Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puenktchen83 am 11.03.2012, 7:31 Uhr

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber.
dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist.
waren bis gestern im krankenhaus.
hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel.
gestern war es auch ganz gut unten. um die 37grad.
gestern abend dann wieder hoch auf 39,5 (hat dann nurofen bekommen)
und jetzt früh 40,3 (hab ihr dann paracetamol gegeben)
soll das wirklich ein virusinfekt sein?
urin war in ordnung.
heute ist immerhin der 6.tag
antibiotika bekommt sie seit dienstag abend.

 
17 Antworten:

Re: sehr hohes Fieber Virusinfekt?

Antwort von veralynn am 11.03.2012, 8:19 Uhr

hi

ich würde heute nochmal in die klinik fahren. das dauert zu lange jetzt.

alles gute v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 11.03.2012, 8:20 Uhr

bei einem virusinfekt helfen antibiotika nicht. antibiotika sind gegen bakterien.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr hohes Fieber Virusinfekt?

Antwort von biggi71 am 11.03.2012, 8:32 Uhr

unsere tochter und ich haben das auch gerade durch.
sie hatte 4 tage über 40° fieber und zwei an die 39°.
ich so ähnlich.
da dein kind noch sehr jung ist- würde ich noch mla in die klinik fahren.

wenn es bei euch ein virusinfekt ist, dann hilft kein antibiotika.

gute besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr hohes Fieber Virusinfekt?

Antwort von puenktchen83 am 11.03.2012, 9:01 Uhr

ich weiß dass antibiotika da nicht hilft, aber im krankenhaus haben sie es gegeben falls es bakterien sind.
bzw zur vorsorge oder so.
im krankenhaus machen die auch nichts weiter.
habe jeden tag gefragt was man machen kann.
aber wenn es ein virus ist, kann man wohl nichts machen
ihr entzündungswert ist ja zumindest schonmal zurückgegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was war deine frage noch mal?

Antwort von veralynn am 11.03.2012, 9:22 Uhr

du hast zwei mal den selben tipp bekommen, aber du willst ihn nicht beherzigen. was möchtest du denn hören?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war deine frage noch mal?

Antwort von puenktchen83 am 11.03.2012, 9:32 Uhr

hallo?
wollte mal hören, ob vielleicht jemand das gleiche hat oder hatte.
mir wurde gesagt dass die virusinfekte grade rumgehen!
die hatten ganz viele, die so ca ne woche so hohes fieber hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war deine frage noch mal?

Antwort von veralynn am 11.03.2012, 9:37 Uhr

naja, ich bin mama von 3 kinder und ich habe noch nie erlebt, dass ein infekt so lange dauert, ohne dass die medis anschlagen. sicher gibt es infekte, die ne woche und länger dauern. aber so hohes fieber schon fast ne woche und die medis schlagen nicht an, mich würde das verunsichern und wie gesagt, ich würde nochmal in die klinik fahren od. morgen früh zum kinderdoc.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war deine frage noch mal?

Antwort von puenktchen83 am 11.03.2012, 9:39 Uhr

müssen morgen früh eh wieder zum arzt.
wenn es jetzt vielleicht unten bleibt, bleiben wir zuhause.
sind jetzt bei 38,0
hoffe es geht nicht wieder soweit hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war deine frage noch mal?

Antwort von veralynn am 11.03.2012, 10:01 Uhr

ja ok, wenn du morgen eh nochmal zum doc musst. 38.0 in der früh ist aber schon recht hoch. das steigt meistens gegen mittag wieder und am abend sowieso......... wünsche alles gute.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr hohes Fieber Virusinfekt?

Antwort von kimmimaus am 11.03.2012, 12:57 Uhr

Mein Mann und meine Tochter hatten vorletzte Woche auch einen heftigen Virusinfekt erwischt. Mein Mann lag 3-4 Tage völlig flach. Meine Tochter hatte 5-6 Tage immer wieder mal Fieber von 38,5 bis 40, aber nicht kontinuierlich, außerdem hatte sie kaum Appetit, zeitweise Husten und Schnupfen. Der Arzt meinte sie hätte eine schwere akute Bronchitis und hat Inhaliergerät verschrieben. Mein Mann hat Antibiotika gebraucht- Kleine hats so geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was war deine frage noch mal?

Antwort von puenktchen83 am 11.03.2012, 15:53 Uhr

ist wieder etwas angestiegen.
menno
hatte im krankenhaus immer gefragt was man noch machen kann.
das einzige wäre noch die lunge röntgen, aber es gibt ja keine geräusche.
daher empfielt es sich nicht, wegen der strahlen.
und die medikamente würden sich bei einer lungenentzündung auch nicht ändern.
und dann wäre noch der tropf. würde aber auch nur das fieber senken. wenn er wieder ab ist, würde es sicher wieder steigen.
und man müsste sie anbinden. sonst würde sie sich das ja rausziehen. und das wollte der arzt dem kind auch nicht unbedingt antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr hohes Fieber Virusinfekt?

Antwort von puenktchen83 am 11.03.2012, 15:54 Uhr

5-6 tage. naja dann hab ich ja noch hoffnung, dass es bald weggeht.
morgen ist ja ne woche um.
nase ist etwas verklebt. husten heute ab und zu auch mal. aber nicht stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr hohes Fieber Virusinfekt?

Antwort von Christina mit Flo am 11.03.2012, 16:09 Uhr

Hilft deiner Kleinen zwar nciht aber meiner hatte grad was ähnliches (allerdings isser 5)
Sonntagu nd Montag Fieber, auch über 40°C, geschlafen nix gegessen usw. Dienstag und Mittwoch dann Erkältungssymptome aber kein Fieber, Donnerstag Freitag wieder Fieber bis 39,5°C und nun scheints schon wieder weg zu sein, seit gestern hat er kein Fieber mehr. Bekommen hat er nur Fiebermittel zur Nacht, ansonsten nix
Wenn die Kleine genug trinkt würd ich bis morgen abwarten wenn ihr sowieso zum Arzt müsst Antibiotika werden oft gegeben damit sich nicht noch was bakterielles obendrauf setzt (über Sinn und UNsinn läßt sich streiten)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Virusinfekt kann sich bis zu 2 Wochen hinziehen...

Antwort von SkyWalker81 am 11.03.2012, 16:23 Uhr

so zumindest sagt es unser Arzt, und das muss man dann einfach "durchstehen". Dabei schwankt das Fieber immer wieder.
Hatten wir gerade vor 4 Wochen durch, da hatte mein Kleiner (4 Jahre)
über eine Woche immer wieder Fieber wobei bei ihm seltsamerweise an manchen Tagen morgens bzw. mittags das Fieber auch mal höher war als abends. Da er eigentlich ganz gut drauf war haben wir keine fiebersenkenden Mittel gegeben.

Seit Samstag sind wir nun auch wieder dabei, wobei der Kleine diesmal wesentlich schlapper ist als das letzte mal. Schnupfen ist auch sehr hartnäckig. Wenn es am Dienstag nicht besser ist, gehen wir zum Arzt.
Finde es auch nervig, da ich berufstätig bin, aber da müssen wir durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr hohes Fieber Virusinfekt?

Antwort von puenktchen83 am 11.03.2012, 16:26 Uhr

trinkt eigentlich sehr gut.
hat heute schon so 700ml tee getrunken und früh noch milch. vielleicht so 150ml.
essen klappt auch etwas. zwar nicht die normale menge, aber sie isst was.
daher finde ich sieht es auch ganz gut aus.
fahren morgen mittag dann zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt kann sich bis zu 2 Wochen hinziehen...

Antwort von puenktchen83 am 11.03.2012, 16:28 Uhr

bin auch berufstätig und meine maus war jetzt grade mal 2 wochen wieder im kiga und nun wieder zuhause. jetzt ja schon ne woche und eine wird sicher noch mind dazu kommen.
so fühlt sie sich ja wohl. nur wenn das fieber wieder hoch geht hängt sie durch. hab sie jetzt erstmal nochmal ins bett gepackt und sie schläft auch.
dieses warten ist schlimm.
aber im krankenhaus können sie ja auch nichts weiter machen.
daher finde ich dass es zuhause doch ruhiger ist.
um die zeit hätte sie dort nie schlafen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt kann sich bis zu 2 Wochen hinziehen...

Antwort von DanaSchmied am 13.03.2012, 13:32 Uhr

wir hatten die letzte woche genau das gleiche problem mit unserem sohn (2,5 jahre).
beim 1. arzt bluttest, entzündungszeichen hoch, infekt... antibiotika sollte er nehmen. nach 4 tagen fieber abends immer bis 40°C, z anderen arzt. wieder bluttest, antibiotika schlagen nicht an, also weglassen u so auskurieren. am nachmittag dann plötzlich ausschlag u schwellung an knie u füßen, konnte nicht mehr gehen. wir in die kinderklinik.zum 3. mal bluttest!!! entzündung wenig hoch. diagnose: nesselsucht weil allergische reaktion auf das AB.

entweder es war nie ein bakterieller infekt, sondern ein virus. also hilft da kein AB. wenn aber ein arzt nen bluttest macht meint man das er sich auskennt ab wann virsu oder bakteriell.

also geh sicherheitshalber nochmal zum doc. viell spricht es auf das AB nicht an, kriegt ein anderes oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

hohes fieber

mein sohn hast 39,6 grad fieber, ist schlapp und müde. er trinkt gut und ißt auch. was mach ich denn nun? abwarten oder zum notarzt? gestern mittag hat er einmal erbrochen, kein durchfall. seit heut morgen um 8 uhr fiebert er....hat ein zäpfchen bekommen und jetzt mache ich ...

von schnuckel1234 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.