Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 15.04.2009, 12:30 Uhr

Schwimmen ohne Impfung?

Hallo,
meine Nichte ist 4 monate alt. Bis jetzt war sie jedes mal krank, und konnte nicht geimpft werden.
Jetzt wollen wir schwimmen gehen. Doch ohne Impfschutz? Was meintr ihr?
Jenny

 
11 Antworten:

Re: Schwimmen ohne Impfung?

Antwort von cymbeline am 15.04.2009, 12:34 Uhr

welchen impfschutz meinst du denn? ich glaub schon, dass du mit ihr schwimmen gehen kannst. schlimmstenfalls holt sie sich ne erkältung oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ohne Impfung?

Antwort von floechenjenny am 15.04.2009, 12:44 Uhr

Ich meine dass sie keine Grundimunisierung hat. Bis jetzt hatte sie immer einen dicken Schnupfen, wenn es zum Impfen ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ohne Impfung?

Antwort von cymbeline am 15.04.2009, 13:01 Uhr

das versteh ich nicht...geimpft wird doch gegen sehr spezielle sachen wie masern, mumps, röteln..aber frag doch einfach mal den kinderarzt nach seiner meinung. ich kenne auch mütter, die ihre kinder überhaupt nicht impfen lassen (außer gegen tetanus). vor welchen infektionen hast du den konkret angst? z.b. die MMR impfung bietet schließlich keinen schutz vor schnupfenviren. dafür wäre dann eher viel rausgehen und evtl. auch schwimmen gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ohne Impfung?

Antwort von Susi0103 am 15.04.2009, 16:53 Uhr

Also für mich wäre nur die Tetanus-Impfung zwingend.
Sollte das Baby die haben, würd ich gehen, wenn nicht, dann nicht.
Im Schwimmbad kann man sich schnell mal einen kleinen Kratzer holen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ohne Impfung?

Antwort von saarbaby am 15.04.2009, 17:58 Uhr

verstehe den zusammenhang auch nicht wirklich.
Wogegen die kids geimpft werden, fängt man sich nicht im schwimmbad ein....
höchstens besteht gefahr das sie wieder am impftermin erkältet ist.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ohne Impfung?

Antwort von floechenjenny am 15.04.2009, 19:28 Uhr

Hi, um das mal klar zustellen.
Meine Schwester möchte die Kleine unbedingt impfen lassen. Nur ging das bis jetzt nicht, weil sie immer eine Erkältung hatte.
Sie besucht mit am Samstag und würde dann auch gern mal mit der kleinen und uns schwimmen gehen.
Meine Frage: Ist ihre Angst berechtig( sie meint, ohne Impfschutz geht es nicht), oder völliger Schwachsinn?
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ohne Impfung?

Antwort von Susi0103 am 15.04.2009, 19:38 Uhr

Nochmal: Wenn kein TETANUS-Schutz gegeben ist, würde ICH es nicht tun, auch kleine Babys können sich mal einen Kratzer holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susi0103

Antwort von saarbaby am 15.04.2009, 20:16 Uhr

also die tetanus impfung gehört ja eh nicht zum standardimpfprogramm....es ist eine extra impfung die bei weitem nicht alle haben...

wir haben sie nicht, und sollte was passieren, reicht es auch wenn dann geimpft wird! sonst wäre ich nämlich schon nicht mehr unter den lebenden...

und ich finde es schwachsinn, sich das schwimmen vermiesen zu lassen nur weil man noch nicht geimpft ist.....

dann dürften ja alle impfgegner mit ihren kindern nicht schwimmen gehen....
finde es schlicht übertrieben!
lg katja
und viel spass im schwimmbad!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susi0103

Antwort von Susi0103 am 15.04.2009, 21:10 Uhr

Tetanus ist in der allerersten Impfung, der 6-fach Impfung enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flöckchenjenny

Antwort von Mondreise am 16.04.2009, 20:47 Uhr

Hi, ich würde auch ohne Impfung gehen. Ist doch unwahrscheinlich, daß sie sich gerade da was einfängt.

Ich war neulich zum ersten mal bei einem Kinderarzt, der 1 Wartezimmer für gesunde und 1 für kranke Kinder hat :-) Seeehr sinnvoll.
Beim Arzt finde ich es wahrscheinlicher, daß man sich was holt :-)

Aber deine Schwester macht sich die Gedanken nun mal...
Ist ja auch nur ne Mutter...

Vielleicht kriegt sie ja demnächst einen Termin, wo sie keinen Schnupfen hat. Schade, daß sie dauernd einen hat, überhaupt, vielleicht wird es ja besser mit dem Wetter.

Schwimmbad zusammen ist super, hoffentlich klappt es bald.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biggi

Antwort von floechenjenny am 17.04.2009, 11:38 Uhr

Danke, ja ich denke auch dass es geht. Wollt nur vorher nochmal Fragen. Sie macht sich solche Sorgen. Na vielleicht klappt es mit dem Impfen, wenn sie hier sind. So ganz spontan... Mal sehen.
Wenn wir Schwimmen waren melde ich mich mal, wie es geklappt hat!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schwimmen lernen

Hallo, ich würde gern eure Meinung/Erfahrungen zum Thema "Schwimmen lernen" wissen: Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und wird von Behältnissen mit Wasser jeder Größe magisch angezogen. Die Oma hat im Garten Regenwasserfässer halbhoch eingegraben, vielleicht würde er es ...

von Anne+Mäuserich 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen

Hallo an alle die Kleinkinder haben, meine Tochter ist 2 Jahre. Wollen in Urlaub fahren, und wollt fragen wie eure mit 2 Jahren geplanscht bzw.geschwommen haben. Schwimmflügel oder REifen, wenn welchen Reifen?? Würde mich Interessieren, da sie in den Reifen mit ...

von mopsiBarg 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.