Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit P am 18.02.2009, 9:43 Uhr

Schwanger-Sein

Hallo!

Erstmals bin ich hier natürlich etwas falsch, glaube ich, aber woanders konnte ich mich jetzt auch nicht zuordnen. Da ihr alle ja auch kleine Kinder habt, glaube ich hier doch auch richtig zu sein

Ich habe zwei Kinder, einen 5 Jährigen und einen 8 Monat alten kleinen Prinzen

Nun zu meinem "Problem": ich hätte irgendwie soo gerne noch ein Kind, ich bin wahnsinnig gerne schwanger gewesen und ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden nie mehr in meinem ganzen Leben schwanger zu sein

Andererseits finde ich, dass zwei Kinder finanziell und auch arbeitstechnisch (neben Haus und Garten und irgendwann wieder außerhäuslicher Arbeit) doch genug sind.

Aber das ist das kopftechnische, im Herzen wäre ich echt schon wieder für ein Baby bereit.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Kinder sehr und ich kümmer mich auch gut um sie, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch gut Platz in meinem Herzen für ein weiteres Kind habe.

Mit meinem Partner läufts aber auch nicht so rosig, sonst wäre ich sicher schon schwanger ... ach das ist soooo schwierig alles ...

Vielleicht kennt das jemand oder mag mir sonst was dazu schreiben?

Danke und liebe Grüße
BIRGIT

 
6 Antworten:

Re: Schwanger-Sein

Antwort von sylvimausl am 18.02.2009, 9:56 Uhr

Ich kann deinen Zwiespalt ein wenig nachempfiden. Einerseits fände ich den Gedanken an ein 3. Kind toll weil in unserer familie ein tolles Klima ist und wir unsere Kinder so sehr lieben. Andererseits sind die Schwangerschaften anstrengend gewesen und finanziell ist es auch nicht wirklich drin. ich kann dir nicht helfen aber ich versteh dich ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-Sein

Antwort von guinan am 18.02.2009, 9:59 Uhr

Also, ich kann Dich verstehen!
Mein Mann und ich wollten immer "nur" 2 Kinder. Nachdem unser 2. Sohn geboren war (Altersunterschied 18 Monate), ging es mir gleich wie Dir. Ich war neidisch auf jeden "Babybauch", wollte unbedingt wieder dieses Gefühl, ein Kind in mir zu tragen. Das ist jetzt 3 Jahre her. Das Gefühl ist immer noch da, aber nicht so stark wie zuvor.

Das Beste: Ich habe mit meinem Mann nie darüber gesprochen, da es bei uns wohnraumtechnisch und finanziell gar nicht klappen würde. Vor ca. 3 Monaten haben wir mal darüber gesprochen. Auch er hätte gerne noch ein Kind. Wir haben sozusagen geplant, wie es doch möglich wäre. Vielleicht funktioniert es so in 2 Jahren.

Jetzt ist es für mich angenehmer. Ich habe Hoffnung nochmal schwanger zu werden!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-Sein

Antwort von Linda761 am 18.02.2009, 10:18 Uhr

Hallo Birgit,

Du musst Dir immer wieder klar machen, was ein weiteres KIND bedeuten würde, denn das Schwanger-Sein ist ja nur eine kurze Zeit.

Ich finde es auch sehr schade, dass ich vermutlich nie wieder schwanger sein werde. Ich war sehr gerne schwanger. Aber wenn ich sehe, dass ich mit meinen beiden Kindern und dem Job völlig ausgelastet bin, muss ich mir immer wieder eingestehen, dass ich einem weiteren Kind nicht gerecht werden könnte (bzw. im Job kürzer treten müsste). Klar würde ich ein weiteres Kind lieben, aber ich würde es dennoch nicht primär wegen des Lebens mit diesem Kind bekommen, sondern hauptsächlich wegen des Schwanger-Seins. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, komme ich immer zu dem Schluss, dass das der falsche Ansatz ist. Also vielleicht irgendwann später nochmal, aber jetzt definitiv nicht.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-Sein

Antwort von Birga2 am 18.02.2009, 10:31 Uhr

Hallo, ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe 2 Jungs im Alter von 5 1/2 und knapp 3 Jahren und in meinem Herzen und in dem meines Mannes wäre noch viel Platz für weitere Kinder. Obwohl meine beiden Schwangerschaften nicht ganz so klasse waren, war ich gerne schwanger und habe mich sehr wohlgefühlt. Aber ich bin mir auch sehr bewußt, was es bedeuten würde, wenn noch eine 3. kleine Maus hier herumlaufen würde. Meine beiden waren häufig krank, sind sehr anhänglich gewesen und mein Mann und ich kümmern uns sehr intensiv um sie. Ich bekomme das zur Zeit gut hin, glaube aber, daß es mit einem 3. Kind nicht mehr so gut funktionieren würde. Und ich glaube auch, daß bei mir selbst nach einem 3. Kind wieder die Sehnsucht nach einem weiteren dazu käme, weil es einfach schön ist, sie aufwachsen zu sehen. Und weil ich manchmal denke, daß ich die Schwangerschaft viel intensiver genießen würde. Aber da macht man sich wohl etwas vor, denn mit 2 Kindern hat man ja noch weniger Zeit und Ruhe, es zu genießen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-Sein

Antwort von saarbaby am 18.02.2009, 21:01 Uhr

ach ja, schwanger wäre ich auch gerne wieder, 9 monate und die ersten 2-3 wochen danach.....
aber dann holt mich die realität wieder ein, den stress den ich mit meinen beiden schon habe, auch das finanzielle, platzmäßige usw.... wäre absolut nicht vertretbar.
kla,r wäre es ein unfall, würden wir es natürlich nehmen, aber geplant....nee lass mal.
trotzdem ist der neid schon noch groß wenn ich schwangere sehe.....
meine freundin hat weihnachten nach 12 jahren wieder ein baby bekommen, und da habe ich gemerkt, das ich das babygewusel wirklich nicht mehr haben müsste, bin doch froh das meine bereits so groß sind wie sie sind....

also wenns nur der wunsch ist, überleg es dir, vor allem wenn das finanzielle nicht wirklich abgesichert ist.... denn liebe und platz im herzen reicht nicht aus bekannterweise....
und ich glaube es wäre nach dem 3.,4. 5...... imemr dasselbe...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort - vielen Dank

Antwort von Birgit P am 19.02.2009, 9:44 Uhr

Vielen lieben Dank an euch alle.

Ja, man darf nicht verwechseln, dass man nicht nur schwanger ist (c: die Zeit danach ist ja auch nicht ohne. Dabei ist mein Kleiner (fast 9 Monate) sooooo unendlich entzückend ... aber ich weiß ja, dass diese Phase auch nicht so bleibt.

Naja, jetzt geniesse ich halt mal die zwei und schaue bei den dicken Bäuchen erstmals etwas weg (c:

wisst ihr was, letzthin habe ich Zwillinge gesehen und früher dachte ich mir immer, "um himmels willen, das wäre echt das letzte, das ich mir wünschen würde" und da habe ich in den KiWa geschaut und gedacht "mei, wäre das süß" ...


.... naja, vielleicht liegts auch immer noch an den Hormonen (ich stille noch).

HIHI.

Vielen tausend Dank euch allen, es ist schön, wenn man sich anvertrauen kann.

BIRGIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.