Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinMai2018 am 23.06.2019, 19:14 Uhr

Seit einer Woche Durchfall bzw. sehr dünner Stuhl

Guten Abend,
unser Sohn ist 13 Monate alt und isst bei uns am Familientisch alles mit. Seit einer Woche hat er jedoch Durchfall. Es hat mit richtig flüssigem Durchfall angefangen. Mittlerweile bekommt er auf anraten der Apothekerin (der Kinderarzt ist im Urlaub) abends immer Perentherol junior (seit 6 Tagen).
Könnt ihr mir bzw. können Sie mir sagen, wie lange sich so ein Durchfall ziehen kann? Kann ich das Perentherol junior noch länger geben oder sollte ich es lieber absetzen?
Er ist sehr munter und man merkt ihm sonst keinerlei Veränderung an! So lacht und rennt er wie immer durch die Gegend und trinkt auch viel, zum Glück!

Lieben Dank für Eure und Ihre Einschätzung!

 
2 Antworten:

Re: Seit einer Woche Durchfall bzw. sehr dünner Stuhl

Antwort von marijanam79 am 23.06.2019, 22:28 Uhr

Hallo,

also bei meinem Sohn ging das damals gute 2 Wochen. Da war er 14 Monate alt. Perenterol sollte man auch nach dem Infekt noch gute 3-4 Tage geben.

Ich an deiner Stelle würde aber sicherheitshalber morgen mal beim Kinderarzt bzw der Vertretung anrufen und fragen.

Gute Besserung!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einer Woche Durchfall bzw. sehr dünner Stuhl

Antwort von SonnenscheinMai2018 am 24.06.2019, 8:33 Uhr

Liebe Marijana,

vielen lieben Dank für Deine Einschätzung
Ich hoffe bei uns ist es auch nach 14 Tagen vorbei :-)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Mein kleiner Sohn, ca. 15 Monate alt, hat seit ca. 4 Tagen dünnen Stuhlgang. bzw. Durchfall. Dieser riecht fürchterlich sauer...fast wie nach Essig und ist leicht gelblich. An den ersten Tagen hatte er nicht sonderlich gut gegessen, das hat sich jedoch wieder gelegt. Ansonsten ...

von sweety2015 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Durchfall

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Durchfall

Kleinkind hatte noch nie festen Stuhl

Hallo, Jetzt wo mein Baby seit ein paar Monaten Beikost bekommt und damit auch festen Stuhl (z.T. richtige "Würste"), wird mir erst bewusst, dass mein Großer (2,5 Jahre) noch nie festen Stuhl hatte. Immer breiig und weit entfernt von "formbar". Er hat keine Beschwerden bei ...

von KühneSenfi 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Kleinkind, 3,5 Jahre, versucht Stuhlgang zu unterdrücken und leidet sehr

Guten Tag, liebe Foristen, lieber Dr. Busse, seit ca. einem Jahr haben wir das Problem, dass unsere mittlerweile 3,5 jährige Tochter ihren Stuhlgang so lang wie möglich unterdrückt. Wenn Stuhldrang vorhanden ist, sucht sie sich eine ungestörte Ecke, verkrampft und presst die ...

von endemol 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Fester Stuhl

Meine Maus (8 1/2 Monate) quält sich ein paar Tagen mit ziemlich festen Stuhl herum, drückt ordentlich, wird puderrot und jammert dann dabei Ich stille sie noch morgens, vormittags und nachts, den Rest des Tages gibt es die üblichen ...

von Susann1985 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Durchfall beim planschen

Hallo zusammen :) Ich brauch mal euren Rat, vllt kennt einer von euch das Problem ja. Also es geht um meinen kleinsten der ist jetzt 1,5 Jahr. Bei dem Wetter is ja klar das wir planschen draußen. Jedesmal hat er aber Durchfall. Das Wasser ist immer frisch also ist da ...

von Levgirl89 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jahre alter Maus

Hallo Ihr lieben, Meine Tochter hat schon seit einer Woche Durchfall. Der Kinderarzt hat Ihr Perenterol Junior und Heilnahrung verschrieben, aber es wird nicht besser. Wie lange dauert das denn normal bis es wieder weg ist, der Arzt sagt das dauert. ich möchte Ihr nur ...

von jungmami12 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Kind 17 Monate ständig harten Stuhl

Hallo, Meine Tochter 17 Monate kämpft ständig mit hartem Stuhl, deshalb reißt ihr auch ständig die Schleimhaut beim After. Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß einfach nicht mehr was wir noch machen können, haben schon Milchzucker bzw. Laevolac gegeben (da hatte sie ...

von Julemm 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Durchfall

Hallo liebe Mamis, meine Kleine, 1 Jahr alt, hatte vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Virus. Eine Woche lang nur Durchfall und Fieber. Waren sogar im Krankenhaus. Dann war 1 Woche Ruhe und jetzt hat sie wieder 5-7 mal am Tag Stuhl. Er ist recht weich aber nicht mehr ganz so flüssig ...

von Naki 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ab wann auf normalen Stuhl?

Hallo liebe Mamas, wir planen gerade unsere Hochzeitsfeier und da werden einige Kinder anwesend sein. Da kam mir die Frage, ab welchem Alter es vertretbar ist, die Kleinen auf einen normalen Stuhl zu platzieren??? Hochstühle (für Kinder bis 2 Jahre) sind ausreichend ...

von Pusteblume1987 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.