Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rica21 am 01.05.2009, 20:08 Uhr

Schreien beim Autofahren

Hallo,
unsere Tochter ist nun 5 Monate alt und seit kurzem schreit sie im Auto regelrecht hysterisch, beruhigt sich auch mit Schnuller nicht. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob das jemand kennt und vor allem ob es auch wieder besser wird? Bin schon ziemlich gestresst, da wir in einem kleinen Dorf leben und auf das Auto angewiesen sind.
liebe Grüße
Rica

 
6 Antworten:

Re: Schreien beim Autofahren

Antwort von kati1976 am 01.05.2009, 20:37 Uhr

das problem hatten wir auch. leider wurde es erst besser als sie nicht mehr in der babyschale sondern in großen kindersitz kam. konnte dann vorwärts fahren fand sie besser. sieht sie dich während der fahrt? manchmal liegt es daran.

hoffe es wird bald besser. kann ganz schön "nervig" sein so ein gebrüll während der faht

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Autofahren

Antwort von Mondreise am 02.05.2009, 0:26 Uhr

Hi, nee, hatte nur den Eindruck, nachts hat er Angst.
Wenn Dein Mann oder sonstwer mitfährt, kann ja einer hinten sitzen beim Kind, vielleicht hilft das ja. Alleine ist da wohl nix zu machen...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Autofahren

Antwort von BelgienJanine am 02.05.2009, 7:38 Uhr

Hallo,

das hattten wir auch. Ich hab immer gesungen - dasselbe Lied rauf und runter. und das hat oft geholfen und dann ist sie manchmal eingeschlafen.

Jetzt ist sie zwei und das Autofahren ist ganz normal.... Also es geht vorbei.
Viel Staerke,
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Autofahren

Antwort von Muddie2006 am 02.05.2009, 20:15 Uhr

War bei meinem Großen (nun 2,8 Jahre) genauso! Es hörte erst mit ca. 2 Jahren auf! Mittlerweile denke ich, dass ihm einfach schlecht war beim Autofahren. Irgendwie hat sich das ausgewachsen und nun ist alles gut! Es hat aber wie gesagt gedauert und wir sind nie länger als eine Stunde Auto gefahren! Und das auch höchst selten! Eine längere Urlaubsanreise wäre nicht in Frage gekommen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Autofahren

Antwort von mamachiara am 03.05.2009, 10:39 Uhr

Meine Tochter hatte das auch. Ich bin dann zum Osteopathen gegangen und der hat eine erhöhte Körperspannung festgestellt. 1 Behandlung und der Spuk war vorbei. Sie fährt zwar immer noch nicht gerne Auto aber die Schrei Attacken sind vorbei. Ach ja....heute ist sie 2.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Autofahren

Antwort von Kuegelchen am 04.05.2009, 17:49 Uhr

Huhu

Unsere Motte hat auch immer beim Autofahren gebrüllt. Wir haben dann einige Spielsachen an der Babyschale montiert, unter anderem diesen Spiegel hier. Danach ging es bedeutend besser.

http://cgi.ebay.de/LUCA-AUTO-BABYSPIEGEL-RUCKSPIEGEL-BAR-MAXI-COSI-ROMER_W0QQitemZ250381785412QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r?hash=item250381785412&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind schreien lassen

Ich lasse meine Tochter zwar nicht schreien aber manchmal muss sie auch zurückstecken. Da sie mittags kaum noch schläft und ich einen Grossen in der 3. Klasse habe mit dem ich Hausaufgaben machen muss geht einfach der Grosse vor. Wir haben heute 45 Minuten ...

von Bellamama 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien in der Nacht

Nochmal Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat bis zu nem halben Jahr super geschlafen und dann gingen die Probleme los. Sie wacht alle 3 - 4 Stunden auf, ich stille sie kurz und sie schläft direkt weiter. Das ist ja noch kein Problem. Aber seit kurzem wacht sie ...

von MausiMum 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Hallo, ich hatte vor kurzem schonmal was geschrieben wegen schlafen, aber es ist so schlimm im Moment. Emily wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Mit nächtlichem durchschlafen hatte sie es noch nie so,also ich muß 1-2x pro Nacht aufstehen und sie hat Durst. Jedoch im ...

von christine lieb. 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

schreien beim arzt

guten morgen, jetzt muss ich mal fragen, wie ihr darüber denkt bzw. reagiert hättet! jasmin (freitag 6 jahre) wir morgen operiert...polypen und trommelfellschnitt. heute hatten wir vorgespräch und da sollte sie auch untersucht werden, d.h. in ohren rein schauen, nase ...

von micimaus 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.