Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 13.06.2011, 22:01 Uhr

schwimmwesten

hallo

kennt jemand schwimmwesten die gut abgeschnitten haben im test.
mein leon ist 3 einhalb

danke

 
5 Antworten:

Re: schwimmwesten

Antwort von Winterkind09 am 13.06.2011, 22:41 Uhr

Zum Schwimmern lernen, oder als Rettungsweste fürs Boot/ Hafen ... ?

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmwesten

Antwort von Suka73 am 13.06.2011, 23:27 Uhr

also wenn es um eine Schwimmweste zum Schwimmen lernen geht, dann würde ich Dir ehrlich gesagt davon abraten, aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich habe in unseren Urlauben genug Kinder damit erlebt, die in ihrer Bewegungsfreiheit mit dem Ding total eingeschränkt waren. So eine Weste ist ja doch etwas klobiger und größer, hängt am Körper, hing oft auch am Kinn - damit mussten die Kids erstmal klarkommen - und dann noch schwimmen lernen? Ich hab wirklich die beste Erfahrung mit normalen Schwimmflügeln gemacht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmwesten

Antwort von Itzy am 14.06.2011, 7:19 Uhr

wenn es nur ums schwimmen im pool oder schwimmbad geht, würde ich die schwimmscheiben von jako-o oder normale schwimmflügel nehmen.
wenn es richtig um wassersport geht, dann schau mal bei marinepool.
da sind die recht günstig.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmwesten

Antwort von muddelkuddel am 14.06.2011, 19:30 Uhr

zum schwimmenlernen am besten gar keine schwimmhilfe oder nudel / gürtel. auquapädagogen raten auch von schwimmflügeln ab.

für segelsport etc. eine (am besten ohnmachtssichere) leichtweste. die gibts in jedem wassersportladen (auch online) nach kindergewicht sortiert.

die holländer sind da übrigens führend, da wachsen die meisten kids in schwimmweste auf (oder werden schon damit geboren? )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmwesten

Antwort von Winterkind09 am 14.06.2011, 21:47 Uhr

Zum Segeln auf großen Booten etc. würde ich auch zu einer CO2- Weste (also aufblasbar bei Wasserkontakt)) raten, dazu gab es in einigen Segelzeitschriften Tests. Wenn man regelmässig Wassersport treibt, sollte einem die Sicherheit des Kindes schon ab- und zu eine neue Patrone wert sein. Ausserdem lassen die Dinger genügend Bewegungsfreiheit und sind auch toll zum herumturnen im Hafen.
Von ohnmachtssicheren Feststoffwesten würde ich auf kleineren Jollen abraten, weil sich der Kragen ziemlich fies in der Schot verklemmen kann. Zum gelegentlichen Kanufahren, segeln etc. reicht dann natürlich auch die kostengünstigere Feststoffweste.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.