Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babchen am 01.03.2007, 22:38 Uhr

Senf und andere Leckerein

Hallo

Ich hoffe ich steh hier mit meinem Anliegen nicht ganz allein da.

Also, meine Tochter (15 Monate) ist schon seit Anfang an kein großer Fan von Süßem.

Das heißt sie zieht jedem Keks eine Scheibe Brot vor.
Demnach ist sie auch ein großer
Fleisch - Wurst - Käse-Fan.

Aber heut hat sie alles worüber wir bis jetzt schon immer geschmunzelt haben getopt.
Mein Mann und ich haben zum Abendbrot leckere Rinderbratwürstchen gegessen.
Mit Senf.
Was macht mein Kind?
Kommt zu mir, beäugt meinen Teller, streckt den Zeigefinger aus und rein in den Senf.
Das Ganze in den Mund und darauf folgte dann ein laaaanges, genußvolles mmmmhhhhh.

Ich mein, sie hatte vorher schonmal Senf gekostet (ein Hauch davon) und ähnlich reagiert. Aber heut war sie nicht von meinem Senf weg zu bekommen. Der Finger wurde immerwieder reingetunkt.
Das hat ihr wirklich richtig geschmeckt.

Ich hab das noch nie bei einem andern Kind erlebt.
Kann das denn gut sein?
Hat jemand von euch auch sowas zu Hause?

Mit freundlichem Gruß
Eva

 
8 Antworten:

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von kuvla am 01.03.2007, 22:43 Uhr

herzlichen glückwunsch. ich könnte denken das es meine tochter ist von der du sprichst. sie hat es sogar drauf eine zwiebel ohne mit der wimper zu zucken zu essen. da bleibt einen die spucke weg. andere kinder gehen in der kaufhalle zu den süssigkeiten meine von anfang an zu den zeitungen und sie ist erst 3 jahre alt. da können wir uns echt glücklich schätzen.lg kuvla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von dhana am 01.03.2007, 23:24 Uhr

Hallo,

ich hab auch einen Sohn, der für süssen Senf alles geben würde.
Erst recht wenn es Leberkäs oder Weißwürste dazugibt (lach, das gibt es als Lieblingsessen beim Opa)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von Friedie am 02.03.2007, 7:45 Uhr

Hallo Eva,

unsere Tochter (2,5 Jahre) isst zwar auch mal gerne einen Riegel Schokolade, aber wenn sie dürfte, würde sie sich von Schafskäse, Oliven und sauren Gurken ernähren ;-).
Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von Ka-Ti04 am 02.03.2007, 8:42 Uhr

Unserer ißt sogat Kümmel gerne. Jedes Korn schön einzeln und kaut es auch , *schüttel*
Hab ich aber nichts dagegen, ist gut für die Verdauung..

L.G. Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von lenamama99 am 02.03.2007, 9:32 Uhr

Hallo,
redest du von meinem Sohn??

Er liebt Senf und ist jetzt mit knapp 3 bei Löwensenf medium angekommen in den aber auch mal der Butterkeks getunkt wird.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von ninsche am 02.03.2007, 11:49 Uhr

hihi, mein sohn mag auch senf. aber er isst auch mal ne scheibe zitrone. *schüttel*

er mag trotz allem auch gern süßes, aber er isst auch liebend gern suppe und salat.

aber wie du siehst, sind wir nicht einzigen. =) ich finds aber gut..

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von ShirinasMama am 02.03.2007, 16:39 Uhr

Hihihi, das ist ja witzig!
Ich habe eher ne Süße (3,5) zu Hause, ich glaube die würde niemals auf die Idee kommen freiwillig in Senf zu tunken *g*

Meine kleine Tochter (1,5) schon eher, die mag auch eher deftig als süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf und andere Leckerein

Antwort von emres am 02.03.2007, 22:44 Uhr

hihi, mein sohn, 12 monate, isst liebendgern oliven. rohe zwiebel aß er letztens auch. dachte er würde es ausspucken. nö, er wollte noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.