Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolly am 07.11.2012, 11:39 Uhr

Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Hallo liebe Mütter...
meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre und ungefähr ein 3/4 Jahr nuckelt sie noch an ihrem Schnuller aber nur zum Schlafen....sprich einmal zum Mittagsschlaf und zur Nacht. Bin total ratlos, habe sie mal ohne hingelegt und die schreierrei war gross und wenn sie nicht schreit dann braucht sie ganz lange zum einschlafen.
Wie habt ihr es gemacht oder wie ist eure Meinung dazu?
Lg

 
14 Antworten:

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von prinzessin71 am 07.11.2012, 11:47 Uhr

...lass ihr doch noch ein wenig zeit!

solange sie ihn nur zum schlafen nimmt, ist es doch nicht so tragisch.

meine kleine ist 2,5 jahre und ich habe mir das ziel gesetzt, dass sie zum einschlafen bis 3 schnullerfrei sein sollte, das habe ich bei anderen müttern meistens auch so beobachtet.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von jolly am 07.11.2012, 11:52 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
sehe das eigentlich genauso aber mein Mann meint, das man mal anfangen könnte immerhin würde sie schon 2 werden. Naja mal sehen wie wir uns entscheiden....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von Mausi84 am 07.11.2012, 11:55 Uhr

Hallo,

also mit noch nichtmal ganz 2 muss sie doch Nachts bzw. zum Schlafen noch nicht Schnullerfrei sein! Solange das Ding nicht den ganzen Tag im Mund ist, ist das doch kein Problem.

Mein Sohn hatte auch bis er 3 war einen Schnuller zum einschlafen (genau genommen drei Schnuller - einen im Mund und je einen in jeder Hand). An ein Einschlafen ohne die Dinger war nicht zu denken. Aber, am 3. Geburtstag kam dann die Schnullerfee und hat die Dinger mitgenommen. Mein Sohn hat nur einmal danach gefragt und war mit der Antwort:"Die hat doch jetzt die Schnullerfee und du dafür den tollen Legolaster!" sofort zufrieden.

Er hatte überhaupt keine Probleme damit. Auch, dass sein kleiner Bruder noch Schnuller haben durfte und er nicht. Der war halt noch ein Baby und er schon "groß" und brauchte die Schnuller eben nicht mehr.

Also lass deiner Tochter noch Zeit, und dann funktioniert es mit so ner Schnullerfee oder wem auch immer ganz gut, wenn sie dann mit ca. 3 Jahren verstehen können was da passiert.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von rabbit80 am 07.11.2012, 12:08 Uhr

der Schnuller verschwand ganz einfach. 2 Tage war etwas schwierig und dann war er vergessen.
Wäre natürlich pure Verzweiflung und schlaflose Nächte gewesen, hätte ich diese Aktion noch etwas verschoben.
Kind war da knapp über 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von silke21 am 07.11.2012, 13:11 Uhr

hallo,

das ist ganz einfach:) sie geben ihn ganz alleine ab, wenn sie soweit sind.

unsere tochter (nun 4) war auch ein schnullerkind (mittagsschlaf, abends zum einschlafen und bei krankheit auch gerne den ganzen tag). wir haben ihr natürlich von der schnullerfee erzählt, aber keinen druck ausgeübt. irgendwann legte sie die schnuller auf die treppe und meinte die schnullerfee könne sie nun abholen und ein geschenk dafür bringen, sie bräuchte sie nicht mehr. und tatsächlich hat das gut geklappt.

lg silke

ps. sie war da ca. 3,5 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von jolly am 07.11.2012, 13:15 Uhr

Ich danke euch allen für die Antwort, ich glaube ich bin auch der Meinung sie ihr nicht einfach zu verweigern und es langsam angehen zu lassen..
Die Schnullerfee ist ne klasse idee. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von Jyriell am 07.11.2012, 13:24 Uhr

Mein Sohn ist 26 Monate und ich lass ihm den Schnuller noch. Zum Schlafen sowieso, aber auch wenn er untertags müde ist oder auf Autofahrten. Zum Spielen muss er ihn, wenn noch im Mund abgeben und das klappt auch sehr gut.
Aber er ist vom Verständnis noch nicht soweit, dass ich mit Schnullerfee ankommen könnte. Da wollen wir noch etwas warten und ihn einfach immer etwas mehr reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns geben die kinder gern ihren schnuller ab

Antwort von CKEL0410 am 07.11.2012, 13:46 Uhr

hallo
ich arbeite bei einem kinderarzt und die kinder bringen uns ganz oft den schnuller mit und geben sie dem dr. und wenns bei nächsten besuch immer noch ohne schnuller geht, bekommen die kinder ein kleines geschenk.
bei meiner großen haben wir das damals beim zahnarzt gemacht, waren zur kontrolle mit 2 jahren dort und mit 2,5 sollten wir nochmal kommen um die nukis abzugeben,war kein problem. bei einigen kommt auch die schnullerfee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von DanaSchmied am 07.11.2012, 17:59 Uhr

unser sohn ist jetzt 3 1/4. er hatte seinen schnuller auch nur zum einschlafen gebraucht. wir erzählten ihm von der schnullerfee u eines tages sprach er auch davon u ich fragte mehrmals nach ob er sich sicher sei den schnuller jetzt der schnullerfee zu geben. so legten wir den schnuller vor die tür u nach dem einkaufen war der schnuller weg u ein kl.polizeiauto stand da (das hatte er sich gewünscht). am abend im bett fragte er zwar nochmal nach dem schnuller aber der war ja weg. kein großes geweine/theater oder so. nach 3 nächten war das thema gegessen. da war er auch so 2 3/4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von 2009mama am 07.11.2012, 18:07 Uhr

Ich würde ihn ihr auch noch ein bißchen lassen. Unsere Tochter hat ihn mit 2 1/2 dem Nikolaus vor die Haustür gelegt, als wir später schauten, war der Schnuller weg und dafür lag ein kleines Geschenk für sie da. Die ersten 2 Tage hat sie ständig danach gefragt und abends auch schrecklich geweint (am ersten Abend waren es ca. 2 Stunden, am zweiten Tag noch ne halbe Stunde), dann wurde es von Tag zu Tag besser und wenn sie danach fragte, sagte ich ihr immer, dass der Nikolaus den Schnuller jetzt einem kleinen Baby gebracht hat, da das Baby ihn nun viel dringender braucht als so ein großes Mädchen wie sie.
Lg und viel Erfolg. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von Izzy am 07.11.2012, 20:03 Uhr

Meiner war 2 3/4 als die Schnullerfee kam. Er hat von der Schnullerfee den Glühwurm von Simba bekommen, damit er auch ohne Schnuller nachts keine Angst hat und ein Polizeiauto.
Ich finde das Alter nach wie vor gut, da er verstehen konnte, dass er jetzt schon zu groß ist für die Schnuller und andere Babys diese jetzt viel dringender benötigen.
Meine Freundin hat mit ihrer Tochter einen Brief an die Schnullerfee geschrieben und dort alle Schnuller reingetan. Fand ich auch eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von M@mi am 07.11.2012, 21:09 Uhr

Oh Mann, wir haben dieses Problem auch, allerdings ist unsere schon viel älter nämlich 31,5 Monate. Sie hat den Schnuller nur zum Schlafen seit sie 12 Monate alt ist, aber sie liebt dieses Teil ohne Ende... Letztens hat sie ihn auch mal der Schnullerfee mitgegeben und fand das Buch auch toll, aber sie hat so lange geweint und gejammert, bis die Schnullerfee den Schnuller wieder gebracht und das Buch wieder mitgenommen hat... Hm, der Nikolaus wäre natürlich auch ne Idee. Grade hier bei uns auf´m Land kann man den "bestellen", da kommt dann jemand von der Landjungend verkleidet als Nikolaus und bringt nen Sack Geschenke mit. Muss ich gleich mal mit meinem Gatten sprechen, die Idee gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von CelinasMama am 10.11.2012, 22:34 Uhr

hallo.

Schnullerfee ist super!! :) Bzw. bei uns gibts die Schnullerhexe, sie hat im Wald einen Briefkasten stehen, dort haben wir die Schnuller reingeworfen, und dann hatte sie doch tatsächlich in der zwischenzeit ein Geschenk im Auto versteckt. Seitdem waren die Schnuller Geschichte, es wurde niewieder danach gefragt oder verlangt.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Antwort von biene2012 am 14.11.2012, 13:33 Uhr

Hallo
Ich habe mir überlegt die Nukis gemeinsam mit meiner Tochter schön zu verpacken und mit nem Brief dem Christkind zu schicken.
Ne Bekannte hat im Laden das Kind etwas aussuchen lassen und an der Kasse durfte der Kleine mit Schnuller bezahlen. Fand ich auch süß.
Gruß Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller

Guten Morgen. Ich habe einen Sohn, der im Juni 3 geworden ist. Als wir am Anfang des Jahres bei der Zahnvorsorge waren meinte der ZA, dass der Nucki langsam weg sollte, da er vorne einen offenen Biss hat. Also fingen wir an daran zu arbeiten. Ich hab das Buch: Ein Bär von ...

von sabrina15681 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Boah, erste Nacht ohne Schnuller...

Wir Rabeneltern haben es getan: wir haben den "Nulli" abgeschafft. Sohnemann (wird Sonntag 3) hat sich durch NICHTS ködern lassen, keine Süßigkeit, kein Spielzeug, keine Privilegien etc. und hat Zeter und Mordio geschrien, als wir es im Guten ohne Schnuller versucht haben. ...

von blessed2011 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller weg

hallo, wann haben eure die shcnuller tags und wann nachts abgegeben? habt ihr nachgeholfen oder ging es von allein? meiner ist jetzt 2 3/4 jahre alt. hat mit 1,5 jahren den schnuller tags von mir gestrichen bekommen, außer zum trösten. seit ca. einer woche hat er nachts ...

von jessy-less 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Zu Ostern soll der Schnuller weg ...

Hallo zusammen, unsere Tochter wird im August 3 und wir wollen ihr jetzt langsam aber sicher den Schnuller abgewöhnen. Wir haben ihr jetzt gesagt, dass wir ihn dem Osterhasen in ein Körbchen machen wollen und dass er ihn dann für ein kleines Kind mitnimmt, dass ihn ...

von 2009mama 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich erhoffe mir auf diesem Wege mal ein paar Antworten und Ratschläge und zwar geht es um meine 22 monatige Tochter sie nimmt immer noch ihren Schnuller und nun wäre meine Frage wie kann ich ihr den am schnellsten und besten abgewöhnen?Ich hätte ja kein Problem damit da ...

von sweety87 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung gescheitert?

Hallo, nachdem ich mit meiner großen Tochter(25 Monate alt)schön öfters darüber gesprochen habe,die Schnullies Babies zu schenken,die keine haben und sehr traurig sind,weil sie ja noch so klein sind,haben wir vorgestern vormittag zusammen ihre Schnuller in Geschenkpapier ...

von mutter1986 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

1. Nacht ohne Schnuller

Hallo, unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und wir waren jetzt ein paar Tage bei Schwiemu an der Ostsee auf Besuch. Der perfekte Anlass, um den leidigen Hutti abzugewöhnen: sind heute erst zurückgekommen und wir haben ihm gesagt, dass wir seinen Hutti bei der Oma vergessen ...

von Clivi8 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie am Besten Schnuller loswerden?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und nimmt zum Schlafen noch immer seinen heiß geliebten Hutti. Wenn der Hutti während des Schlafens rausfällt, er ihn nicht gleich selbst findet, ruft er uns so lange, bis wir kommen und den Hutti suchen und ihm geben... Ich habe ...

von Clivi8 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Halli Hallo! Hoffe auf zahlreiche Tipps :) Weiß leider nicht, wie ich am Besten meiner Tochter den Nuckel abgewöhnen soll. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Sie liebt ihren Nuckel abgöttisch. Habe bei Dr. Posth gelesen, das die Kinder den möglichst von selbst abgeben sollen. Das ...

von jojomojo 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM Schnuller mit ...

von megasenf 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.