Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 24.03.2011, 11:03 Uhr

sehr sehr sehr trockne haut im gesicht

hat mein sohn seit ein paar tagen. ich hab schon kaufmanns creme drauf getan, aber so richtig besser wirds nicht. habt ihr empfehlungen für mich, was man da machen kann?

 
4 Antworten:

ach so....er ist fast zwei jahre alt

Antwort von lara-mari am 24.03.2011, 11:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so....er ist fast zwei jahre alt

Antwort von Julians.Mama am 24.03.2011, 11:13 Uhr

Hat mein Sohn auch, die Hautärzin riet mir zu Neribas, gibts als Creme u. als Salbe in der Apotheke u. hilft bei ihm super. Wenns ganz schlimm ist, nehme ich die Salbe, ansonsten die Creme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so....er ist fast zwei jahre alt

Antwort von Ungeduldine am 24.03.2011, 21:54 Uhr

Hatte meiner auch immer.
Das komplette erste Jahr-und nicht nur im Gesicht.
Ich hatte ständig Arzttermine und zeitweise sollte ich ihm cortisonhaltige Creme schmieren....alles hat nichts geholfen.

Das war mein eigenes bestes einfaches Rezept:
Nur Kaufmanns hat nie geholfen, aber das hat bei uns geholfen:
Bebecreme für sehr trockene Haut, danach Kaufmanns!
Oder halt irgendeine Feuchtigkeitscreme, die für trockene Haut ist.
Die Kaufmanns spendet keine Feuchtigkeit und die Stellen bleiben meistens trocken, aber zum nachhaltigen Fetten und zum Schutz finde ich die super!

Und das immer morgens und abends. Und nicht zu oft baden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so....er ist fast zwei jahre alt

Antwort von Purzelchen09 am 25.03.2011, 20:12 Uhr

Hallo,
also ich benutze auch Bebe Creme, die hilft ganz prima. Ich creme unseren Sohn auch immer damit ein, wenn ich ihn gewaschen habe bzw mittags und abends bevor es ins Bett geht. Ich denke das bei uns die Trockene Haut vom Waschen mit Wasser kommt, ist bei uns ganz schlimm an Gesicht und Händen.

Lieben Gruß,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind ist aggressiv und haut???!!!

Hallo Brauche dringend mal einen Rat!! Mein Kind Sohn 5 Jahre alt ist aggressiv und haut neuerdings. Beispiel: Auf einem Geburtstag wird das Kind ermahnt acht zu geben vor den Gläsern auf dem Tisch. Es holt vor Wut aus, da es nicht an die Salzstangen gelangt ist, und gibt ...

von Nicole S 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

hautreizung zwischen den zehen

hallo habe gestern abend zwischen den zehen meiner 1-jährigen tochter so komische hautreizungen entdeckt. also es sieht regelrecht so aus wie fusspilz..können so kleine kinder etwa schon fusspilz kriegen ? habe die füsse nochmals gründlich gewaschen und eingecremt. und ...

von pinpin 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

2 1/4 jähriger haut, beißt und kneift

Hallo, mein Sohn, wie gesagt 2 1/4 Jahre alt, schlägt uns (Eltern) teilweise. Nicht doll, aber man sieht an seinem Gesichtsausdruck, dass er es tut, um uns zu ärgern. Manchmal kneift er auch ein bisschen oder er beißt. Man kann mit ihm schimpfen, man kann ihm die Arme ...

von tessa112 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind haut sich selbst

Hallo liebe Miteltern, ich habe bei meiner Tochter (14 Monate) bemerkt, dass sie sich jetzt öfter selbst an den Kopf haut. Manchmal mit einem Baustein, manchmal mit der Hand, manchmal mit anderen Gegenständen. Meist aber, wenn sie müde ist. Kennt Ihr auch diese ...

von Manjana 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

hilfe, sie haut!

guten abend! weiß garnicht wie ich euch erklären soll,, unsere kleine ist 29monate alt, eher lieb, wirklich. sie ist ein sehr kooperatives kind, läßt sich meist gut "lenken", wenn die fragen und "anweisungen" geschickt so formuliert werden, daß sie nicht verneinen kann. also ...

von mickeymaus 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kleinkind hört nicht und haut ab

Hallo unser Sohn ist 18 Monate alt . Wenn wir außen sind will er nicht an der Hand laufen, reißt sich los und brüllt. Auf der Straße bestehen wir aber darauf ggf. wird er dann getragen, wenn er nicht mehr weiter läuft. Gestern waren wir auf dem Spielplatz und er hat wohl ...

von lllDeniselll 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Trockene Haut an den Backen!

Hallo unser Sohn (16,5 Monate) hat seit Geburt an trockene Haut an den Backen. Sie sind teilweise leuchtend rot und rauh. Unser Kinderarzt meinte, Neurodermitis wäre es NICHT und hat uns eine Creme empfohlen, die aber leider nicht wirkt. Auch am Körper hat er teilweise ...

von lllDeniselll 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Er haut und beisst

Hallo, unser Sohn 14,5 Monate beißt und schlägt mich des Öfteren. Er hat z. B. eine Flasche in der Hand, dann läuft er zu mir hin und haut mich damit. Dreht rum und lacht dabei. Oder lacht, während er öfter zuhaut. Wir sagen immer "Nein", nehmen ihm die Flasche ab. Trotzdem ...

von lllDeniselll 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Tochter haut...

Hallo , wir haben ein großes Problem, unsere Tochter ist fast 21 Monate. Sie ist ein echter Wirbelwind. Ich lasse ihr oft Dinge durchgehen die sie sonst nicht dürfte, wie zbs. Licht an und ausschalten und Türen öffnen. Ich stille meinen Sohn (knapp 3 Monate) und habe daher ...

von Krissi06 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Haut kleine Schwester, extreme Trotzphase!?

Hallo, ich war das letzte mal in diesem Forum als ich schwanger war. Da mir da immer gut geholfen wurde, möchte ich mal anfragen, ob vielleicht einer hier einen Rat für mich hat. Ich habe einen 2,2 jährigen Sohn der mir sehr viel Kummer bereitet. Er haut mich, seine ...

von pendragonkk 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.