Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hunni am 11.06.2010, 21:30 Uhr

Schreiattacken

Hallo!
Waren 5 Tage im Urlaub. Es war wirklich sehr schön, für die Kleinen natürlich auch anstrengend. Der Tag begann um 8 Uhr mit einem schönen Frühstück, anschließend sind wir in die Kletterhalle, spazieren oder schwimmen. Unsere Kleine, 17 Monate, hat aber abends seit diesen Tagen immer ca. 1 bis 1 1/2 Stunden geschrieen. Ich konnte sie mit nichts beruhigen. Sie ist eigentlich ein sehr ruhiges Kind, was wenig schreit. Die Schreiattacken zum verarbeiten von Tagesgeschehen - dafür ist sie doch eigentlich schon zu alt, oder? Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Grade hat sie nämlich schon wieder 1 1/2 Stunden geschrieen. Bin etwas beunruhigt.
Lg hunni

 
3 Antworten:

Re: Schreiattacken

Antwort von BärundMaus am 11.06.2010, 22:29 Uhr

Ich glaube schon, dass es ein Verarbeiten des Tagesgeschehens sein könnte. Unser Sohn ist schon bald 22 Monate und wacht nachts besonders oft auf, wenn er tagsüber viel erlebt hat oder viele Leute um ihn herum waren.
Wünsch Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von tinkabell2875 am 12.06.2010, 7:56 Uhr

oder sind es die zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von luna456 am 15.06.2010, 15:20 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und reagiert auf Neues und Ungewohntes ebenfalls noch mit Schreiattacken abends. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schreiattacken von alleine wieder aufhören, wenn Deine Kleine wieder die Sicherheit eines gewohnten Tagesablaufes fühlt.
Oder seid ihr schon länger wieder zu Hause? In dem Fall tippe ich dann auch eher auf die Zähne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schreiattacken

Meine kleine jetzt 16 Monate geht immer um 18.30 Uhr ins Bett - gestern ist sie dann um 20.00 Uhr schon wieder aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Ich bin immer wieder ein und hab sie beruhigen wollen aber es war nichts zu machen erst als ich sie hochgenommen hab war ...

von Finje 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SchreiAttacken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.