Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja2410 am 26.10.2008, 15:46 Uhr

Schnuller

Hallo, kann mir jemand sagen wie oft und lange schnullern am Tag gesund ist für ein 9 Wochen altes Baby? Habe gehört bei zuviel schnullern ändert sich das Saugbedürfnis und man könnte Probleme beim Stillen bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von guinan am 26.10.2008, 15:54 Uhr

Also
Mein erster Sohn hatte fast rund um die Uhr den Schnuller drin, ausser beim Stillen -> bis 6 Monate voll gestillt, letzte Stillmahlzeit zum Frühstück 1. Geburtstag. => keine Probleme

Mein zweiter Sohn hat auch viel "geschnullert", aber weniger als sein Bruder. Er war aber "trinkfaul" (hat nur die schnell fließende Milch genommen). Mit 4 Monate bin ich auf die Flasche umgestiegen. Ob das am Schnuller lag?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von saarbaby am 26.10.2008, 17:17 Uhr

also meine beiden kidner haben voll geschnullert- habe deswegen nie probleme beim stillen gehabt.

Ich denke es kommt aufs kind drauf an, und wenn dein kind bei wenig schnullern keine saugvewirrung bekommt, dann auch nciht wenn er den ganzen tag den schnuller nimmt.....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnulleralarm!!

Hallo zusammen! Ich raufe mir die Haare - nun sind wir da, wo wir NIE hinwollten!! Meine Tochter wird jetzt am 18. Oktober 2 Jahre alt. Vor sieben Wochen kam ihr kleiner Bruder zur Welt. Schon vor seiner Geburt, und daran hat sich natürlich auch NACH der Geburt nichts ...

von anglefish 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller

Halli Hallo! Meine Maus (22 mon.) liebt ihren Schnulli leider immer noch heiß. Obwohl ich sie mittlerweile schon verstecke, macht sie den totalen Terror, wenn sie ihn nicht bekommt. Habe auch schon einige Tricks versucht. (Löcher ...

von alinabuzi 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, bis wann habt ihr eure Schnuller sterilisiert bzw. ausgekocht? Meine kleine 21 Monate trinkt morgends und abends noch ein Fläschen. Ich habe bisher die Flaschen gereinigt und in den Mikrowellensterilisator mit den Schnuller getan. Ich benutze die Avent Flaschen und ...

von pompi 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo an alle, mein Sohnemann fast 11 Wochen alt, nimmt gerne den Schnuller. Das Problem ist, das er am Tag sehr unruhig schläft. Immer wenn ihm der Schnuller rausfällt (alle paar Minuten), schreit er und schläft erst weiter wenn er wieder im Mund ist. In der Nacht schläft ...

von Frances78 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnulleralarm...

Meine Süße (32 Monate) hängt sehr an ihrem Nucki...Eine ganze Weile hatten wir sie schon soweit, dass sie ihn tagsüber nicht brauchte, nur zum Schlafen... Jetzt war wieder ´ne Phase, wo sie ihn sich am Tage ständig holte und abends war desöfteren großes Suchen angesagt, weil ...

von Buschelhuhn 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, ich würde meinem kleinen (16 Monate) gern den Schnuller abgewöhnen, ersmal nur Tagsüber und wenn das dann gut geklappt hat auch nachts. Habt ihr vielleicht einen guten Vorschlag für mich wie ich das am besten angehen kann oder soll ich lieber noch damit warten. Was ...

von Mandy81 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerproblem - Hautreaktion

Hallo, meine Tochter ist 2,5 und hat nur zum Schlafen ihren Schnuller. Wir haben/hatten seither auch kein Problem damit, da sie ja kein Dauernuckler ist. Allerdings hat sie jetzt seit ca. 3 Wochen so eine Art Exanthem um den Mund herum, mal mehr mal weniger. KiA meinte, ...

von SelinaMama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

kurzer Bericht "wieder Schnuller kaufen?"

Hallo, wollt mich nur kurz noch mal melden, hatte ja letztens gefragt wg. meiner Tochter: Wir haben das nun so gelöst, dass ich ihr 1 Tüte "Haribo-Schnuller" gekauft habe. Das fand sie viel toller als einen echten Babyschnuller. Mittlerweile ist die Tüte leer und sie ...

von Jeany1234 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen?!

Hallo! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meiner Kleinen (fast 2,5 Jahre) den Schnuller abgewöhnen kann? Vor einiger Zeit hat sie es schon mal geschafft, ohne Schnuller einzuschlafen und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Schnuller verschwinden zu lassen. ...

von Schmuppi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.