Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 20.04.2015, 10:59 Uhr

Schnullerfrage

Meine Maus ist seit gestern 4 Monate und seit gestern hat sie am Abend entdeckt, dass man den Schnulli ja ständig aus dem Mund raus nehmen kann.

Das hatte sie auch schon vorher regelmäßig getan / bzw. mal auch so verloren..aber jetzt macht sie es mit voller Absicht

Sie braucht den zum Einschlafen am Abend und gestern hatte sie den alle 30 Sekunden aus dem Mund gerissen und aus dem Bett geschmissen...ich hatte zum Schluss 4 Schnuller im Bett... Und sie hatte jedes Mal zum Weinen angefangen. Nach 1,5 Stunden war der Spuck vorbei und sie schlief ein.

Hatten eure Babys auch solche Phasen? Soll ich den Schnuller weg lassen, oder ihr den Willen lassen zum rum albern?

Finde ich ja schon schön, weil sie dabei was lernt. Aber gleich aus dem Bett zu pfeffern ist nicht so lustig

 
5 Antworten:

Re: Schnullerfrage

Antwort von Baerchie90 am 20.04.2015, 12:48 Uhr

Meiner hatte eine Phase in der nichts am Schnuller hängen durfte, also keine schnullerkette, nachdem es nur noch der Schnuller war, wurde er geduldet.
Diese Phase hielt auch fast 1 Jahr an, danach waren schnullerketten wieder ok, aber nur solange die nicht festgemacht werden.
Inzwischen ist er knapp 2 Jahre und der Schnuller darf auch am großen kuscheltier hängen (zum langsamen abgewöhnen), letztes Jahr hätte er dabei noch eine heulattacke nach der anderen gehabt. ^^

Was macht die kleine denn wenn der Schnuller draußen ist?
Weint sie oder findet sie das Spiel lustig?
Wenn sie nicht weint würde ich ihr den schnulli wohl nur wieder ins Bett legen oder in die Hand packen, dann kann sie das reinpacken auch gleich üben. :-)

Möglich wäre auch, dass sie noch nicht müde genug ist (da sie noch spielen möchte) oder schon zu müde ist (mein kleiner hat sich auch gerne gegen den Schlaf gewehrt, da flogen seine beruhiger (schnulli & schnuffeltuch) auch immer als erstes raus). Da können dann andere Schlafenszeiten helfen oder in den Schlaf kuscheln / tragen / was auch immer funktioniert. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von misu78 am 20.04.2015, 12:59 Uhr

ohja voll nervig. meine kleine ist zwar schon 17 monate alt, aber die vorliebe den schnuller aus dem bett zu pfeffern kommt immer wieder mal gern für ein tag als kurze phase zu besuch vorbei. wenn ich da zum schimpfen anfange, hab ich schon verloren. das macht es nämlich richtig spannend für sie, meine emotionale reaktion. wenn ich ruhig bleibe und langsam, kommentarlos aufstehe, um den beknackten schnuller im stockfinstern am boden kniend zu ertasten, dann ist das schnell fad und nach zweimal werfen meisst vorbei. wenn ich jedoch schnaufend "nein, geh minimisu nicht SCHON wieder!" rufe, dann lacht sie sich schlapp und das spiel beginnt. so ist das bei uns.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von Valentina_Sunny am 20.04.2015, 13:35 Uhr

Hallo Baerchie,

wenn der Didi draußen ist, dann fängt sie erst an zu motzen und steigert sich dann rein und heult. Wenn ich dann schimpfe (ernst, aber nicht laut), dann lacht sie mich so süß an, dass ich nicht lange wiederstehen kann...

Ich kriege halt auch nicht wirklich feste Zeiten mit ihr hin, weil sie unterschiedlich müde ist, die Maus.. Früher sind wir zusammen um ca. 22-23h ins Bett. Da hatte sie auch am Abend in ihrem Zimmer mal geschlafen, oder im Arm. Jetzt mag sie am Abend im KiZi nicht mehr schlafen und auf dem Arm auch nicht. Sie meckert dann die ganze Zeit rum.

Ich mache sie immer um 20h bettfertig und dann gibts Raubtierfütterung ;) und dann muss ich sehen, ob sie schläft, oder nicht.

Und das mit dem Schnulli kommt jetzt als Erschwerniszulage noch dazu :)

Bin gespannt wie es weiter geht. Will sie ja auch mit dem Spielen nicht weiter aufheizen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von Valentina_Sunny am 20.04.2015, 13:40 Uhr

Ach was ich mich drauf freue....

Zum Glück haben wir diese Avent Schnuller, die Nachts leuchten. Da suche ich nicht so lange. Blöd ist nur, wenn sie es zwischen unser Bett und das Beistellbett pfeffert, so dass ich unter´s Bett krabbeln muss...

Aiaiai.... Das wird noch spannend!

Ich finde es ja wirklich (noch) ganz süß, wie sie sich dann freut über neu erlernte Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von FashionStyle am 20.04.2015, 16:52 Uhr

Oh jaaaa das Spiel kenn ich auch sehr gut. Hier ist es sehr beliebt, wenn sie nicht richtig müde ist bzw. Zeit schinden will (kommt mir zumindest so vor). Meine Kleine ist gerade 13 Monate alt und ich verauche mitlerweile nicht gleich aufzustehen um den geworfenen Schnuller wieder zu holen, weil sie mich sonst nämlich alle paar Sekundenhochscheuchen würde.
Wir haben zum Glück auch die leichtenden Avent Schnullis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.