Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 19.07.2006, 13:55 Uhr

seid ihr der typische mami typ?

hallo

wie ist das bei euch, seid ihr der typische mami typ?

also ich bins überhaupt nicht, niemand hätte mir zugetraut dass ich jemals kinder habe.

fühle mich auch irgendwie nicht so wohl so als mutter und hausfrau.
weiss oft nicht was mit den kindern und der ganzen zeit die ich habe anfangen.

lg
shelly

 
14 Antworten:

Re: seid ihr der typische mami typ?

Antwort von TineS am 19.07.2006, 14:12 Uhr

was ist der typische Mama typ?

Ich bin gerne Mama bin auch gerne daheim. Brauche aber genauso mal meinen eigenen Freiraum zum durchschnaufen und Krafttanken.

viele grüße

tine +4 kiddies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr der typische mami typ?

Antwort von Ulli am 19.07.2006, 14:50 Uhr

*grins* Klar, bin ich ne ganz typische Mami. Unsere Kinder gehen mir über alles!
Was hat das mit dem Freiraum zu tun? Wer Freiräume will, muss sich welche schaffen. Und bisher schadet es unseren Kinder nicht. (Sie sind jetzt 4 & 6) Viele Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr der typische mami typ?

Antwort von Suka73 am 19.07.2006, 14:54 Uhr

ich laufe unter dem Decknamen Rabenmutter :o))))

Ich bin ungeplant schwanger geworden, nichtmal meine Ärzte hätten das für möglich gehalten. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich auf die Rolle Mutter einzustellen.

Natürlich liebe ich meinen Sohn und ich bin sehr stolz auf ihn, aber so die "typische" Mami bin ich wohl eher nicht :o) Werde ich wohl auch nie sein. Wäre ich auch nicht, wenn Simon ein aaaabsolutes Wunschkind gewesen wäre. Bei mir gehört eben zum Leben auch noch der Job dazu oder eine intakte Partnerschaft oder ein mittelgroßer Freundeskreis, mein Freiraum und meine Freizeit. Ich KANN nicht NUR Mutter sein, das würde heißen, auf anderen Bereichen zu versagen oder zurück zu stecken. Bisher hat es immer sehr gut geklappt, allem gerecht zu werden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist die typische Mami?

Antwort von tinai am 19.07.2006, 14:55 Uhr

Ich bin echt ratlos.

Was versteht Ihr oder besser Du darunter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die typische Mami?

Antwort von ny152 am 19.07.2006, 15:01 Uhr

aus meiner ganz persönlichen sicht:

nicht berufstätig und auch keine aussicht auf berufstätigkeit

keine hobbys

letzter kinoabend mit freundinnen liegt jahre zurück

ungeschminkt

talkshow und soaps gucken

bild der frau einzige lektüre


so oder so ähnlich. aber ich glaube, da hat jeder ein anderes bild vor augen, weshalb eine solche umfrage eher unsinnig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die typische Mami?

Antwort von Moneypenny77* am 19.07.2006, 15:17 Uhr

"nicht berufstätig und auch keine aussicht auf berufstätigkeit

keine hobbys

letzter kinoabend mit freundinnen liegt jahre zurück

ungeschminkt

talkshow und soaps gucken

bild der frau einzige lektüre"

Sorry, aber das ist für mich nicht "Mami", sondern "Asi".



Ja, ich halte mich für einen "Mamityp", wobei das sicher jeder anders definiert. Für mich heißt das, gern Mutter zu sein und nicht laufend zu lamentieren, wie viel Opfer man doch bringen muß.

Wenn Du mit zwei Kindern noch viel freie Zeit hast, die Du nicht rumzubringen weißt: Hut ab! Ich habe so gut wie keine Zeit und noch nie in meinem Leben so hart und so lang gearbeitet wie als Mutter. Und mir fällt immer was ein, was ich mit ihnen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr der typische mami typ?

Antwort von mama5 am 19.07.2006, 15:37 Uhr

Hallo,also Deine Beschreibung zur Mami-ich halte meinen Mund. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester.Bekomme nächsten Monat mein 4.Wunschkind und mein Beruf fehlt mir nicht. Ich habe meine Süßen sehr gern um mich und ich gebe sie auch nie ab. Ich schminke mich nicht-habe ich noch nie getan. Ich schaue keine Soaps o.ä.Mein Mann und ich haben noch nie gern das wenige Geld(auch vor den Kindern) für Essen,ausgehen oder Kino ausgegeben. Seit ich meine Kinder habe,gehe ich mind.2x/Jahr ins Kino. Tja und so bin ich auch nicht gestylt oder so. Ich liebe es eher sportlich und wenn ich mit meinen Süßen kuschel oder tobe ist das in einer bequemen Hose und T-Shirt einfach schöner. Ach ich habe einen Libelingssatz aus der Werbung:Ich führe erfolgreich ein kleines Familienunternehmen". Und das stört mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die typische Mami?

Antwort von ny152 am 19.07.2006, 15:40 Uhr

Sorry, aber das ist für mich nicht "Mami", sondern "Asi".

also, bis auf talkshow und soaps gucken traf früher alles auf meine mutter zu. die war eine richtige mami. asig war sie aber nicht.

aber so hat jeder ein anderes bild vor augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama5

Antwort von ny152 am 19.07.2006, 15:42 Uhr

dann bist du für mich eine typische mami und das meine ich jetzt überhaupt nicht negativ. ich kann andere lebensformen sehr gut tolerieren und finde immer nur einen punkt wirklich wichtig:

dass alle mitglieder der familie glücklich und zufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr der typische mami typ?

Antwort von nordtiger am 19.07.2006, 15:45 Uhr

also, meine kinder gehen mir über alles, ich leide nicht darunter keinen persönlichen freiraum zu haben, aber ich freue mich riesig, in ein paar wochen wieder zwei tage die woche zu arbeiten, weil nur hausfrau und kinder nicht mein ding sind. wir nehmen di ekids auch überall mit hin und unternehmen fast nichts ohne sie. sonst würden sie meinen mann auch kaum sehen, so viel wie er arbeitet

klar, man hat zu hause irre viel zu tun, aber ich finde das trotzdem langweilig und mir ist es zu einseitig. außerdem fühle ich mich ehrlich gesagt manchmal einsam zu hause. tagsüber kann man sich mit einigen leuten nicht treffen, weil sie da arbeiten und abends kann man selbst nicht raus, weil die kinder irgendwann ins bett müssen. telefonieren mit zwei kleinen kinder funktioniert irgendwie auch schlecht.
spielplätze mag ich eher nicht...

ich brauche auch kontakt zu leuten, die keiner kinder haben oder zumindest andere themen und habe verdammt viel spaß an meinem beruf, so dass er mir fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine typische Mami ist wohl eine "gute" Mami !

Antwort von Schwoba-Papa am 19.07.2006, 16:06 Uhr

Sie nimmt ihre Aufgabe als Mutter ernst, kümmert sich und versucht das Beste für sich und ihr Kind zu erreichen. Sie ist keine Glucke, weiß aber über die Konsequenz und Verantwortung des Mutterseins ! Das ist für mich eine typische Mami - heute !

Früher galt wohl als typische Mami wenn sie sich dem Muttersein unterordnet und dadurch sehr einseitig lebt.

Meine Frau ist jedenfalls wie ein Lottogewinn für unser(e) Kind(er), obwohl sie erst in dieses Aufgabe reinwachsen musste.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auja, dann bin ich eine typische Mami

Antwort von tinai am 19.07.2006, 17:16 Uhr

nach dieser Definition von Schwoba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr der typische mami typ?

Antwort von eiskaffee am 19.07.2006, 18:36 Uhr

Ich bin vollblut Mama und fühle mich damit auch sehr sehr wohl. Aber aussehen tue ich nicht wie eine.
Zugetraut hätte es mir auch keiner - da früher mein Leben aus Party und Party und Party bestand.
Heute bin ich vernünftig, sehe aber noch recht jung aus, bin tatoowiert und eigentlich recht flippig.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich eine Super-Mami bin und gehe in dem Mutter-, Hausfrauen- und Tagesmutterdasein voll auf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr der typische mami typ?

Antwort von max am 19.07.2006, 21:07 Uhr

für mich ist der typische Mama Typ eine Vollzeithausfrau die komplett in Mann und Kindern aufgeht. Um mit ihr einen Termin zum weggehen auszumachen muss man sich wochenlang vorher anmelden weil sie (trotz Mann zu Hause und daher Babysitter) einfach keine Zeit hat, warum auch immer, Gesprächsthema Nr. 1 sind immer die Kinder,...

Nein, ich sehe mich nicht als typische Mama (und bin es hoffentlich auch nicht). Gehe vollzeit arbeiten und parke Lisa auch öfters über Nacht bei Oma damit ich fortgehen kann. Und ja, sie schläft sehr gerne dort. Ich gehe gerne shoppen (für mich), fahre ab und an auch allein auf Kurzurlaub usw.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.