Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 04.04.2007, 13:53 Uhr

Selber anziehen mit 2 Jahren?

Hallo!

Können sich Eure 2jährigen schon selber anziehen?????

Danke

 
11 Antworten:

Re: Selber anziehen mit 2 Jahren?

Antwort von lila123 am 04.04.2007, 14:07 Uhr

Nein, nur Jacke ausziehen, Socken ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klares nein (ot)

Antwort von ny152 am 04.04.2007, 14:10 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klares nein (ot)

Antwort von Schlumpfine83 am 04.04.2007, 14:24 Uhr

Schließ mich an. Ausziehen ja einigermaßen, anziehen nein. Bissel Hose hochziehen oder mla Schuhe versuchen aber sonst eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klares nein (ot)

Antwort von dhana am 04.04.2007, 14:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 2,5 Jahre und fängt jetzt an sich die Hose selber anzuziehen. Nur das letzte Ruckerl um die Windel rum schafft er noch nicht.
Gummistiefel und Mütze kann er alleine.

Aber mehr zu verlangen wäre vermutlich übertrieben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lena zieht sich komplett allein an

Antwort von MelanieKoritki am 04.04.2007, 14:40 Uhr

muss nur knöpfe und reissverschluss schliessen, sie ist 2 jahre und 5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber anziehen mit 2 Jahren?

Antwort von Mona_1008 am 04.04.2007, 18:00 Uhr

Jein..Hosen, Röcke, Unterwäsche, Socken schon. Pullis gingen, wenn sie oben weit genug waren. Kleider auch. Strumpfhosen natürlich nicht, ebenso Jacken.

Ausziehen konnte sie sich jedoch prima ;-)

Ein Kind muß das mit 2 Jahren nicht können!

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber anziehen mit 2 Jahren?

Antwort von ShirinasMama am 04.04.2007, 19:52 Uhr

Meine Tochter hat erst mit 3 Jahren angefangen, vorher war sie eher faul und wollte gar nicht alleine.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber anziehen mit 2 Jahren?

Antwort von ninsche am 04.04.2007, 20:10 Uhr

romeo zieht sich alleine an und aus - wenn er lust hat! dabei ist meistens der pulli verkehrt rum, aber das drehen wir dann zusammen um. er holt sich auch die klamotten allein aus dem schrank.

jetzt zieht er auch alleine schuhe an. aber zubinden müssen wir natürlich.

er ist 2,5 jahre alt.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber anziehen mit 2 Jahren?

Antwort von Hofi2 am 04.04.2007, 20:20 Uhr

Malte kann sich selbst die Strümpfe an und ausziehen, Jacke ausziehen und anziehen. Aber das wars auch. Er ist 2 1/4.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2,5 und grad das AUSZIEHEN gelernt

Antwort von smoone1 am 04.04.2007, 20:27 Uhr

Höchstens den Slip - den kann er auch anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber anziehen mit 2 Jahren?

Antwort von P@ulinchen am 06.04.2007, 16:49 Uhr

Meine ist 2 und 4 Monate alt, und weit davon entfernt, sich selbst anziehen zu können.

Mein Sohn kann das mit 4 Jahren auch noch nicht perfekt.

Hat also noch lange Zeit.....

Lg P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.