Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 22.04.2009, 9:35 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo,

nach meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren bekam ich ganz viele Schwangerschaftsstreifen.Ziehe ich meinen Bauch ein wird dieser richtig faltig.Hat jemand das gleiche Problem und wie war es bei den Mamis die bei dem ersten Kind viele Streifen bekamen nach der zweiten Schwangerschaft?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von JakobEmil am 22.04.2009, 12:19 Uhr

Hallo,

ich hab auch welche am Bauch.Nach der 2.SS wurde es nicht mehr...ist noch genauso.Hab recht schnell abgenommen und mein Bauch ist recht flach, dadurch ist er faltig auch ohne Bauch einziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von werner am 22.04.2009, 12:20 Uhr

Mein Bauch ist auch ganz voll mit Streifen. Ich war bei allen Kindern voll damit. Die gehen nicht ganz weg ,werden nur ganz blaß. Falten davon habe ich auch ,die habe ich seit der 1.ss vor 19 Jahren. Ich habe bei 3ss immer zwischen20 und 25 kg zugenommen Die werd ich auch nicht mehr los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nane86 am 22.04.2009, 14:22 Uhr

Hab in der 1. ss nur an den Oberschenkeln welche bekommen, die sieht man aber jetzt (fast 3 Jahre später) immer nch sehr gut, da sie feuerrot sind. In der 2. ss hats mich dann rundum erwischt, vom Bauch über Po und Oberschenkeln bis zu den Waden. Die sind komischerweise schon recht blass geworden, obwohl sie erst ein knappes Jahr alt sind. Die am Bauch sehen und fühlen sich so an wie Narben, ganz weich und perlmuttfarben.

Hab aber schon gehört, dass bestimmte Narbensalben da gut helfen sollen, wollte ich demnächst auch mal ausprobieren.

Meine FÄ meinte, man kann auch nach den ss noch mit Ölen und Zupfmassage einiges erreichen, aber da hab ich nicht die Muße zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von onlyboys am 22.04.2009, 16:37 Uhr

Ja,ich habe seit der 1. Schwangerschaft Streifen auf dem Bauch und das nicht zu knapp.
In den anderen beiden Schwangerschaften sind dann noch welche an den Oberschenkeln und am Busen dazugekommen.
Aber mittlerweile sind sie sehr blass und nicht besonders auffällig.
Mich stören sie jedenfalls nicht weil ich vorher schon wußte,daß ich mal Narben kriegen würde. Bei uns in der Familie haben alle ein schlechtes Bindegewebe.
Es gibt schlimmeres,finde ich.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von lavilja am 22.04.2009, 20:36 Uhr

ich hab die auch... hab in der ersten ss sehr viel zugenommen wegen wassereinlagerungen (25kg) bin so zusagen überall gerissen, auch an ober schenkel und waden... am bauch und an der seite hab ich auch einiges, allerdings nicht soo schlimm - unterhalb des bauchnabels ein bisschen... aber faltig ist mein bauch trotzdem, bzw halt weich und schwabbelig.. hab auch alles sofort wieder abgenommen nach der ss aber der bauch wird nicht mehr wie vorher... bei der zweiten schwangerschaft hab ich nur 12kg zugenommen, und der bauch war auch nicht so gross, hab also auch keine neuen streifen bekommen... :-/ naja.. ist schade, aber man kann damit leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von JakobEmil am 22.04.2009, 20:54 Uhr

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich kann damit gar nicht leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.