Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzzi am 19.05.2010, 14:14 Uhr

Schüchterne Phase ...

gibt es sowas? Bis vor kurzem (2 - 3 Wochen) war meine Tochter (gerade 3 geworden) sehr aufgeschlossen fremden Erwachsenen gegenüber.
Jetzt ganz plötzlich reagiert sie ganz schüchtern und verschämt auf die Kontaktaufnahme von Erwachsenen zu ihr. Z.B. mag sie ihren Kinderarzt sehr gern aber heute wollte sie kein Wort mit ihm sprechen und hat bockig geguckt. Dererlei Beispiele kann ich mehrere aufzählen.
Ist das normal in dem Alter? Kennt jemand eine solche Phase?

Auch, wenn sie ihren Papa sieht oder sich von Oma oder Opa verabschieden soll, versteckt sie sich plötzlich hinter mir und redet kein Wort und sieht bockig aus. Wenn wir dann wieder allein sind, ist die Welt wieder in Ordnung.

Fuzzi

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.