Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 23.06.2010, 19:20 Uhr

schon wieder fieber

hallo zusammen

meine kleine maus hat schon wieder fieber.
heute morgen um 6 haben die zähne wohl wieder gedrückt und ich hab ihr nen saft gegen die schmerzen gegeben. das hat wohl das fieber auch gleich mit runter gedrückt. habe sie heute zu hause gelassen (bin ja eh hier) und vorhin hat sie kaum was gegessen, nur kaltes. denke, die zähne stoßen al wieder heftig zu.

letzte woche hatte sie gerade erst fieber. armer schatz!

kommt das mit den zähnen so etappenweise?

dachte ja letzte woche schon - nach drei tagen unruhigem schlaf und fieber - dass endlich mal ein zähnchen zu sehen ist. aber NIX.

wann brechen die denn endlich durch ???

die kleine tut mir so leid

schnupfen hat sie ja nun auch schon seit gut 3 wochen. der will einfach nicht gehen!
erst lief es und war klar, dann saß es fest und nun ist er gelblich, teils grün. und sie hat ständig eine verklebte nase. habe ihr globulis gegeben (hepar sulfur), scheint aber nicht wirklich was zu bringen.
die farbe macht mir auch etwas sorge! sagt man nicht, bei gelb-grünlich zum arzt?

werd morgen vormittag gleich mal zum doc und das abchecken lassen. seit heute hustet sie auch ein wenig.

lg, tinka

 
5 Antworten:

sie ist 14 monate alt

Antwort von tinkabell2875 am 23.06.2010, 19:25 Uhr

ps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder fieber

Antwort von Näppi am 23.06.2010, 20:06 Uhr

Das mit den Zähnchen kann von bis dauern! Meine kleine hat 2 Monate an ihren ersten Zähnchen "gearbeitet", jetzt hat sie 4!!! Backenzähne in einer Woche bekommen.

Mit zum Arzt ist eine gute Idee! Wenn ich richtig informiert bin, ist klarer Schnupfen kein Problem, bei Gelblichem oder Grünlichem Schnupfen ist ein Antibiotikum angesagt. Vielleicht hat sie es auch auf den Öhrchen? Auf jeden Fall vom Arzt abchecken lassen. Dafür geht das jetzt schon zu lange!

LG und gute Besserung Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass das von den Zähnen kommt...

Antwort von Mijou am 23.06.2010, 20:11 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Fieber mit den Zähnen zu tun hat. Wenn sie gelb-grünlichen Schnupfen hat, heißt dies, dass er eitrig ist. Es ist also kein Erkältungsvirus der Auslöser, sondern ein Bakterium (Viren machen weißen oder farblosen Schnupfen). Bei bakteriellen Infekten sollte man - wenn sie schon länger dauern - auf jeden Fall mal zum Arzt, vor allem wenn Fieber dabei ist.

Deshalb: Lieber keine Eigendiagnosen erstellen, sondern mal nachschauen lassen. Vielleicht hat sie ja eher Hals- als Zahnweh.

LG

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass das von den Zähnen kommt...

Antwort von Püminsky am 23.06.2010, 21:56 Uhr

Huhu!
Es kann schon sein, dass das Fieber von den Zähnen kommt, es gibt Kinder die eben mit Fieber drauf reagieren. Vor allem bei den Backenzähnen.
Da sie aber auch SChnupfen hat, würd ich das lieber mal abklären lassen.
Um die Zeit des Zahnens herum sind die Kinder sehr anfällig für Infekte. Wir hatten hier ein halbes Jahr "Dauerfeuer", jeden Monat eine neue Erkältung, die 2-3 Wochen dauerte.
Überigens auch mit gelb/grünen Schleim, und wir sind ohne Antibiotika ausgekommen. Das ist nämlich KEIN Beweis für Eiter. Wenn der Schnupfen stockt, bleibt er auch nicht klar, das kennst Du vielleicht gerade aus der Nacht, wenn man bei nem Schnupfen morgens das erste Mal schneuzt - sieht auch nicht lecker aus ;)

Insgesamt aber, weil Fieber vorhanden (ist es sehr hoch?) lieber mal den KiA konsultieren.

Gute Besserung und einen schnellen Zahn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder fieber

Antwort von Sfanie am 24.06.2010, 6:37 Uhr

Mein Jüngster, 2 Jahre, reagiert beim Zahnen immer mit Fieber, bis zu 40 Grad hoch.

Es kommt aber immer noch etwas hinzu, sei es mal ein Hautausschlag oder ein Schnupfen. In diesem Fall geh ich dann immer zum Arzt.

Fiebert er nur, geh ich nicht, wenn keine anderen Symtome vorhanden sind.

In Deinem Fall würde ich die Kleine aber mal vom Doc anschauen lassen. Sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber - Zäpfchen

Hallo liebe Muttis, wie handhabt ihr das, wenn eure kids Fieber haben? Greift ihr gleich zur Zäpfchenbombe, oder lasse ihr eure Mäuse auch mal fiebern? Man sagt ja, Fieber sei eine gute Reaktion, und man soll erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Unser Kinderarzt meint auch, ...

von Toms-Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und frische Luft?

Hallo, mein Kleiner hat seit vorgestern erhöhte Temperatur und wohl einen Infekt mit Kopfschmerzen, er hat gestern einmal erbrochen. Heute hatte er 39,8 Grad Fieber. Gestern waren wir beim Arzt und der meinte, frische Luft wäre kein Problem und wir könnten schon rausgehen, nur ...

von lllDeniselll 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

bitte helft mir-Sohn Fieber 39,1....was tun?

Hallo, mein Sohn hat seit heute abend 39,1 Fieber, hab ihm Fiebersaft gegeben und jetzt schläft er...er hat sich die Decke total hochgeschoben, scheinbar friert er.....war gerade nochmal bei ihm und er hat sich total eingewickelt und ist noch ganz heiß...soll ich ihn schlafen ...

von lady26 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Brauch mal Rat - Fieber

Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe, mein Lütter (wird am Sa 1 Jahr) hat Montagabend plötzlich Fieber bekommen, 39,9 habe ihm dann Fiebersaft gegeben, den 2% von IBU, Dienstag war er wieder topfit und Puppenlustig. Dienstag um viertel nach fünf wieder Fieber - wieder Saft - ...

von Knukat 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 39,8 !

Hallo, mein Sohn, 1 3/4 Jahre alt, hatte noch nie sehr hohes Fieber. Habe gerade gemessen, 39,8. Habe ihm ein 250er Paracetamol- Zäpfchen gegeben. Wadenwickel strampelt er ab. Kann ich noch irgendwas tun ? Hab ihn schon bis auf den Body ausgezogen. Ab wann muss man zum Arzt ? ...

von Schätzelein 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe...bekomme das fieber nicht runter

meine kleine (heute genau 9 monate) hat seit donnerstag 39 bis 40 fiber...waren am freitag im krankenhaus, daß sie den mund nicht mehr aufgemacht hat, um zu trinken...da wurde eine eitrige angina festgestellt und (was mir ja bekommt war) daß viele zähne im durchbruch sind...da ...

von DewasisFrau 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.