Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 15.05.2008, 13:47 Uhr

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen.
Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da nix passiert ist was ihr im Nachhinein so eine Angst einjagen könnte. Bin ratlos!
Suche ständig gaaaaanz weite Klamotten und mit viel Ablenkung gehts einigermaßen.
Kann das eie Phase sein?

Nadi

 
8 Antworten:

Re: Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Antwort von mai2978 am 15.05.2008, 15:02 Uhr

Hast Du mal versucht, dass deine Tochter sich allein anzieht?
Bei meiner Tochter war es so beim Jacke anziehen! Seit sie versucht, sie selbst anzuziehen geht es ohne Geschrei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Antwort von Tina78 am 15.05.2008, 19:38 Uhr

Mein Sohn ist 4 und schreit immer noch wie am Spiess wenn ich ihn anziehe, aber er ist seit 2 jahren schon so extrem trotzig dass es zum Haare raufen ist.
Er will sich auch nicht alleine anziehen, habs schon xmal versucht, am liebsten würde er nackt gehen würde ich es zulassen.
Ich denke auch es ist eine Phase , die dauert u.U auch mal Jahre, aber es gibt halt wohl Kinder die immer einen Terz beim anziehen machen, ich war als Kind wohl auch so, meine Mutter meinte jetzt mal zu mir, so ist es ihr auch jahrelang mit mir ergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Antwort von BiggiMael am 16.05.2008, 0:13 Uhr

Hi,
ich denke auch, das ist das "Selber machen wollen".

Frag' sie, ob sie es selber anziehen will, gib' ihr das T-Shirt. Biete ihr an, zu helfen. Klappt eh nicht alleine,
dann zeigst du ihr, wie sie es machen muss.

Nimm dir ein bisschen Zeit dafür.

Wenn es dann eilig ist, lässt sie sich wahrscheinlich auch wieder anziehen.

Ciao Biggi (sind doch alle gleich, he)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sei denn, es ist das Wetter

Antwort von BiggiMael am 16.05.2008, 0:15 Uhr

Hi, es sei denn, es ist das Wetter, vielleicht ist ihr selbst das T-Shirt zu warm, je nachdem.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sei denn, es ist das Wetter

Antwort von mai2978 am 16.05.2008, 6:40 Uhr

Meine jetzt große Nichte wollte sich mit 4 auch nicht von mir anziehen lassen und ich sollte sie zum Kindergarten bringen! Nach 1 1/2 Stunden Kampf (dann such Dir selbst was aus usw.), hab ich sie nackig wie Gott sie schafft hat, in den Kindersitz gesetzt und bin zur KiGa gefahren!

Zitat: "Ich kann doch nicht nackig da reingehen, die lachen doch alle dann über mich!"
Hatte Klamotten mit, sie hat sie angezogen und der Trops war gelutscht!

Meine Schwester fragte mich dann irgendwann, wie ich das gemacht habe, dass sich der Zwerg jetzt ohne Geschrei anziehen lässt! Habs ihr erzählt und sie hat sich in die Ecke geschnmissen!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bluse und Spass?

Antwort von Mamiclaudia am 16.05.2008, 13:06 Uhr

Kannst Du denn mal eine Weile nix anziehen, was ueber den Kopf zu ziehen ist, sondern Oberteile mit Knoepfen oder Reissverschluss nehmen.
Meiner fand das auch eine Weile lang doof und wurde panisch. Dann haben wir mehr Hemden zum Knoepfen gekauft und die findet er gut und interessant zum Mitmachen. Dann haben wir langsam wieder mit T-shirts angefangen, mit Knoepfen zum Kragen erweitern und haben beim Drueberziehen Faxen gemacht; d.h, wenn Kopf durch ist: Kuckuck gespielt. Das war DER Knaller und seitdem haben wir kaum noch Probleme.
Viel Erfolg,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S:: Bluse und Spass?

Antwort von Mamiclaudia am 16.05.2008, 13:08 Uhr

Bei Erfolg natuerlich nicht vergessen, zu belohnen. Z.Bsp. Gibts nach traenenfreiem Anziehen einen Lolli, weil das so gut geklappt hat. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mai

Antwort von BiggiMael am 16.05.2008, 23:44 Uhr

Hi, ja das ist natürlich auch noch eine Option. Musste jetzt auch lachen. Wenn nix hilft, ja dann eben nackig.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HIlfe er schreit nur noch

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kopfnüsse

Hallo, eine Frage, meine kleine Tochter ist jetzt 16 Monate und hat seit langer Zeit eine schlechte Angewohnheit. Wenn ihr was nicht paßt, bzw. wenn man sie mal in den Laufstal ablegen muß, schlägt sie immer mit dem Kopf auf den Boden, im LAufstall mag es vielleicht noch ...

von ziegelstein 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.