Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaci31 am 21.12.2007, 17:52 Uhr

schreihals

Ich brauch mal Euren Rat. Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Jahre und ein richtiger Bub, was ja ok ist. Aber er bringt mich zur Weisglut mit seiner Ungeduld und schreierei, wenn er was nicht sofort bekommt. Ich sag ihm noch, moment bitt ich hol es dir gleich, aber nein es wird gleich losgebrüllt und blöde mama gerufen. Ich hab es so satt. Manchmal schrei ich einfach, was völlig sinnlos ist, da er eh nicht zuhört, manchmal reagiere ich gar nicht und manchmal droh ich ein verbot an. Wie macht Ihr das. Ich hab kein Bock mehr, wie wird das in der Pupertät?

 
14 Antworten:

Re: schreihals

Antwort von glitzerglänzer am 21.12.2007, 18:00 Uhr

Ich sag immer: Wenn Du schreist, bekommst Du garnix! Daran halte ich mich dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von mutti03 am 21.12.2007, 19:13 Uhr

ja, bei uns gibts mit schreien auch nichts.

versuche mal, dass du ganz leise sprichst, wenn er schreit. vielleicht hast du glück, weil manchmal funktioniert das.

wie ist er denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von jaci31 am 21.12.2007, 19:21 Uhr

Ach sonst ist er wild, aber auch ruhig und kann super spielen mit seiner schwester - nur wenn es nicht nach seinem kopf geht, dann aber hallo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von antje1984 am 21.12.2007, 19:44 Uhr

hallo

Das kenn ich auch:( Meiner macht auch so eine Phase durch. Allerdings ist er erst 18MOnate alt. Du machst mir ja Hoffnung :( Ich dachte das gibt sich mit der zeit.
LG und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von Mama_von_Jonas am 21.12.2007, 21:04 Uhr

Hallo,

Ja mein sohn ist auch fast 3 und ich find ihn auch manchmal( so co 8h am tag) schlimm.. er schreit (wie ein Mädchen) und haut wenns nich nach seinem kopf geht.
Musste jetzt den stillen stuhl einführen bei gewalt und beim schreien sag ich ihm auch immer das es so nix bekommt.. manchmal hilfts, odeer er geht solange in sein zimmer, dann kann er schreien.

LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von nagchampa am 21.12.2007, 21:16 Uhr

Zeig ihm doch lieber eine gute Alternative, was er statt Schreien mit seinem Frust machen soll, statt ihm nur zu sagen, was er unterlassen soll. Er hat doch keine weitere Handlungsoption.

Lern ihm also was angemessenes (dauert). Dir wird da schon was passendes einfallen. Kinder lernen auch gut am Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von Mama von Joshua am 21.12.2007, 21:17 Uhr

Mensch ist das toll zu lesen, daß es anderen auch so geht.

Meiner wird im Januar 3 und im Moment benimmt er sich auch total daneben. Immer heisst es schreiend "Ich will jetzt...."

Und geht es dann nicht gleich schnell genug hüpft er herum wie Rumpelstilzchen und wird richtig wütend.

Ich sage ihm immer, daß ich nicht taub bin, er nicht zu schreien braucht und das was er haben mag bekommt, wenn er mich ORDENTLICH fragt. Meist dauert es ein paar Minuten, bis er dann wieder "runtergefahren" ist und dann gehts komischerweise.

ich denke, daß er gerade mal wieder in einer der berühmt-berüchtigten Phasen ist und diese hoffentlich bald vorüber geht, denn auf Dauer ist das doch ziemlich nervig...

Solidarische Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beispiele bitte !!!

Antwort von Mama von Joshua am 21.12.2007, 21:20 Uhr

Mir fällt nämlich grad nix ein...

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von jaci31 am 21.12.2007, 22:25 Uhr

ich sag ihm schon alternativen, aber ich hab einfach keine kraft wenn ich den ganzen tag blöde mama und geschrei höre. Der stille stuhl ist bei uns auch wieder im rennen, aber er prügelt auf den stuhl ein und schreit blöde mama. wenn er wieder ok ist, dann setz ich mich hin und frag ihm was ihn stört, warum er so sauer ist und dann sag er es auch, aber immer erstmal schreien und hüpfen wie rumpelstilzchen (guter vergleich)
Ich weiß nicht ob das nur ne phase ist, das dauert bei uns schon 1 jahr an, ich dachte immer es geht vorbei, wenn alle zähne da sind, aber puste kuchen. Dabei schreien wir uns nicht an, es wird geredet, sie haben ihre austobzeiten, wir nehmen uns zeit, was soll ich noch tun............. grrrrrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von mutti03 am 22.12.2007, 15:11 Uhr

hast du schon einmal daran gedacht, dass dein kind "krank" sein könnte?

ich frage nur so vorsichtig nach, weil bei uns lief es ähnlich, allerdings kamen dazu noch einige andere sachen und nun hat sich heraus gestellt, dass sie vermutlich adhs hat. das erklärt in unserem falls die mangelnde konzentration (es kann trotzdem sein, dass das kind über längere zeit mit einem spielzeug konzentriert spielt), die fehlende impulskontrolle, die extrem niedrige frustationsgrenze und die phasensweise extrem auftretende hippeligkeit.

ich bin einfach mal zum kia und habe mit dem gesprochen - ohne kind, weil ich dachte, dass sie sich das alles nicht anhören brauch, weil ja doch einiges negatives dabei ist. tja, der meinte - treffer und versenkt - es klingt alles ganz extrem nach adhs. seitdem ist die situation schon von mir aus entspannter, weil ich weiss, dass mein kind in manchen situationen anders oder extremer reagiert, weil es einfach nicht anders kann und nicht, weil ich was falsch gemacht habe oder das kind nicht will. es kann einfach nicht anders.

ich wünsche dir ganz starke nerven, alles gute und (trotzdem) fröhliche weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mutti03 am 22.12.2007, 15:12 Uhr

falls du dich mal "ausweinen" möchtest oder die ein paar "nette" geschichten von meiner süssen hören möchtest - ich hinterlege mal meine e-mail-addi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von ShirinasMama am 23.12.2007, 12:58 Uhr

Meine Maus (2 Jahre und 3 Monate) steckt auch gerade mitten in der Trotzphase.

Wenn was nicht klappt oder sie etwas nicht sofort bekommt wird gebrüllt und gehauen!

Wenn es ganz schlimm wird (besonders ihre 4 jährige Schwester wird von ihr attakiert) dann muß sie aus dem Zimmer gehen. Dann kapiert sie auch das das nicht ok war und drückt Shirina und sagt das sie niiiieee mehr hauen wird *g*

Jaja, bis zur nächsten Explosion *Augen-roll*

Ich hoffe auch das die Phase nicht mehr kange andauert!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von jaci31 am 23.12.2007, 15:31 Uhr

und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit oder ohne schreihälsen hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreihals

Antwort von jaci31 am 23.12.2007, 15:33 Uhr

hm, darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht und wahrscheinlich will ich es auch nicht wissen. Ich mach viel über meinen Kinesiologen und auch das hilft gut, wenn auch eher mir um damit umzugehen. Ich weiss nicht ob adhs nicht wieder eher so eine diagnose wie fibromyalgie ist??????

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.