Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 03.07.2007, 12:40 Uhr

Schnullerfrage - wichtig!

^Hallo!

Mein Kleiner ist 2 Jahre und 2 Monate alt.

Er nach immer seinen Schnuller. Tagsüber hat es sich in grenzen gehalten, aber seit er die letzten BAckenzähne kriegt, will er ständig den Schnuller, ständig und immer.

Ansonsten tut er auch gerne die Hand hinein, bis er sich erbricht. es tut ihm weh, er hat das Zahlfleisch richtig blutig hab ich gesehen hinten.

Klar würd ich ihm den Schnuller gerne abgewöhnen, zumindest, daß er ihn nur zum Einschlafen braucht.

Nur - das ist jetzt sicher kein guter Zeitpunkt.

Denkt ihr, ich soll ihm den Schnuller solange jetzt lassen, bis die Zähne da sind und danach anfangen abzugewöhnen?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Schnullerfrage - wichtig!

Antwort von two_kids am 03.07.2007, 13:01 Uhr

unsere zahnärztin sagt, dass die kinder bis 5 jahre den schnuller ruhig behalten können. solange verursacht der schnuller nämlich keine dauerhaften schäden an den zähnen.

seitdem sehe ich das auch gelassener bei meiner tochter (fast 3 jahre).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage - wichtig!

Antwort von Cassie am 03.07.2007, 13:32 Uhr

und würde auch sagen: lass ihm den schnuller, bis alle zähne da sind...

andernfalls steckt er sich nämlich bestimmt den daumen in den mund und der ist für die zähne schädlicher als der schnulli ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage - wichtig!

Antwort von ShirinasMama am 03.07.2007, 13:41 Uhr

Solange der kleine regelmäßig vom Zahnarzt kontrolliert wird, ist doch der Schnuller ok!

Meine Tochter hat bis 3 Jahre genuckelt, sie hat keine Zahnschäden.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage - wichtig!

Antwort von little_princess am 03.07.2007, 20:36 Uhr

Valentina (3J3M) hat auch noch den schnuller, nur zum einschlafrn oder wenn sie sich ausruht.
ist mit dem Zahnarzt so abgesprochen, und er hat gesagt wenn ich denke, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist (ich denke mal so um den 4. geburtstag rum) soll ich anrufen und einen termin vereinbaren, und ihm dann vorher ein kleines Geschenk geben (ohne dass es Valentina mirbekommt) Er fragt sie dann, ob sie ihren schnuller gegen eine kleine Überraschung tauschen will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.