Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raphael04 am 19.07.2006, 21:16 Uhr

Schraubendreher-Junkie :-))

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja der eine oder andere nen Tipp?!
Raphael ist jetzt 20 Monate und hat vor kurzem eine Geo Trax-Eisenbahn bekommen. Er spielt auch damit (natürlich in seinem Sinne *ggg*), aber hauptsächlich ist es so, daß er morgens aufsteht, etwas "kocht" (Extrem-Pfannenwending) und danach lauthals nach einem Schraubendreher verlangt, um anschließnd damit die Fernbedienung der Eisenbahn zu "beschrauben". Das hat er gesehen, als wir die Batterien in dieselbe steckten.
Jetzt ist mir aber der echte Schraubendreher schon doch noch etwas gefährlich von wegen laufen mit dem Ding in der Hand, umfallen und ggf. Schraubendreher im Auge o.ä.
Kurz: ein Werkzeug-was-auch-immer muß her! Gefunden habe ich bis jetzt nur Werkbänke von Bosch o.ä. und Eichhorn. Gibt's vielleicht auch Spielzeug, welches sich irgendwie schrauben und stecken läßt und natürlich eher was für Grobmotoriker (bzw. für 20 Monate)?
Hat jemand evtl. Vorschläge?

Vielen lieben Dank und LG ... Marion

 
2 Antworten:

Baufix!

Antwort von Dorilys am 19.07.2006, 21:32 Uhr

Schau mal hier:
http://www.lorenz-holzspielwaren.de/sites/baufix/index.html

Meine beiden haben da in dem Alter auch gerne und viel mitgeschraubt. Richtig gebaut wurde damit aber erst später. Übrigens hatten wir das als Kinder schon.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Sowas ...

Antwort von raphael04 am 19.07.2006, 21:39 Uhr

meinte ich!

Das kenne ich nämlich auch noch, wußte aber nicht mehr, wie's heißt :-(

Danke für die schnelle Antwort!

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.