Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabe am 24.11.2009, 20:03 Uhr

Schlitten

Welche Art von Schlitten könnt ihr empfehlen? Kunststoff, Holz, spezielle Fabrikate?
Unsere Tochter soll einen zu Weihnachten bekommen und ist dann 21 Monate alt.

 
8 Antworten:

Re: Schlitten - nur Holz...

Antwort von Hexhex am 24.11.2009, 20:35 Uhr

Hallo,

am besten rutschen immer noch die guten Holzschlitten. Es gibt sie inzwischen mit abmontierbarem Sitz für Babys und Kleinkinder. Sehr schön ist zum Beispiel der Rodelschlitten von Kinderbutt (www.kinderbutt.de), für ca. 45 EUR. Er hat einen runden Kleinkinderaufsatz, den man später einfach abmacht.

Ich selbst habe noch aus meiner Kindheit einen Holzschlitten, mein Mann ebenfalls. Und mit denen sausen heute unsere Kinder den Hang hinunter, die Dinger sind nicht kaputtzukriegen und gut wie am ersten Tag.

Grüßle,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten

Antwort von Joni76 am 24.11.2009, 20:36 Uhr

Für so eine kleine Maus würde ich einen stabilen Holzschlitten nehmen, damit ein Erwachsener mit drauf sitzen kann. Heißen die nicht Hornschlitten? Mein Sohn hat einen Bob aus Plastik, aber der ist schon 6 J. alt und fährt natürlich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten

Antwort von Merlin112 am 24.11.2009, 20:42 Uhr

Huhu,
empfehle auch einen Holzschlitten.Mein Davos exestiert auch noch bei meinen Eltern .Der ist jetzt auch schon über 30 Jahre alt.Bei den Holzschlitten kannst Du Lehne anbauen oder auch nicht.Finde das sehr gut.Damals als ich 1 Jahr war gab es die Holzlehne noch nicht und mein Papa hatte kurzerhand das Sportwagenoberteil auf den Schlitten gebunden .
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten

Antwort von bubumama am 24.11.2009, 21:05 Uhr

Kommt drauf an wofür, zum Ziehen wenn Ihr spazieren geht sitzt es sich auf einem guten alten Holzschlitten mit Lehne am besten. Wobei die Dinger s... schwer sind.
Zum richtigen Schlitten fahren am Berg sind die Plastikteile gut, wo man sich so reinsetzen kann. Bob Schlitten? Weiß den Namen nicht....

Wir haben beides, meine Tochter kann ihren Holzschlitten nie ziehen, weil er einfach zu schwer ist, sie kriegt ihn nie allein den Berg wieder hoch.
Deshalb hat sie nun auch so einen anderen Schlitten noch bekommen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, sie ist nohc klein, dann eher der Holzschlitten, wo auch Papa oder Mama mit drauf

Antwort von bubumama am 24.11.2009, 21:06 Uhr

passt. Denn auf so einem Plastikteil passt meist nur einer.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar: Holzschlitten!

Antwort von niklas2006 am 24.11.2009, 22:54 Uhr

Die Holzschlitten sind perfekt: gut zum Ziehen, sie fahren schnell, man kann auch zu zweit bequem drauf sitzen.... Würde einen mit abnehmbarer Lehne nehmen. Und vorallem: sie halten ewig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar: Holzschlitten!

Antwort von Häsle am 25.11.2009, 9:47 Uhr

Wir haben auch noch zwei alte Holzschlitten. Zum Spazierengehen sind die auch super, falls mal genug Schnee liegt und man nicht auf dem Asphalt kratzt. Aber sie sind zu schwer, als dass ein Kind sie selber den Berg raufziehen könnte. Deshalb haben wir letztes Jahr fast nur einen billigen Plastik-Bob benutzt. Darauf saß meine Tochter auch schon mit nicht mal zwei Jahren im Österreich-Urlaub. Der Plastikbob hat auch Vorteile, wenn der Schnee tief und frisch ist. Da sinken Kufenschlitten sofort ein.
Eine Alternative wäre evtl. auch ein Plastik-Schlitten, der wie ein richtiger Schlitten aussieht. Die gibt es glaub ich auch schon mit abnehmbarer Lehne.
Es kommt halt darauf an, wofür ihr den Schlitten braucht, und wie die Schneelage bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar: Holzschlitten!

Antwort von dhana am 25.11.2009, 15:02 Uhr

Hallo,

für kleine Kinder sind die Holzschlitten wo man zu 2. fahren kann besser.

Aber später sind zumindest bei und sie Plastikbobs später wesentlich besser. Leider hatte wir die letzten Jahre nie wirklich viel Schnee. Dann sind die Bob´s einfach besser. Mein Schwiegermutter hatte letztes Jahr so einen ganz billigen - und um den wurde gestritten ohne ende. Heuer bekommen alle 3 ihren eigenen Plastikschlitten...

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Schlitten??

Hallo, ich wollte eigentlich für meinen Sohn einen ganz normalen Holz-Schlitten kaufen. Er ist 1,5 Jahre. Jetzt haben wir durch Zufall gestern ne Tour mit einem geborgten gemacht und das war ne Katastrophe. Ständig ist er vorne rausgerutscht, wenns ein bisl bergab ging und ...

von annabella78 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Schlitten !?

Hallo, ich wollte jetzt einen Schlitten für meinen Sohn (17 Monate) kaufen, aber irgendwie weiß ich gar net so recht was für einen ich holen soll... Es gibt so viele verschiedene und vorallem auch in so verschiedenen Preisklassen... Was habt ihr denn für einen Schlitten ...

von schnegge88 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

trotz kurzarmbody, dicke Strumpfhose, Schneeanzug und superfit winterschuhen , Halsschalmütze und Handschuhe aus Fleece.Waren ca. 1 Stunde zuhause angekommen hatte sie eiskalte Füsse und Hände sowie Gesicht. Der Nacken war aber warm. Ist das normal oder was kann ich besser ...

von Cosmicbabe 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.