Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 13.06.2014, 12:22 Uhr

schwimmhilfe für fast 2 jährige

hallo zusammen :-)

was haben eure kinder am see / meer /freibad an???? klassische flügel? reif? was würdet ihr kaufen???? sie ist jetzt fast 2 und wir waren zum wrsten mal am see, sie hat allerdings wenig respekt vor wasser, und ich natürlich ziemlich angst.hab schon an eine weste gedacht.
danke für eure meinung.

 
12 Antworten:

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von babyno2 am 13.06.2014, 13:05 Uhr

Ich habe beste erfahrungen mit den kraulquappen von cherek...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von nummel am 13.06.2014, 13:06 Uhr

Hi.einfach alles ausprobieren,sie muß es mögen,sonst bringt alles nix.
Wir hatten nur flügel und reif gleichzeitig,meinen beiden hat es gefallen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von Itzy am 13.06.2014, 15:53 Uhr

unsere hatten immer schwimmwesten- so richtige.. damit kann kind sich gut bewegen und ich finde die viel sicherer als flügel und co. unsere drei stürzen sich aber auch sofort und egal in welchem alter ins wasser...
http://www.compass24.de/product/41660711/compass-rettungsweste-4-kaufen-3-bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von Littlecreek am 13.06.2014, 17:40 Uhr

Schwimmflügel sind absolut sinnfrei. Mit diesen Dingern muss man heute kein Kind mehr ärgern.
Hier haben sich Schliris total bewährt.
Der natürliche Bewegungsdrang und Bewegungsablauf wird nicht behindert, sondern gefördert

Und auch nicht zu verachten - schadstofffrei :)

http://www.schlori.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von anka7 am 13.06.2014, 18:37 Uhr

wieso sind Schwimmflügel absolut sinnfrei? Deine Frösche sind doch im Prinzip das gleiche, nur dass die aus einem anderen Material sind!

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die Schwimmflügel hatten und tatsächlich schwimmen gelernt haben....Sachen gibt's ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von niccolleen am 13.06.2014, 19:37 Uhr

Beide die klassischen orangenen Bema-Schwimmfluegerln.
Superpraktisch, weil man sie ganz klein in der Tasche verstauen kann, man kann sie mit viel oder wenig Luft fuellen, gehen schnell rauf oder runter. Meine Tochter hat mit 3 1/2 den ersten Schwimmkurs gehabt wo sie gelernt hat, sich ein bisschen ueber Wasser zu halten, dann mit 4 konnte sie schwimmen. Mein kleiner wird erst 3.

Unsere Schwimmlehrerin empfiehlt Schwimmreifen. Vorteil: die Kinder koennen sich den Reifen jederzeit selber an und ausziehen und entsprechend ins Wasser laufen. Mich hats nicht ueberzeugt, weil man nie Haende freihat, wenn man immer einen Reifen irgendwo halten muss. Aber jeder wie er mag.

Schwimmscheiben vereinen in mir alle Nachteile, die mir so einfallen - Bewegungseinschraenkung, gross zum Mitnehmen, kann man nicht gut allein anziehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kraulquappen sind in dem Alter toll! o.t.

Antwort von niklas2006 am 13.06.2014, 21:10 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von Littlecreek am 13.06.2014, 22:48 Uhr

Was für Frösche? Schloris sind Schwimmkissen, die nicht an den Armen befestigt werden. Schwimmflügel hatte ich doch explizit ausgeschlossen. Steht doch im Link drin - SchwimmKISSEN. Schwimmflügel - ob nun Frösche oder sonstige Formen sind nun mal nicht hilfreich zum Schwimmen lernen.
Klar lernt man schwimmen auch wenn man Schwimmflügel hatte. Aber sicher nicht wegen dieser und vermutlich später, als hätte man sie nicht gehabt.
Sagt dir jeder kompetente Schwimmlehrer, dass die Dinger Quatsch sind, weil sich der Körpermittelpunkt verlagert.

Zitat anka
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die Schwimmflügel hatten und tatsächlich schwimmen gelernt haben....Sachen gibt's ;-)

Es soll auch Leute geben, die fähig sind, richtig zu lesen und es sich dann sparen können, pseudoamüsante Ironie zu posten - Sachen gibt´s :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von DecafLofat am 14.06.2014, 10:35 Uhr

hab gerade dasselbe "problem"
mein großer ist dast 6 und hat schloris, kommt auch super damit klar, kann aber dank schwimmkurs zumindest auch schon die arm und beinbewegungen. ab und an nimmt er auch zusätzlich noch ne schwimmnudel dazu.
der mittlere ist vier und braucht doppelte sicherheit, er mag schwimmflügel und den schwimmreifen.
die kleine ist zwei, saß letzten sommer noch im sitzreifen und für heuer hatte ich ne schwimmweste bei decathlon gekauft, aber die lässt sie sich nicht ums verrecken anziehen, gibt nur geschrei und gebrüll, ich hab die weste zurückgeschickt.
nun hab ich das hier entdeckt: http://www.decathlon.de/modulares-schwimmflugel-gurt-set-tiswim-15-30-kg-id_8307182.html
aber da denk ich mir, was wenn sie "rückwärts" kippt, dann geht der kopf ja tdem unter wasser... so ganz überzeugt bin ich also nicht.
unsere derzeitige lösung also: sie hat keinerlei hilfsmittel, sondern klettet sich an mich, ich trage sie im wasser. und im kinderbecken im bad (bis 50 cm) bleibt entweder mein mann oder ich bei ihr, immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch für Schloris!

Antwort von mozipan am 14.06.2014, 12:20 Uhr

Nachdem ich beim ersten Kind alle möglichen Schwimmhilfen probiert hatte und letztendlich mit einem Schwimmgürtel am besten gefahren bin, bin ich beim 2. Kind bei den Schloris gelandet - es war ein Offenbarung! Leider war das mit erst mit über 4 Jahren, relativ kurz bevor sie schwimmen konnte. Die Schloris, gaben ihr dann erst den richtigen Kick.

Da die im klein Zusammenlegen UNSCHLAGBAR sind und megalange halten, weitervererbt/-verschenkt werden können, absolut schadstoffrei sind und bereits für Babies genutzts werden können, gibts für mich nichts besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von Snaffers am 14.06.2014, 12:28 Uhr

unser Jüngster verweigert alles bis auf die Schwimmnudel. Da KInder am und im Wasser ja aber sowieso ständig beaufsichtigt werden müssen, ist das ok. Mit Schwimmnudel bewegt er sich frei durchs Wasser, mit Schwimmflügeln brüllt er.
Mein Mittlerer hatte mit Schloris totale Panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmhilfe für fast 2 jährige

Antwort von platschi am 14.06.2014, 19:55 Uhr

Schloris sind zwar super, aber in dem Alter kam meine Tochter noch nicht damit klar. Für den Großen hatte ich sie später gekauft, daher kann ich nicht sagen, ob es für ihn das richtige gewesen wären.
Klassische Schwimmflügel habne wir mal im Urlaub kaufen müssen - damit wäre die Kleine fast abgesoffen (es war durchaus die richtige Größe), aber sie war an ihre anderen (die orangen mit dem Styroporkern - ich komme gerade nicht auf den Namen) gewöhnt und mit den Flügeln wars für sie ganz anders.
Meine sind beide am besten mit den orangen mit Styroporkern klargekommen. Die hatten sie schon beim Babyschwimmen und der Große nutze sie bis er bvier war, dann kamen die Schloris. Die Kleine hat sie bis drei gehabt, dann Schloris und mit vier begann sie die ersten Schwimmzüge ohne Schwimmhilfe zu machen.
Aber ganz ehrlich - für See und Strand wären mir all diese Hilfen nichts, denn die Kinder können sie ganz schnell ablegen. Als Sohnemann mit vier am Mittelmeerstrand plötzlich weg war, habne wir ganz schön Panik geschoben - dass er nicht in Richtung Wasser weggesaust war, hatten wir nicht bemerkt. Daher wäre ich für einen Bojenbadeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.