus.

Geschlechtskrankheiten sind wohl nicht das Problem, eher Fäkalkeime und andere Bakterien. Hab vor kurzem im TV gesehen, dass öffentl. Toiletten weit weniger verkeimt sind als z.B. Türklinken, Einkaufswagen und Kühlschränke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Virginiagirl am 27.06.2013, 6:07 Uhr

Ganz ehrlich? Die Toiletten sind doch nur versifft, weil sich so viele Damen so davor ekeln, sich hinzusetzen, dass sie lieber im Halbstehen pinkeln und dadurch die Toiletten versiffen, weil der Urin natürlich überall hinspritzt, nur nicht in die Schüssel. Wenn sich alle Damen hinsetzen würden, hätten wir das Problem von versifften Toiletten nämlich nicht.

Könnt mich da jedesmal drüber aufregen. Gegen diejenigen, die mit Toilettenpapier auslegen und sich dann draufsetzen, sage ich überhaupt nichts, das ist völlig in Ordnung, aber die Im-Stehen-Pinkler-Fraktion sind die Hauptverantwortlichen für dieses Problem.

Ich persönlich setze mich tatsächlich auf die Schüssel, wenn die sauber aussieht. Geschlechtskrankheiten bekommt man davon nämlich nicht, höchsten Herpes vor lauter Ekel. . Und da bin ich nicht so empfindlich. Da ekel ich mich wesentlich mehr, wenn ich Einkaufwagen anfassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Farasha am 27.06.2013, 10:50 Uhr

Da kann man mich echt für panisch halten.
Aber nachdem ich vor der Geburt meiner Kinder , mal ne *nette* Erfahrung hatte auf dem Bahnhofsklo , wo ich aus KH kam und nach Hause wollte.
Da aber OP Naht , musste ich halt gehen...........sollte ja nichts anhalten laut Arzt.
Aber als ich das Klo sah , 3 kleine Räume , alle 3 Toiletten total versifft.
Ich mag garnicht beginnen was alles vor meinem Auge sich zeigte..........aber ich bin nicht gegangen und hab lieber noch 1 1/2 Stunden angehalten.

Seit dem habe ich neben den normalen Hygienesachen für meine Kinder , ein Desinfektionsspray einstecken und feuchte Toilettentücher............... !

Da wird halt die Klobrille via Toilettenpapier angehoben und komplett gereinigt.Bevor ich mich da drauf setz...........

Wobei ich aber meistens Toiletten aufsuche , die durch Reinigungspersonal besetzt sind , da leg ich lieber 1 Euro hin und habe zumindest zu 80% Sauberkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Häsle am 27.06.2013, 13:09 Uhr

Ich hab mir noch nie was geholt, obwohl ich mich fast immer hinsetze. Wir gehen auch vor der Fahrt noch mal auf's Klo, und unterwegs nur dorthin, wo es üblicherweise sauber ist (Raststätten, große Kaufhausketten, bessere Restaurants etc.). Wenn's mal ganz eklig ist, setze ich mich nicht hin, und meine Tochter pinkelt dann hinter einem Busch.

Ordentlich Hände waschen ist natürlich Pflicht, aber mit dem Desinfizieren übertreiben wir es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Ann78 am 27.06.2013, 21:29 Uhr

krass, ne auf die Idee würd ich nicht kommen, da krieg ich ja schon ein Pilz, wenn ich nur dran denke:-) auch wenn ich klein bin, aber mit Zielgenauigkeit und ein Bein heben, muss ich mich sogar mit 159cm nicht setzen. Groß lässt sich ja "einteilen" und im Hotelzimmer leg ich Papierkränzchen. Und wenn groß soooo dringend kommt, dann geht das auch mal in der Schwebehocke. Ja und die Bekannte sammelt sich bei dem "alles-Natur-Toilettengang" nichts ein seither?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.