Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 17.11.2012, 22:40 Uhr

Schon wieder Bronchitis???

Hallo an alle,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Mein 3jähriger Sohn hat seit Dienstag eine Rotznase und Husten. Sein Zustand verschlechtert sich irgendwie von Tag zu Tag. Er ist ziemlich schnell kaputt. Aber doch sehr aktiv. Seit Donnerstag klingt der Husten produktiv. Irgendwie wird es immer schlimmer. Er ist nur noch am rasseln. Ob er was hochhustet, kann ich nicht sagen. Ab und an klagt er über Bauchschmerzen. Selbst in der Nacht ist er am husten. Was hat er denn blos? Ist das schon wieder eine Bronchitis?? Oder doch nur ein "banaler" Husten??

Wie geht´s Euren Mäusen derzeit?? In meinem Umfeld sind irgendwie alle am Husten...

Viele Grüße und vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Schon wieder Bronchitis???

Antwort von Marielue am 17.11.2012, 23:40 Uhr

Hallo, main Sohn ist 3,5 Jahre. Er hat seit 2,5 Jahren staendig Bronchitis in der kalten Jahreszeit .
Deine Beschreibung hoert sich so an wie es bei meinen Sohn auch ist. Mittlerweile muss er morgens u abends in den Wintermonaten inhalieren .Lass es lieber von einen Arzt abklaeren.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wiederholt spastische Bronchitis :-(

Guten tag, meine tochter ( 4 1/2 Jahre ) hat immer wieder spastische Bronchitis, hatte insgesamt 3xlungenenz. und Allergien (Tierhaare, Staub, Schimmel, Pollen), sie hat den Vortex ( Dauertherapie Beclamethason und Salbutamol bei Bedarf, zusätzlich bekommt sie grad noch ...

von Nadi77 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Sohn krank - Bronchitis - was tun?

Guten Morgen, mein Sohn (2) hat seit gestern Heiserkeit, ab und an ein Pfeifen/Rasseln beim Atmen und erhöhte Temperatur (37,6 Grad). Heute Nacht wachte er weinend auf. Da ich selbst auch ein leichtes Kratzen im Hals und Schnupfen habe, haben wir ihm auf Verdacht auf ...

von RiesengroßerBetz 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis - zusätzliche Hausemittel?

Seit Wochen hat mein Kleiner (21 Monate) jetzt eine Erkältung nach der anderen, Schniefnase. Letzte Woche kam Husten dazu. Ich bin gleich zum Kinderarzt, die Lunge war frei, es wurde ein Blutbild gemacht, alles viral, viel trinken, viel Ruhe, inhalieren. Am Sonntag kam dann ...

von Deanna31 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Verzweifelt! Sohn bekommt ständig akute Bronchitis! :(

Hallo ihr lieben, Sorry, dieser Text ist etwas lang geworden. Ich habe einen Sohn, der 22 Monate jung ist. Alles fing an, als er 3 Monate war und man Neurodermitis feststellte. Der Kia hat auch eine Hühnereiweissunverträglichkeit ...

von Feuerengel1 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Brauch mal schnell Hilfe wegen spastischer Bronchitis

Hallo, meine Große (3) hat nun in diesem Jahr schon zum 4. Mal spastische Bronchitis. Es wird allerdings bei jedem Mal schlimmer, vor allem nachts hat sie Hustanfälle und Atemnot. Waren schon zig mal beim Arzt, sie hat Salbutamol bekommen. Diesmal hat es allerdings nur ...

von Melone 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

wie erkenne ich ob es normaler Husten o. Bronchitis ist

Hallo mein Sohn (5) hatte im Oktober u. im Dez. letztes Jahr jeweils eine fieberhafte Bronchitis u. musste AB nehmen. Danach hat uns der KA so ein Inhalier-Spray (wird über einen Aufsatz inhaliert) aufgeschrieben das wir bei Husten vorbeugend geben sollen damit nicht jedesmal ...

von RR 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

verbeugen Bronchitis beim Kind?

Hallo mein Sohn (gerade 5 geworden) hatte im Oktober eine fieberhafte Bronchitis die mit AB behandelt werden musste u. jetzt Ende Dezember leider schon wieder eine. Wir waren am Dienstag nochmal zur Kontrolle bei unserem KA u. er sagte er hustet noch etwas u. die Bronchien ...

von RR 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis u. inhalieren mit Kochsalzlösung

Hallo jetzt hat es mich auch erwischt, Bronchitis u. ich muss für 5 Tage AB nehmen u. dann noch die "GeloMytrol forte" zum Schleimlösen. Mein Sohn hatte es direkt nach Weihnachten, die Bronchien sind noch verengt u. wir müssen mit so einem Spray mit Aufsatz inhalieren bei ...

von RR 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Frage an die Bronchitis Erfahrenen

Hallo hab ja unten berichtet dass wir am WE 2x beim Notdienst waren wegen akuter Bronchitis mit hohem Fieber. Unser KA hat zzt. Urlaub. Er sagt immer "auch mit Erkältung / Bronchitis - soviel wie möglich raus"- wir machen das auch immer so und es tat immer gut. Jetzt ist es im ...

von RR 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.