Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 24.06.2010, 20:18 Uhr

Schürfwunde - was tun?

Hallo! Mein Sohn 3 3/4 wurde heut im Kiga von einem anderen Kind umgerannt und hat am Unterarm (nahe Ellenbogen) eine Schürfwunde. Tagsüber ging es jetzt - nachdem er sich dann irgendwann beruhigt hatte, aber eben beim Einschlafen war totales Geschrei, weil es ihm weh getan bzw gejuckt hat. Kann man da irgendwas drauf machen? Gibt es Globuli bei Schürfwunden? Hab natürlich gleich Arnica gegeben, eben auch nochmal, danach wurde er schnell ruhig und ist ganz rasch eingeschlafen. Aber 20 Min hat er bestimmt geschrien wie am Spieß!

Danke und VG!

 
4 Antworten:

Re: Schürfwunde - was tun?

Antwort von saarbaby am 24.06.2010, 21:14 Uhr

hallo!

mach bepanthene salbe drauf, zur not geht auch penaten.... mehr kannst du nicht machen.....
meine wollen auch immer ein pflaster drauf, dann ist es meistens wieder gut,wenns auch besser an der Luft heilt.
weiß nicht ob arnica da hilft, kenne es nur bei beulen etc. also wenn man sich gestoßen hat.
aber schaden tuts sicher auch nciht....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schürfwunde - was tun?

Antwort von Suki am 24.06.2010, 23:39 Uhr

ich tu arnica-gelee drauf.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schürfwunde - was tun?

Antwort von Itzy am 25.06.2010, 8:06 Uhr

ich schwöre auf octenisept creme. das ist so ein durchsichtiges zeug, und desinfiziert gleichzeitig. SCHMERZFREI und ohne zu färben.
brauche ich z.z. oft...
gibts so in der apo.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schürfwunde - was tun?

Antwort von celma08 am 25.06.2010, 9:41 Uhr

Bei solchen Sachen immer Arnika + Aloe Vera Erste Hilfe Spray (lindert den Juckreiz + beschleunigt die Heilung)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.