Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoophiesMom am 30.01.2011, 18:50 Uhr

schnullerabgewöhnung ?!

hallo,

ab wann habt ihr euren kinder den dudu abgewöhnt ? wie alt waren sie da ? wie habt ihr es gemacht ? und wann GANZ und wann nur noch für´s bett ???

LG ;-)

 
6 Antworten:

Re: schnullerabgewöhnung ?!

Antwort von safie am 30.01.2011, 19:07 Uhr

Bei uns gab es den Schnuller nur zum Schlafen. Kind 1 war knapp drei Jahre alt, als sie meinte, die Schnullerfee könne kommen, Kind 2 war 2,3 Jahre alt und Kind 3 hat nie einen Schnuller genommen.

Wir haben alle Nuckis in einen Korb gelegt, in ans Fenster gestellt und die Kids sind in ihr Bett. Die Nuckifee hat dann die Schnuller mitgenommen und ein Geschenk da gelassen. Da die Kinder selber entschieden haben, daß sie keinen Schnuller mehr brauchen, gab es auch kein Theater bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerabgewöhnung ?!

Antwort von nicole1013 am 30.01.2011, 20:35 Uhr

Meine Söhne werden Ende April 3 Jahre.
In der Kita (seid sie 16 Monate alt sind) war von anfang an die Regel: Nuki nur zum Schlafen. Haben sie auch problemlos akzeptiert.
Elias will von sich aus seid ca 4 Wochen max. noch zum schlafen einen Nuki, aber auch nicht immer sonst nur wenn es im nicht gut geht. Philipp würde vermutlich den ganzen Tag mit Nuki rummlaufen. Seid er 2,5 ist gibt es draußen keinen Nuki mehr. Und er gibt ihn zu Hause auch immer häufiger freiwillig ab. Aber zum Schlafen ist er noch ein absolutes muss.
Elias wird vermutlich bald von alleine keinen Nuki mehr wollen und solange Philipp so stark an seinem Nuki hängt und seine Zähne weiterhin keinen Schaden nehmen, werden wir ihn ihm auch nicht ganz wegnehmen. Unser Ziel ist halt nur, dass er im Bett bleibt.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerabgewöhnung ?!

Antwort von stebi am 30.01.2011, 21:24 Uhr

Michelle ist 27 monate und sie ist seit einer woche "schnullerfrei". Sie hatte mehr oder weniger den ganzen nachmittag den Dudu drin, auch nachts.
Es gab nur noch zwei dudu´s, da hab ich gesagt, sie soll drauf aufpassen, denn ich kaufe keine neuen mehr.
"zufällig" verschwand der eine und eine woche später auch "gaaanz zufällig" der andere.
Sie hat zwar ein paar mal danach gefragt, aber es im großen und ganzen akzeptiert.
Tagsüber sowie nachts klappt alles Gottseidank ohne Tränen.

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerabgewöhnung ?!

Antwort von xenanerina am 31.01.2011, 9:56 Uhr

Ich hab mir sagen lass, dass das Saugbedürfniss bei Babys mit 9 Monaten extrem nachlässt. In der Zeit habe ich angefangen ihm den Schnuller nur noch zu geben, wenn er sich absolut nicht anders beruhigen lassen hat. Ich denke man neigt auch dazu Kinder mit nem Schnuller ruhig zu stellen, und das wollte ich vermeiden. Es ging ohne Probleme, und das obwohl er wirklich ein Schnullerkind war.
Heute (er ist 17 Monate), gibt es ihn noch zum schlafen, und bei Autofahrten länger als 45 min, wenn ich mit ihm allein unterwegs bin. Der Schnuller liegt offen im Bett, er kann jederzeit ran, macht er auch manchmal, aber nur für 2 Minuten und dann bringt er ihn wieder zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerabgewöhnung ?!

Antwort von babysnail am 31.01.2011, 13:00 Uhr

Mit 7 Monaten völlig brutal und ohne Kompromisse. Hier wollte keiner mehr stündlich aufstehen und ihr das Ding wiederholen. Sie hat ca. 3 Tage gebraucht und dann ging es auch ohne. Sie hat endlich durchgeschlafen und wir durften es auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerabgewöhnung ?!

Antwort von mupohst am 09.02.2011, 18:12 Uhr

Hallo. Ich hab ein Tip. Vieliecht komisch, aber sicher. Nehm Schnuller und wenn Kind schlaf schneide Spitze und wieder rein in Mund. Wenn kind aufwache werde sich wundern was ist passiert.Kläre ihn, dass hat Schnuller gegessen und gebe ihn nur der ohne Spitze.In Paar Tage will er kein Schnuller mehr. Hab ich nie glauben, das sowas Hilfe kann aber hab ich selbst ausprobieren. Und hat in 4 Tagen geklapt!!!!!!!Auch bei Nachbarkind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.