Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_86 am 24.01.2010, 17:57 Uhr

Schwimmweste? Ja oder Nein

Wir überlegen ob wir unserer Zwergnase eine Schwimmweste kaufen?
Im Sommer bei meinen Eltern im Garten? Sie haben einen offenen Pool. Natürlich wird er nicht alleine im Garten sein aber ... passieren kann trotzdem was...

 
6 Antworten:

Re: Schwimmweste? Ja oder Nein

Antwort von floechenjenny am 24.01.2010, 19:12 Uhr

Während er im Garten spielt??? ne würde ich nicht machen. Auch nicht, wenn er im pool ist, da tuns Schwimmflügel. Außerdem seid ihr ja dabei.
Wenn ihr unsicher seid, zieht einen Zaun oder habt ein paar Augen mehr auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmweste? Ja oder Nein

Antwort von muddelkuddel am 24.01.2010, 20:34 Uhr

also bei uns haben die großeltern jetzt ne schwimmweste (so ne leichte, dünne) gekauft, damit sohnemann im sommer mit an den see zum segeln kann. den schwimmteich im garten haben sie aber umzäunt, also im garten fände ich ne schwimmweste etwas übertrieben...

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten eine fürs Schwimmbad,...

Antwort von Annika03 am 24.01.2010, 21:16 Uhr

aber nur weil wir hier ein Naturerlebnisbad haben, wo man schon mal auf Algen ausrutschen kann.
Da ich ja nicht immer hinter 2 Kindern gleichzeitig sein kann, hat der kleine Mann eine Schwimmweste, die Große kann schon schwimmen.
Im Garten haben wir auch einen Teich, der ist aber eingezäunt und die Kinder dürfen nicht alleine in den Garten.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten eine fürs Schwimmbad,...

Antwort von Kruemel_86 am 24.01.2010, 21:56 Uhr

DANKE für eure Meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten eine fürs Schwimmbad,...

Antwort von Kruemel_86 am 24.01.2010, 21:57 Uhr

DANKE für eure Meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, weil...

Antwort von Mijou am 25.01.2010, 10:27 Uhr

Hallo,

natürlich wäre so eine Weste theoretisch sinnvoll. Wenn man ehrlich ist, ist es aber nicht wirklich wahrscheinlich, dass Dein Kind sie bei Hitze und tollem Wetter den ganzen Nachmittag anhaben wird. Sie ist steif, zu warm und stört beim Spielen. Ich glaube, man setzt so etwas nicht wirklich langfristig durch, nach den ersten paar Stunden wird sie irgendwo herumliegen.

Ich würde lieber darauf achten, dass Dein Zwerg keine Sekunde allein ist. Die Tür zum Garten sollte abgeschlossen sein, außer Deine Eltern sind mit draußen.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.