Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 14.06.2008, 21:43 Uhr

Schutzkleidung beim Radfahren

Hm, weiss jetzt nicht, in welches Forum ich das packen soll *g*. Also einfach hier.

Unser Sohn (3 1/2) sass heute das erste Mal auf seinem Fahrrad und hatte auch gleich den Dreh raus.
Bis auf einen Helm und einer langen Hose (zumindest gegen Schuerfwunden) hatte er keine Schutzkleidung an.

Waeren Ellbogen- und Knieschuetzer angebracht gerade fuer den Anfang? Oder stoeren sie mehr als dass sie gut sind?

Wie handhabt Ihr das?

Danke Euch!
Katja

 
4 Antworten:

Re: Schutzkleidung beim Radfahren

Antwort von joni76 am 14.06.2008, 21:51 Uhr

Nein, finde ich total übertrieben. Dann müsstest Du ihm auch auf dem Spielplatz irgendwelche Schützer anziehen. Meiner hat nur einen Helm, ohne den darf er allerdings nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzkleidung beim Radfahren

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.06.2008, 22:13 Uhr

hier auch: nur Helm. ich denke Knieschuetzer wuerden stoeren, wenn man die Knie anwinkelt beim Treten. Und alles kann man nunmal nicht verhindern, ja dann hammse halt mal aufgeschrammte Ellbogen...man kann sie nicht vor allem schuetzen. Gefallen sind sie eher selten, da passiert anderswo mehr, muss ich sagen.
Achtung: auf Spielplaetzen muss der Helm runter! Da schadet er mehr, als dass er nutzt (Stragulierungsgefahr)....fiel mir nur eben dazu ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutzkleidung beim Radfahren

Antwort von dhana am 14.06.2008, 23:51 Uhr

Hallo,

wir haben auch keine besondere Schutzkleidung nur den Helm - und den zieht er hier im Hof nie an - nur wenn wir rausfahren.

Aber er steigt hier 1000x auf und ab und klettert dazwischen auf die Rutsche, Baum,... da ist es mir lieber er fährt nicht mit Helm.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn hat ausser dem Helm...

Antwort von MM am 16.06.2008, 22:57 Uhr

... noch so Fahrrad-Handschuhe, mit denen man den Lenker gut halten kann (so lederbesetzt) - aber eher, weil er sie toll findet und sich wie ein richtiger Radfahrer fühlt :-)))! (Wir haben zum MTB-Fahren auch welche.)Wobei, ein bisschen sch¨tzen sie bei Sturzen evt. auch (gegen aufgeschürfte Handflächen)...
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.