Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebea am 06.03.2006, 17:59 Uhr

@Schnecke71

Hallo!

Danke nochmal für deine Verteidigung (als einzigste) weiter unten wegen den Geistern und so.

Du scheinst dich mit diesem Thema etwas auszukennen.
Kennst du vielleicht ein Forum, wo man mal was schreiben oder mitdiskutieren könnte?

lg

 
14 Antworten:

Re: @Schnecke71

Antwort von pflaumenmus am 06.03.2006, 18:24 Uhr

hallo

ich glaube ( auch wenn andere lachen sollten ) an geister
------
hast du oder die anderen schon mal daran gedacht das es evtl. verstorbene sein können ?????
------
ich würde in so einem fall den kindern (je nach alter natürlich )alte bilder zeigen - vielleicht erkennen sie ja jemanden

mfg

pflaumenmus


ach,ja die zweifler sind mir egal - den kann man entgegnen es gibt immer dinge zwischen himmel und erde die man nicht logisch erklären kann

------------------

ach,ja es gab doch mal auf rtl2?? diese sendung mit rückführung die war echt interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pflaumenmus

Antwort von bebea am 06.03.2006, 18:46 Uhr

Ja, das sind Verstorbene!
Es ist so, dass ein Mensch nicht nur aus Körper besteht.

Ein Mensch besteht aus Körper, Geist, Seele und Aura.
Und wenn man stirbt, legt man praktisch nur den Körper ab. Das andere existiert noch.

Viele Verstorbene wissen manchmal gar nicht, dass sie gestorben sind.(wenn es z.B. plötzlich passiert ist, beim Autounfall, o.a.)
Für sie ist es so, als würden sie weiter leben, nur etwas anders.

Die Zeit ist für die Verstorbenen ganz anders als für uns.
Ein ganzer Monat für uns, ist für Verstorbene wie 2-3 Tage. Deshalb irren sie manchmal 100, 200 Jahre herum.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pflaumenmus

Antwort von pflaumenmus am 06.03.2006, 18:55 Uhr

hallo

sorry - ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte verstorbene verwandte

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pflaumenmus

Antwort von bebea am 06.03.2006, 19:08 Uhr

Ach sooo.

Nee, das waren andere.
Unter anderem, die schon seit "Sklavenzeit" hier im Ort sind.
Waren nämlich so angezogen.

Aber ich habe ja zum Glück kein Problem mehr.

Übrigens, der Typ, der mir geholfen hat, ist weltweit bekannt und dreht demnächst was mit Planetopia (ich glaube Sat1).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bebea

Antwort von schnecke71 am 06.03.2006, 19:48 Uhr

"Leider" kenne ich mich damit ein bisschen aus.
Wir hatten schon öfter Besuch von Seelen, die nicht zur Ruhe kommen. Mal hinterließen sie "Zeichen", mal sah sie unsere Tochter eine Zeit fast täglich. Auch in unserer Pfarre/Kirche gibt es immer wieder Begegnungen unseres Pfarrers (und auch wir hatten schon solch ein Erlebnis dort) mit jenen Seelen.

Ein Forum zu dem Thema kenn ich nicht - ich bin da auch ein bisschen skeptisch, weil so etwas dann doch gerne mit vielen anderen Dingen vermischt wird und in einer Art abgehandelt wird, die den Verstorbenen gegenüber nicht würdig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke71

Antwort von bebea am 06.03.2006, 20:18 Uhr

Wie meinst du das, "abgehandelt"?

Ich kenne ein Forum, in dem ich mich ab und zu rumtreibe, aber ich dachte, vielleicht gibt es noch andere interessante Forums.

Ist es jetzt bei euch besser geworden? Oder werdet ihr immer noch belästigt?
Was für Zeichen haben sie denn hinterlassen?
Das interessiert mich jetzt.
Aber nur wenn es dir nichts ausmacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit doch gar nicht an einer Diskussion interessiert...

Antwort von steff+keks am 06.03.2006, 20:18 Uhr

Hallo,

wenn jemand zu euch sagt, er glaubt nicht daran, daß Verstorbene hier noch "herumgeistern", dann sagt ihr, derjenige hat keine Ahnung, und lasst euch nicht auf eine Diskussion ein.

Ihr sagt nicht, wie ihr darauf kommt, daß es eben Geister gibt und kanzelt jeden, der etwas kritisches sagt, als unwissend und "dumm" ab.

Kinder haben oft Angst im Dunkeln, das heißt nicht, daß da Geister am Werk sein müssen. Sie können Alpträume haben, was im Fernsehen gesehen haben, im Kindergarten von andren Kinder verschreckt worden sein usw.

Ok, dann bleibt in eurer kleinen Welt unter der Glasglocke. Wer nicht will...

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bebea

Antwort von schnecke71 am 06.03.2006, 20:41 Uhr

Mir wird das oft zu esoterisch oder aber respektlos.

Wir hatten Handabdrücke an mehreren - aber gleichbleibenden- Stellen im Haus. An Badezimmerfliesen zb, in einer Höhe, wo wir nicht hinreichen. Kaum hatte ich sie weggewischt, waren sie am nächsten Tag wieder da. Der Handabdruck passte definitiv nicht zu unseren Händen...und es kam auch niemand Fremder in unser Bad und schon gar nicht täglich ;-)
Unsere Mittlere hat einen ganz eigenen Zugang zu dem Thema - sie hat mehrere Wochen hintereinander immer wieder mal die gleichen Gestalten gesehen - die immer das Gleiche getan haben. Sie ist aber überhaupt sensibel auf diesem Gebiet und kann auch "Engel" sehen. Also sowohl Gestalten, die ihr Angst machen (auch wenn sie ihr nichts Böses wollten) als auch Wesen, die ihr helfen und die sie "schön" findet.
Seit ca 2 Jahren ist nun Ruhe eingekehrt. Weihwasser und Weihrauch sind bei uns aber immer griffbereit bzw im Gebrauch.


@steff:
Ich denke nicht, dass ich jemanden als dumm bezeichnet habe.

Die Existenz von Geistern/Lichtwesen etc ist für mich real - nicht nur wegen meiner persönlichen Erlebnisse.

Ich habe auch nciht behauptet, dass immer Geister hinter Ängsten stecken müssen. Ich hab mich lediglich in die Diskussion um Geister und Teufelsaustreibungen eingeklinkt...ausschlaggebend war da die Aussage, dass(so in etwa war das) ein Pfarrer einen da nicht ernst nehmen würde mit dem Problem der Geister... und da musste ich das Licht wieder zurecht rücken, dass da auf die Priester gefallen ist. Da ich einige Priester persönlich kenne, hat mich die Aussage getroffen....das negativ Image gefiel mir nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit doch gar nicht an einer Diskussion interessiert...

Antwort von pflaumenmus am 06.03.2006, 20:43 Uhr

hallo

was für eine art der diskussion möchtest du führen ???

es gibt viele von uns die diese begenungen hatten und daran glauben aber es gibt genauso viele die einem den vogel zeigen wenn man etwas davon erzählt !!!!

es ist schwierig eine diskussion zuführen wenn die eine seite glaubt und die andere es ablehnt !!!

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schnecke71

Antwort von pflaumenmus am 06.03.2006, 20:45 Uhr

hallo

ich bin froh jemanden zufinden der nicht nur darüber lacht !!

wir hatten diese besucher auch (vorallem verwandte und davon nicht gerade wenig )

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit doch gar nicht an einer Diskussion interessiert...

Antwort von steff+keks am 06.03.2006, 20:53 Uhr

Hallo,

Schnecke 71 hat das ganze jetzt etwas präzisiert, indem sie von Zeichen der Geister gesprochen hat, wie eben Handabdrücke.

Jetzt bin ich halt in dieser Beziehung ein rationaler Mensch und suche nach Erklärungen dafür.

Auf unsren Badfliesen würde man Handabdrücke gar nicht sehen, eher auf dem Spiegel. Wenn ich da meine Hand drauf lege, sehe ich erst so gut wie nichts. Wenn ich danach aber z.B. dusche, und der Spiegel beschlägt, kann ich ganz deutlich Abdrücke sehen. Und so etwas würde ich zunächst bei andren auch erstmal vermuten. Bin halt wie gesagt eher rational ;-)

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steff

Antwort von schnecke71 am 06.03.2006, 21:00 Uhr

Ich wollte es erst auch nciht glauben, dass wir Besuch haben - hab auch meinen Mann verdächtigt, mich da irgendwie zu sekkieren, aber seine Hand war es definitiv nicht - hat einfach nicht auf den Abdruck gepasst. Dazu kommt eben, dass der Abdruck an einer Stelle war, an die man nicht so einfach kommt - war zu hoch platziert. Ebensolche Abdrücke hatten wir auch am Fenster im Wohnzimmer. Jeden Tag wieder an der gleichen Stelle und nicht zu uns passend...das war mir dann "Beweis"genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steff

Antwort von steff+keks am 06.03.2006, 21:15 Uhr

Hallo,

genau das wollte ich noch fragen: Was halten eure Männer davon? Glauben die auch an Geister? Oder lassen die euch eure Meinung dazu?

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steff

Antwort von schnecke71 am 07.03.2006, 12:43 Uhr

Er hats gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.