Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 01.03.2012, 13:11 Uhr

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo Mädels!

Meine Maus (13 1/2 Monate) hatte letztes Wochenende ein bischen Durchfall bekommen. Montag war zwar nichts mehr, sind aber trotzdem sicherheitshalber zum Kinderarzt. Sie darf so oder so erst wieder in die Krippe wenn sie 2 Tage "durchfallfrei" ist. Ok, kein Magen-Darm-Infekt. Mittags hat sie 39 Fieber bekommen. Abends waren es 39,8. Hab dann tagsüber Wadenwickel gemacht und vorm Schlafen hat sie ein Zäpfchen bekommen.

Dienstag war das Fieber noch höher. 40,3. Hab am Dienstagabend beim Bereitschaftsdienst angerufen. Ärztin meinte, ich brauche nicht vorbeikommen, sie würde ihr auch nur Zäpfchen geben?????!!!!!!

Mittwoch waren wir wieder beim KInderarzt, 39,5 Fieber. Verdacht auf Hirnhautentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis, Magen-Darm-Infekt usw. hat er ausgeschlossen. Er wusste auch nicht mehr weiter. Jetzt soll ich morgen nochmal kommen. Heute ist es etwas besser, "nur" 38.

So langsam mache ich mir aber Sorgen. Wir wissen nicht was sie hat. Der Arzt meinte, von den Zähnchen kommt zwar auch Fieber, aber nicht über 40.

Hatte Euer Kind mal so etwas? Danke schon mal für Eure Antworten!!

LG marijana

 
28 Antworten:

Re: Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von Nase am 01.03.2012, 13:18 Uhr

Sowas hatte mein Kind schon ziemlich oft. Wenns heute runter geht ist doch schon mal was. Eventuell das Dreitage Fieber?

Mein Sohn hatte das öfter, er hat auch heute noch wenn er fiebert sehr hoch Fieber.. Und drei vier Tage hintereinander hatte er oft, danach war der Spuk vorbei, wie wenn nichts gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von safie am 01.03.2012, 13:26 Uhr

Meine Jüngste fiebert gerne, auch über 40°C wenn sie überfordert ist, der Tag zu anstrengend war, sie sich vor irgendetwas erschrocken hat oder sie einen Entwicklungsschub macht. Sie bekommt dann Aconitum C 30 von mir und gut ist. Dauert meist 2-3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von Ami80 am 01.03.2012, 13:30 Uhr

Meine ist Anfang des Jahres krank geworden. 7 Tage Fieber! Auch so hoch wie bei euch. Fiebermittel haben da schon gar nicht mehr viel gebracht. Wir mussten dann auch ins Krankenhaus weil sie jegliches Trinken und Essen verweigert hat und fast 1kg abgenommen hat. Das war sehr heftig aber es ging vorüber.
Beim nächsten Infekt 2 Wochen später hab ich dann echt Angst gehabt dass es wieder so schlimm wird aber das Fieber ging nach 1 Tag wieder runter.
Ich hab ihr was homöopathisches gegeben. Spenglersan Kolloid G.
Für mich ist das Zeug echt ein Wundermittel und ich bin normalerweise vorsichtig mit solchen Empfehlungen.
Ich wünsche euch gute Besserung, das ist bestimmt bald ausgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von Brezelchen am 01.03.2012, 13:33 Uhr

Hallo!

Mach dir nicht zu viele Sorgen!
Hatte mein Sohn schon desöfteren. Er fiebert auch gerne sehr hoch, bis zu 41. Ins KH fahren finde ich persönlich dann auch zu viele für die Kleinen. Das strengt sie ja doch auch wieder an. Ich gebe dann immer Nurofen und Paracetamol im Wechsel. Auch Waden bzw Bauchwickel helfen ganz gut.
Unter 38,5 drücke ich das Fieber nicht, muss aber jeder selber wissen.
Auch bei uns gab es nicht immer eine eindeutige Diagnose.
Aber heute scheint es deiner Maus ja schon deutlich besser zu gehen.

Gute Besserung weiterhin und GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch drei-tage-fieber tippen.

Antwort von TiBi2009 am 01.03.2012, 13:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere hatte das schon

Antwort von biggi71 am 01.03.2012, 14:01 Uhr

auch ungefähr in dem alter
es war ein harnwegsinfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harnwegsinfekt ?

Antwort von mama von Joshua am 01.03.2012, 14:51 Uhr

Unser KIA meinte mal, wenn das Kind fiebert und sonst nix sichtbares festzustellen ist, sollte man den Urin prüfen lassen. Oftmals steckt ein Harnwegsinfekt dahinter.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, warum Fieber auftritt: Zähne, Dreitagesfieber, Pfeiffersches Drüsenfieber fiele mir da so spontan ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.03.2012, 15:27 Uhr

kommt vor und ist nicht tragisch..
Meiner hatte 2 Wochenlang immer abends um die 40,3 Fieber, na und jetzt??
Sowas kommt eben mal vor deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen.
Solange es deinem Kind sonst gut geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ja wieder total witzig....

Antwort von mama von Joshua am 01.03.2012, 15:48 Uhr

Bei dir ist alles immer nicht schlimm oder nicht tragisch *kopfschüttel*

Meine Tochter hatte Fieberschübe, heraus kam durch einen Bluttest daß es das Pfeiffersche Drüsenfieber war. Vielleicht nicht tragisch (ausser für den, ders hat) aber hochgradig ansteckend und für manche Leute mit schwachem Immunsystem gefährlich und es dauert Ewigkeiten bis man wieder fit ist (sag ich jetzt mal als Betroffener, der sich bei der Tochter angesteckt hatte).

Auch Harnwegsinfekte können Fieber verursachen. Wenn meine Tochter sowas hat, hat sie auch nur Fieber und einen leichten Druck in der Nierengegend. Ohne AB ein Fall fürs Krankenhaus.

Also erzähl nicht, man braucht sich keine Sorgen zu machen und es sei alles nicht tragisch. Das kann man behaupten, wenn man die Ursache des Fiebers kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALSCH Baby_2011......

Antwort von biggi71 am 01.03.2012, 16:13 Uhr

es gibt immer einen grund für fieber. fieber ist keine alleinstehende krankheit. kinder in dem alter 2 wochen lang mit 40,3 fieber rumlaufen zu lassen KANN unter umständen lebensbedrohlich sein.
meine freundin arbeitet auf der kindernotaufnahme. und da hat man schon so einige pferde kotzen sehen....
von lungenentzündung über hirnhautentzündung, pfeiffersches drüsenfieber, mumps, blutvergiftung......... war alles schon dabei - obwohl die kinderärzte vorher nichts festgestellt haben.
unsere hatte 5 tage über 40 fieber. jeden tag bin ich beim kinderarzt / arzt / notdienst aufgelaufen. bis mal einer darauf kam, das es ein harnwegsinfekt sein könnte! so war es. mit rückstau in die nieren...
heute bin ich natürlich schlauer - bei anhaltendem fieber erwarte ich, das eine urinprobe durchgeführt wird.
ganz so luschi wuschi wie du das siehst ist es manchmal leider nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FALSCH Baby_2011......

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.03.2012, 16:18 Uhr

tja da ich nicht zum Kinderatzt gehe, und der Kleine nur Homöopathisch betreut wird, und so oder so eig. nie Krank ist weist ich schon was ich davon mir geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz sicher weißt du das nicht

Antwort von biggi71 am 01.03.2012, 16:26 Uhr

wenn das unsere heilpraktikerin hören würde, sie würde die hände über den kopf zusammenschlagen, was für ein blödsinn du erzählst. obwohl sie natürlich alles homöopathisch macht, gibt es grenzen - und dort greift die schulmedizin. die ansteckende lungenentzündung ihrer tochter musste in einem krankenhaus ausheilen. aber du weißt ja, wovon du sprichst, gell.
ich nenne es "dumm" was du von dir gibst ------- saudumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderarzt hatte erwähnt, evtl. ein Harnwegsinfekt.....

Antwort von marijanam79 am 01.03.2012, 16:40 Uhr

und sagte, dann würde die Windel "penetrant" riechen, was nicht der Fall war bis jetzt. Ich geh aber morgen früh trotzdem mal hin und lass es checken. Man weiß ja nie!

DANKE Euch vielmals für die vielen Antworten, auch wenn ICH mein Kind NICHT 2 Wochen mit 40,3 Fieber lassen würde, aber jedem das seine!!

Jetzt gehts ihr schon besser! Puh, waren die letzten Tage anstrendgend wobei ich auch noch krank bin!

Bis denn.....

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz sicher weißt du das nicht

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.03.2012, 16:43 Uhr

glaubst du mein Papa war im krankenhaus wegen seiner Lungenentzündung??
Ne der hat sich homöopathische behandelt und nach 1 wocher war wieder alles gut.. Tja aber wer sich eben nicht damit auskennt der sagt natürlich sowas..
Meine Eltern sind mit mir früher nie zum Arzt, selbst nicht bei einem Pseudukruppanfall.
Wieso auch ich hab was bekommen und ca. 3o min später war wieder alles gut, udn cih habe geschlafen.
Wenn man damit aufwächst reagiert man eben gelassener...
Sorry ich weis schon was ich rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, jetzt dämmert es

Antwort von biggi71 am 01.03.2012, 16:57 Uhr

wolltest du mir nicht die adresse von deinem vater geben?? war er nicht der mit den goldhänden? ich warte immer noch und würde mich freuen mich mit ihm mal unterhalten zu dürfen..............

ich war mit meiner lungenentzündung auch nicht im KH du allwissende!
bei der tochter unserer heilpraktikerin kam es aber zu atemnot - sie lief blau an. aber natürlich hätten deine leute das auch so in den griff bekommen - klaaaaaaaaaaaaar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt hatte erwähnt, evtl. ein Harnwegsinfekt.....

Antwort von mama von Joshua am 01.03.2012, 16:58 Uhr

***und sagte, dann würde die Windel "penetrant" riechen, was nicht der Fall war bis jetzt. Ich geh aber morgen früh trotzdem mal hin und lass es checken. Man weiß ja nie!***

Nee, das KANN sein, MUSS aber nicht.
Bei meiner Tochter riecht der Urin immer normal, sieht auch -für mich als Laien- normal aus. Lediglich weil ich dann stixe weiss ich, daß etwas nicht in Ordnung ist. Der Kinderarzt prüft bei uns nochmal mit ner "frischen" Urinprobe gegen und verschreibt dann das passende AB.

Ansonsten würd ich das Blut mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber checken lassen. Viel machen kannst du dann eh nicht ausser Schmerz- und Fiebersaft geben, aber dann weisst du wenigstens ob du mit deinem Kind unter Leute gehen kannst, ohne sie anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der urin unserer

Antwort von biggi71 am 01.03.2012, 16:58 Uhr

tochter roch nicht auffällig ......... leider, dann hätte ich eher geschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz sicher weißt du das nicht

Antwort von mama von Joshua am 01.03.2012, 17:03 Uhr

Und wieso glaubst du muss man wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus ???

Ich sitz gerade selber hier mit ner deftigen Lungenentzündung und Fieber vorm PC und musste nicht ins KH. Da wirkt das passende Antibiotikum Wunder.

***Meine Eltern sind mit mir früher nie zum Arzt, selbst nicht bei einem Pseudukruppanfall.
Wieso auch ich hab was bekommen und ca. 3o min später war wieder alles gut, udn cih habe geschlafen.***

Ja, was solln der Arzt auch beim Pseudokruppanfall machen, ausser ein Cortisonzäpfchen, wenn das Kind massiv an Atemnot leidet und kurz vorm ersticken ist ?
Meine Kinder haben nach 30 Minuten auch wieder geschlafen, haben ausser kalter, feuchter Luft nix bekommen.

Ging ganz ohne Globuli und Medis. Na, bin ich jetzt Gott ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt hatte erwähnt, evtl. ein Harnwegsinfekt.....

Antwort von kati1976 am 01.03.2012, 17:28 Uhr

so hoch hatten meine fieber als sie das 3 tage fieber hatten

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von kimmimaus am 01.03.2012, 21:06 Uhr

Als meine Kleine in die Krippe gekommen ist, hatte sie das auch mal. Waren glaube ich auch mal 5 Tage Fieber bis 40- war dann sog. 3 Tages Fieber. Auch danach hatte sie öfter mal so hoch Fieber. Ich würde jetzt mal abwarten, ob es morgen nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby,ich denke du gehst nicht zum kinderarzt...

Antwort von groschi am 01.03.2012, 22:07 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Auch-ki-a-umfrage_3976079.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ihr schon etwas besser...

Antwort von marijanam79 am 01.03.2012, 22:22 Uhr

Und lt. euren erfahrungen gehe ich davon aus dass es das 3-tage-fieber auch war?!

DANKE nochmals an alle!!Schlaft schön mit euren mäusen!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FALSCH Baby_2011......

Antwort von Pivo am 01.03.2012, 22:22 Uhr

Boa wenn ich So was höre. Man Baby das sind Kinder. Wie kann man nicht zum Arzt? Gib keinem mehr einen tipp, vorallem net zum Thema Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz sicher weißt du das nicht

Antwort von anbin39 am 02.03.2012, 7:27 Uhr

Placeboeffekt der Homöopathie kann sogar schlimme Erkrankungen heilen. Was ich eher glaube: es war keine richtige Lungenentzündung.
Du weißt nicht was Du redest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ihr schon etwas besser...

Antwort von vreni29 am 02.03.2012, 10:23 Uhr

Hallo,
schön, dass es ihr besser geht. Es war bestimmt das Dreitagefieber...Achte heute mal drauf, ob sie irgendwo einen Ausschlag bekommt. Dann wars das definitiv!!
Meine Tocher hatte nur einen ganz leichten Ausschlag am Nacken...
Naja, das bekommen fast alle Kinder noch vorm 2. Geb.
Alles Gute.
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein 3-tage-fieber lt arzt?!

Antwort von marijanam79 am 02.03.2012, 10:43 Uhr

Er meinte, es wäre wohl doch ein etwas ernsterer grippeinfekt gewesen.sie hat keinen ausschlag bekommen.hab überall geschaut.sie ist logischerweise noch angeschlagen, aber doch so fit die bude wieder abzuräumen :)

Gott sei dank kein fieber mehr!!

Schönes wochenende und LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe marijamam 79

Antwort von mr.bing am 02.03.2012, 14:52 Uhr

Erstmal schön das es so langsam wieder gut ist und Lütte besser drauf.
Möchte auch nurnoch ein klitzkleines Detail loswerden.
Wenn KInder einen Harnwegsinfekt haben, muss der Urin nicht zwingend "richen". Mein Sohn hatte auch ca 5 Tage sehr hohes Fieber, aber dazu eben auch schwierigkeiten beim Wasserlassen und die Urinprobe besagte einen Infekt. Also erschnuppern kann mann es wohl nicht so.

Liebsten Gruß Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr.bing

Antwort von marijanam79 am 02.03.2012, 16:59 Uhr

Hallo,

Ja das haben jetzt schon einige hier geschrieben dass der urin nicht unbedingt unangenehm riecht.hatte den arzt heute darauf angesprochen.hat aber nicht wirklich darauf reagiert,leider.

Danke dir!
LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo, mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein ...

von Annabella78 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Arzt

Fieber und erbrechen, und plötzlich wieder hunger

Hallo, mein zwerg 16 mon. alt fing heut mittag an zu fiebern 2 stunden später fing das erbrechen an...nach 3 mal erbrechen übern nachmittag verteilt..das letzte mal vor knapp 2 stunden hat er plötzlich wieder hunger und ißt trockenes leicht und cross knäckebrot....ich lasse ...

von sylviaharney 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber- senken oder "ausfiebern" lassen, wie macht ihr das?

Scheint ja gerade überall aktuell zu sein das Thema.... Bei meinen beiden Mädels hatte ich es die vergangenen Tage auch mit Fieber zu tun. Und nun würd ich gern hören, wie ihr das handhabt. Prinzipiell sehe ich Fieber nicht als den Feind an, sondern als Ventil zum gesund ...

von Näppi 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer?

Nach der gestrigen Nacht haben mein Mann und ich überlegt, ob es sich nicht doch lohnt eins von diesen teureren Thermometern zu kaufen, für Ohr oder Stirnmessung… Wir haben halt die ganz einfachen Digitaldinger (Eines nehmen wir nur für unter die Zunge, eines nur rektal). Das ...

von Stripelove 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Paracetamol auch ohne Fieber?

Tja, nun ist meiner (2,5 Jahre alt) auch das erste Mal krank. Abgesehen von Zähnen und die eine oder andere Laufnase hatte er bislang nie was. War wohl nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. So mit müden leicht glasigen Augen kenne ich ihn gar nicht. ...

von Stripelove 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, hätte mal ne Frage an Euch! Mein Sohnemann ist krank, habe einen Ohr und Stirnthermometer gekauft! Hat auch immer super geklappt nun hab ich eine Frage! Im Ohr zeigt es z.b 37,5 an und auf der Stirn 38,3!! Nach was kann ich da jetzt gehen? Kann es sein das es an ...

von woman86 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberndes Kind - Autoreise?

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinungen hören ... mein Kurzer (3,5J) hat seit gestern abned Fieber (heute nacht sogar hohes Fieber, aber jetzt zwischen 38 und 39). Nun sind wir zu Besuch bei meiner Mutter und müssen heute oder morgen wieder nach Hause, d.h. 2,5 Stunden ...

von HannaZ2 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

halsentzündung und 40 fieber

hallo mama´s also folgendes............. am montag abend hatte meine kleine (26monate) 40 grad fieber sodass wir den notdienst gerufen haben...... der stellte eine halsentzündung fest und hat uns antibiotika verschrieben. am dienstag morgen war das fieber runter auf ...

von oktobermama09 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Doch nochmal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!! Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist ...

von Luki09 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.