Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 14.05.2012, 20:06 Uhr

schnuller weg

hallo, wann haben eure die shcnuller tags und wann nachts abgegeben? habt ihr nachgeholfen oder ging es von allein?
meiner ist jetzt 2 3/4 jahre alt. hat mit 1,5 jahren den schnuller tags von mir gestrichen bekommen, außer zum trösten. seit ca. einer woche hat er nachts keinen mehr. allerdings von ganz allein. ich habe abends gefragt, ob er heute mal ohne schnuller schlafen möchte und er meinte ja, seit dem ist schnuller kein thema mehr. er braucht ihn tatsächlich einfach nicht mehr, ganz ohne weinen, danach fragen oä. ich hab ehrlich gesagt theater und protest erwartet

 
5 Antworten:

Re: schnuller weg

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.05.2012, 20:10 Uhr

mit 6 Monaten wollt meiner weder nachts noch tags seinen Schnuller mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller weg

Antwort von Snaffers am 14.05.2012, 20:56 Uhr

der Große hat seinen mit 2 1/4 verbummelt und da wir damals immer nur noch einen da hatten, war das erledigt.
Der Mittlere und der Kleine haben noch im ersten Lebensjahr keinen schnuller mehr gewollt, sie nuckelten, wenn sie das Bedürfnis dazu hatten nur an der Brust, allerdings das auch tagsüber eher sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller weg

Antwort von alsame am 14.05.2012, 23:31 Uhr

Mit 2 1/4, weil sie sich einen Zahn angeschlagen hatte und der durch den Druck des Nuckels drohte raus zu fallen. Es war ein Drama. Wenn es bei euch klappt, sei froh!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller weg

Antwort von Akira am 15.05.2012, 6:53 Uhr

Ich frag mich gerade warum du das fragst...ist doch super bei euch gelaufen....

Meine ist 21 Monate und zu Hause gibt er seinen Schnuller nicht her....;o( Habe jetzt gesagt das es den Nucki ab dem zweiten Geb auch zu Hause nur noch zum schlafen gibt...mal sehen ob ich das durchhalte..

Sobald wir rausgehen gibt er ihn freiwillig her und er bleibt auch zu Hause und das ist dann auch den ganzen tag überhaupt kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller weg

Antwort von Stripelove am 15.05.2012, 10:30 Uhr

Meiner hat irgendwie nie einen Schnuller gewollt. Ich hab ihm zwar welche angeboten, aber er hat immer nur ein-zwei Minuten daran genuckelt und dann endtäuscht weggeworfen. Kommt ja weder Milch noch sonst was Leckeres aus dem Ding raus! Er schien den Sinn des Schnullers einfach nicht zu sehen. Lieber Mamas Brust oder ein Fläschchen. Und auch da war es so, als ich ihm statt Flasche einen Trinkbecher gab, hat er den einfach genommen, und nicht weiter nach der Flasche gefragt. Hauptsache Milch ist drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zu Ostern soll der Schnuller weg ...

Hallo zusammen, unsere Tochter wird im August 3 und wir wollen ihr jetzt langsam aber sicher den Schnuller abgewöhnen. Wir haben ihr jetzt gesagt, dass wir ihn dem Osterhasen in ein Körbchen machen wollen und dass er ihn dann für ein kleines Kind mitnimmt, dass ihn ...

von 2009mama 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich erhoffe mir auf diesem Wege mal ein paar Antworten und Ratschläge und zwar geht es um meine 22 monatige Tochter sie nimmt immer noch ihren Schnuller und nun wäre meine Frage wie kann ich ihr den am schnellsten und besten abgewöhnen?Ich hätte ja kein Problem damit da ...

von sweety87 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung gescheitert?

Hallo, nachdem ich mit meiner großen Tochter(25 Monate alt)schön öfters darüber gesprochen habe,die Schnullies Babies zu schenken,die keine haben und sehr traurig sind,weil sie ja noch so klein sind,haben wir vorgestern vormittag zusammen ihre Schnuller in Geschenkpapier ...

von mutter1986 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

1. Nacht ohne Schnuller

Hallo, unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und wir waren jetzt ein paar Tage bei Schwiemu an der Ostsee auf Besuch. Der perfekte Anlass, um den leidigen Hutti abzugewöhnen: sind heute erst zurückgekommen und wir haben ihm gesagt, dass wir seinen Hutti bei der Oma vergessen ...

von Clivi8 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie am Besten Schnuller loswerden?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und nimmt zum Schlafen noch immer seinen heiß geliebten Hutti. Wenn der Hutti während des Schlafens rausfällt, er ihn nicht gleich selbst findet, ruft er uns so lange, bis wir kommen und den Hutti suchen und ihm geben... Ich habe ...

von Clivi8 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Halli Hallo! Hoffe auf zahlreiche Tipps :) Weiß leider nicht, wie ich am Besten meiner Tochter den Nuckel abgewöhnen soll. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Sie liebt ihren Nuckel abgöttisch. Habe bei Dr. Posth gelesen, das die Kinder den möglichst von selbst abgeben sollen. Das ...

von jojomojo 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM Schnuller mit ...

von megasenf 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

2 Jahre - wie Schnullerabgewöhnung erleichtern?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat. Bei unserer Tochter, 27 Monate, wurde festgestellt das ihre Eckzähne schon beginnende Abnutzungserscheinungen vom Schnuller haben. Fazit: wir müssen den geliebten "Ongo" so schnell wie möglich loswerden. Leider ist die ...

von fräuleinsonnenschein 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung wg. offenen Biss

Hallo Zusammen, wir waren mit unserer Kleinen (2 1/4 Jahre alt) am Montag beim Zahnarzt. Die Ärztin stellte einen offenen Biss fest und hat uns geraten den Schnuller abzugewöhnen. Da unsere Motte ein Dauernuckler ist haben wir angefangen ihr den Schnuller nur zum einschlafen ...

von Astronaut 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullerentwöhnung

hallo, wir haben bei unserem sohn (25 monate)die schnullerfee kommen lassen und er durfte jeden tag einen schnuller in eine kiste tun. die fee hat den dann abgeholt und was kleines hinterlassen. wir hatten in der tat 8 stück in der wohnung gefunden...alles war toll und bei ...

von schniefu 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.