Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänschenblume am 05.04.2015, 20:36 Uhr

Schwimmflügel

Habe geschaut wegen Schwimmflügel. Die einen gehen bis 11kg, die nächste dann ab 11kg. Kleine Tochter hat jetzt so ungefähr 10,5kg, in zwei Wochen geht in Urlaub. Dann noch die kleineren nehmen oder lieber doch schon die Nummer grösser?
Nicht dass sie dann zunimmt und die Schwimmflügel sie nicht mehr halten und sie untergeht oder so?

 
6 Antworten:

Re: Schwimmflügel

Antwort von Emilia4813 am 05.04.2015, 21:51 Uhr

Ich würde beide besorgen und testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von niccolleen am 05.04.2015, 22:14 Uhr

Nachdem sie schon einen Schwimmkurs gemacht hat, wuerde ich die kleineren nehmen.
von meinen Kindern weiss ich, dass das sehr gut geht, auch ohne Schwimmkurs. Also ich denke, dass die einfach noch einen Sicherheitspuffer haben. Untergehen kann sie ja damit nicht, im schlimmsten Fall ist sie um einige cm tiefer im Wasser! Der Kopf ist ja trotzdem draussen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niccolleen

Antwort von Gänschenblume am 05.04.2015, 22:24 Uhr

Hier frage ich wegen meine kleine Tochter, die ist erst 1,5 Jahre alt und hat noch keine Schwimmkurs. Das ist die andere Tochter da habe ich in andere Forum Kindergartenkinder gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von Eris am 06.04.2015, 7:43 Uhr

Hier gibt es überall die von BECO und die haben den Übergang bei 15 kg.

Nimm doch einfach eine andere Sorte!

In dem Alter schwimmen die mit Schwimmflügeln doch eh sehr unsicher. Ich würde die kleinen kaufen und dann einen Schwimmring noch dazu, falls die wirklich lange schwimmen will. Im Schwimmring haben die Kleinen doch eh mehr Spaß - war zumindest bei meinen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel

Antwort von platschi am 06.04.2015, 15:38 Uhr

Ausprobieren! Meine Kinder hatten die Swim Fix (weiß garnicht mehr bis zu welchem Gewicht die sind) und an einem verlängerten Wochenende hatten wir sie mal nicht dabei und haben im Schwimmbad welche von Beco gekauft, für die die Kleine damals eigentlich noch 2kg zu leicht war (andere hatten sie nicht) - Kind ist damit fast abgesoffen weil sie damit viel tiefer im Wasser hing als mit den eigenen. Es ist nicht immer das Gewicht entscheidend, sondern auch die Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niccolleen

Antwort von niccolleen am 06.04.2015, 23:12 Uhr

Achso!!
Ja dann ist das Kriterium die Breite bei den Armen. Also wenn du dir die Schwimmfluegerln anschaust, wie sie sitzen, dann ist ja da so ein Teil ohne Luft, der unter der Achsel auf dem Arm sitzt. Und wenn die Arme noch recht klein sind und dieser Teil aber schon sehr breit, wie das bei den groesseren Groessen oder auch bei billigen Schwimmfluegerln der Fall ist, dann kann man sich nicht richtig bewegen oder es schneidet innen beim Ellenbogengelenk ein.
Also wenn das passt, kannst du ja die groesseren nehmen, aber wie gesagt: Ganz Untergehen auch mit kleineren geht schon von den physikalischen Gesetzen der Natur nicht mit Fluegerln. Versuch mal mit deinen 50 oder wieiviel Kilo auf zwei Schwimmfluegerln im Wasser zu stehen, ist gar nicht so leicht! Der Effekt ist nur der, wie stark der Auftrieb ist im Vergleich zum Koerpergewicht, also wie weit man aus dem Wasser ragt. Paar cm auf oder ab ist der Unterschied, ausser die Luft ist fast ganz raus ;-)
Probiers einfach mal aus, wieviel Luft dein Kind traegt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schwimmflügel ja oder nein

Hallo, ich hätte gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen. Wir wollen mit unserer Tochter (gerade 3 geworden) demnächst mal ins Schwimmbad gehen. Bisher kennt sie nur Planschbecken im Garten sowie ein bisschen plantschen im Meer. Jetzt überlege ich, ob ich ihr im ...

von Oktaevlein 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmflügel

Schwimmflügel etc.

Hallo, unser Sohn, fast 3, geht gerne ins Schwimmbad. Bisher hatten wir immer normale Schwimmflügel. Nur die reiben oben immer an der Haut, bzw. ist die Haut immer rot. Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Kraulquappen, Schwimmscheiben, Swim safe oder was auch ...

von waschtruck 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmflügel

Hallo und Schwimmflügel?

Hallo in die Runde. Ich habe hier bis jetzt noch nicht geschrieben, werde es aber sicher mal wieder tun. Ich habe eine 2 jährige Tochter. Im August machen wir Urlaub in Dänemark. Dort wollen wir natürlich im Meer baden. Nun überlege ich ob Schwimmflügel für Ronja wichtig ...

von RonjaBaby 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmflügel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.