Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deanna31 am 06.12.2010, 13:25 Uhr

Schnarchen bei Kleinkind

So langsam mache ich mir Sorgen um meinen Kleinen, bald 23 Monate. Zwar schnarcht er schon immer ein bisschen, manchmal auch ein bisschen lauter, aber ich habe mir nie viel dabei gedacht. Seit dem letzten grippalen Infekt, nachdem er zwei Tage lautlos geschlafen hat, schnarcht er wie ein ... quietschender Düsenjet. Okay, klar, zum Doktor und abklären lassen. Aber ich war nach seiner Erkältung erst mal zwei Wochen selbst mit Nasennebenhöhlenentzündung außer Gefecht und dann mal froh, dass wir zwei Wochen lang keine Schniefnase hatten. Ich wollte jetzt einfach nicht vor der U7 unbedingt zum Kinderarzt und mir (und mein Kleiner) dort den nächsten Infekt im Wartezimmer abholen. Mir ist klar, dass es die Polypen sein könnten und dass es eine Operationsmöglichkeit gibt. Nur um im Vorfeld mich gedanklich dem Thema zu nähern: Welche Ursachen kann Schnarchen bei Kleinkindern haben und wie kann das behandelt werden. Ich persönlich habe Angst vor einer Mandeloperation (habe selbst "große Mandeln" und nie operieren lassen) und um so panischer bin ich natürlich bei dem Gedanken, meinen kleinen Süßen operieren zu lassen. Können Mandeln auch wieder abschwellen? Ich muss wahrscheinlich die nächsten Tage wieder zum Kinderarzt, weil sich mein Kleiner schon wieder eine Erkältung eingefangen hat... da will ich das Thema "Schnarchen" gerne mal ansprechen.

 
3 Antworten:

Re: Schnarchen bei Kleinkind

Antwort von AnnikL am 06.12.2010, 16:34 Uhr

Unsere Maus hatte vor einiger Zeit auch angefangen zu schnarchen und nachdem ich das Babyphone nicht mehr anlassen konnte weil ich dir Kleine die ganze Zeit gehört habe, bin ich zum KA.

Bei ihr waren es die Polypen.

Wir haben es erst mit normalem Nasenspray eine Woche probiert und nach dem das nichts geholfen hatt, gab uns der KA eins mit Kortison.
Das mussten wir dann über 4 Wochen nehmen und das hat geholfen.

Unser KA meinte das man abwartet mit operieren, weil das auch unser erste Gedanke war und wir davor große Angst haben als Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen bei Kleinkind

Antwort von Deanna31 am 07.12.2010, 13:16 Uhr

... vielen Dank schon mal für die Antwort. Mein Kleiner hatte ja nach seiner letzten Bronchitis ein paar Tage nicht geschnarcht; man hat ihn während des Schlafens kaum atmen hören; er hatte nämlich eine einmalige Gabe eines Cortisonzäpfchens zur Verbesserung des Hustens verschrieben bekommen. Danach fing es ein paar Tage später mit "Düsenjet-Geschnarche" an...
Ach, ich bin so froh, dass es auch Alternativen zur Operation gibt. Jetzt ist zumindest mein Kopf ein bisschen freier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchen bei Kleinkind

Antwort von Sanni82 am 07.12.2010, 21:25 Uhr

Als kleines Kind habe ich wohl auch eine Zeitlang geschnarcht und mir sollten auch die Polypen entfernt werden, früher waren die ja damit recht schnell, meine Mutter wollte es aber nicht und es hat sich dann von ganz alleine gelegt.

Meine Große Tochter, fast 3, schnarcht auch hin und wieder, aber eigentlich eher wenn sie erkältet ist, oder es am abklingen ist. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, ich würde da nichts machen lassen, solange es das Kind nicht beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.