Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 06.11.2009, 10:12 Uhr

Schweinegrippeimpfung (wir haben es getan)bericht

Guten Morgen!

So da hier viele ja Angst haben,dachte ich schreib mal wie die Impfung bei mir und meinen Mann verlaufen ist.
Vor ab wieso wir es getan haben.
Also ich bin ja tätig beim Zahnarzt und dazu auch nocht Imunerkrankt.
Mein Mann ist gesund aber immer mit öffenlichen Verkehrsmittel unterwegs.
Unser Sohn 3,5 Jahre ist nicht geimpft, da hat uns die Kinderärztin strickt abgeraten.
Aber uns geraten hat, uns zuimpfen, also sein Umfeld.
Auch Oma (ist die Zahnärztin bei der ich arbeite)und Opa sind geimpft.
Bei meinen Mann und Oma ,Opa sind nur Impfreaktionen an der Haut auf getretten.
Impfstelle ist angeschwollen und war gerötet.
Sie haben sich auch 2 Tage nicht ganz fit gefühlt dann war alles wieder gut.
Ich selber hatte auch die Hautreaktionen,bekam aber dann noch für 4Tage Fieber.
Hab mich sehr schlapp gefühlt ,müde und richtig k.o.
Bin nun aber voll fit und verrichte meinen Dienst.
Bei uns allen sind alle Reaktion zurückgegangen.
Mir und unsere Familie gibt es ein sicher Gefühl, vorallem schütze ich so wennigsten etwas meinen Sohn.
Er hat die normale Grippeimpfung erhalten.
Ich will euch nicht mit diesen Bericht raten und veranlassen euch auch impfen zulassen.NEIN das muss jeder selber entscheiden .
Es soll Euch nur sagen was vieleicht passiert.

gruss tix

 
3 Antworten:

Re: Schweinegrippeimpfung (wir haben es getan)bericht

Antwort von Asti am 06.11.2009, 10:47 Uhr

Danke das ist lieb das du uns allen ein wenig die Angst nehmen möchtest. Wir wollen uns mittlerweile auch impfen lassen, was aber garnicht so einfach, denn der Impfstoff ist knapp und man steht nur noch auf irgendwelchen Wartelisten und kann warten bis man dran ist.
Das man unsere Tochter (2) nicht impfen wollte haben wir auch erfahren müssen. Mittlerweile ist es aber anders , die emfehlung ist da alle Kinder ab 6 Monaten zu impfen, denn Kleinkinder trifft es im Moment besonders schwer. Von einem Experten haben wir auch den Rat bekommen, auf jedenfall impfen und nun steht auch sie beim Kinderarzt auf einer Liste. Mal sehen was draus wird, ob wir überhaupt noch impfstoff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung (wir haben es getan)bericht

Antwort von crisgon am 06.11.2009, 11:00 Uhr

Mein 4-jähriger Sohn wurde auch geimpft. Als Risikopatient (schwere Lungenkrankheit) war es für ihn ein Muss. Die Impfung hat er wunderbar vertragen, er hatte keinerlei Nebenwirkungen. Weder Hautreaktionen, noch Müdigkeit, gar nichts. Aber laut Kinderärztin ist es ziemlich üblich, dass Kinder Impfungen besser vertragen als Erwachsene. Alledings müssen Kinder unter zehn 2 Mal geimpft werden, erhalten jeweils eine halbe Dosis. Er ist also in 3 Wochen noch Mal dran.
Mein Großer (fast) und wir Eltern sind bislang nicht geimpft, erwägen aber es nächste Woche zu tun.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung (wir haben es getan)bericht

Antwort von niklas2006 am 06.11.2009, 11:48 Uhr

Hallo,
danke für deinen Bericht! Ich habe es im Kindergartenforum auch schon geschrieben: Wir wollen impfen lassen, aber kommen an keinen Impfstoff ran sondern werden auf Dezember/Januar vertröstet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.