Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinek3415 am 16.06.2008, 12:07 Uhr

Schnarchen.....

Hallo,

unser Sohn 3 Jahre schnarcht und ist oft erkältet, bekommt dadurch manchmal schlecht Luft. Habe mal gehört dann wird empfohlen die Polypen zu entfernen? Stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit?

LG Janine & Pascal Maurice (3)

 
4 Antworten:

Re: Schnarchen.....

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2008, 12:53 Uhr

es ist auf alle fälle mal abklärungswürdig. lass dich mal an einen hno überweisen!

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen.....

Antwort von Xusal am 16.06.2008, 20:30 Uhr

Was auch noch sehr auf vergrößerte Rachenmandeln hindeutet, ist ein ständig offen stehender Mund und wenn die Kinder etwas schlecht hören. Es müssen aber nie alle Anzeichen bei jedem Kind da sein.

Wir haben das Gleiche: Schnarchen, offener Mund, schweres Atmen, hört ein bißchen schlecht. Haben heute einen OP-Termin bekommen.
Der HNO-Arzt kann da ganz einfach mal nachgucken, ob die Rachenmandel vergrößert ist. Würd ich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen.....

Antwort von ninsche am 16.06.2008, 22:14 Uhr

hm, ich würde dir auch raten, mal zum hno zu gehen. brauchst normalerweise auch keine überweisung.

wir hatten vor einem monat diese op und unser sohn (noch 3) hat alles gut überstanden. obwohl wir die op ein jahr lang rausgezögert haben.. der arzt wollte schon mit 2 jahren operieren, das haben wir aber nicht machen lassen.

auf jeden fall geht es ihm jetzt viel besser. er schläft ruhiger (und wir auch, weil er nicht mehr diese atemaussetzer hat), macht keine "stöhngeräusche" mehr beim essen, die mich zur palme bringen konnten usw. alles in allem sind wir doch froh, dass wir es gemacht haben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen.....

Antwort von masinchen am 17.06.2008, 11:29 Uhr

...das hatten wir auch, genau die gleichen symptome.

unser ki-arzt schickt uns auch zum hno und der hat gleich nen op-termin gemacht.

die op hatten wir januar diesen jahres (ambulant)
der doc meinte direkt nach der op, dass sie sehr zufriedenstellend verlaufen ist und sich gelohnt hat, da die rachenmandeln riesig vergrößert waren.

unsere kleine (zu der zeit übrigens 3,5jahre) hat die op super überstanden und war sofort wieder fit.
auch der doc war bei den nachuntersuchungen voll zufrieden.

allerdings besteht immer die möglichkeit, dass die rachenmandeln auch nachwachsen können, aber das ist nicht schlimm und völlig ungefährlich, kommt auch eher selten vor.

also kurz gesagt:
mandel-op würd ich (wenn notwendig) auf jeden fall weiter empfehlen!

vlg und alles gute,
= )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.