Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby_wunsch  am 31.03.2014, 12:42 Uhr

Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Hallo Mädels,

vor etwa 3-4 Wochen war bei unserem Sohnemann die rechte Nasenseite verstopft (nur nachts). Unser Kinderarzt empfehlte uns Nasentropfen zu geben, dass machte ich auch. Danach fing das Schleim im Hals an. Als es nicht vorbeiging schrieb ich Herr Busse an. Er empfiehl mir, mit den Nasentropfen aufzuhören. Und jetzt fing die rechte Nasenseite zu schnupfen, auf der linken hat er kaum. Erkältungsanzeichen hat er nicht, kein Fieber, kein Husten, nur ab und zu mal Niesen. Er lacht, babbelt vor sich hin, trinkt normal, ist wie auch im alten Alltag. Nur er fremdelt zur Zeit, will meine Nähe und ist bei anderen, auch bei Papa unruhig. Ich glaube er steckt auch im Wachstumsschub. Er trinkt schon seit 5 Tagen mehr und steht deshalb öfters nachts auf. Heute morgen wollte er das erste mal nicht im eigenen Bett schlafen, hat nur geweint. Habe gestern Nacht etwas Nasentropfen gegeben, dass er mit offenem Nase schläft, ansonsten stört es ihm. Nachts drehe ich die Heizungen runter, auf 18-19 Grad. Lege auch nasse Handtücher auf die Heizungen, damit die Luft feucht bleibt. Das mache ich seit er das letzte mal eine verstopfte Nase hat. Ihm stört die trockene Luft sehr, dass bemerke ich im kleineren Zimmer. Wir gehen auch fast jeden Tag für 1- 2 Stunden spazieren. Der Schleim fließt gut aus der Nase raus. Wie kann ich meinem kleinen weiterhelfen? Sollte ich dringend zum Kinderarzt? Oder soll ich ein paar Tage mal es beobachten?

PS.: Er ist 3 Monate und 13 Tage alt.

 
3 Antworten:

Re: Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.03.2014, 13:32 Uhr

Was für Nasentropfen sind das die du gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Antwort von baby_wunsch am 31.03.2014, 16:21 Uhr

Xlear Nasentropfen (enthält Xylitol, gereinigtes Wasser, Salz und Grapefruitkernextrakt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Antwort von baby_wunsch am 31.03.2014, 17:20 Uhr

Habe beim Kinderarzt angerufen, er meint ich soll weiterhin die Nasentropfen geben. Wie ich weis, ist viel davon ungesund für die Nasenschleimhaut. Was meint Ihr sollte ich die Nasentropfen weiterhin anwenden oder nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kleiner hat Schnupfen und macht mich alle...

hey ihr Lieben mein Sohn is 15 Mon alt und hat seit 2 Wochen Schnupfen und zahnt. Er hat so schlechte Laune, ständig wütend. Ich hab mich natürlich angesteckt. Er schläft schlecht- bei uns im Bett gehts. Aber man will sich ja noch nich um 19 Uhr hinlegen... Eigentlich ...

von Seute 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Hallo Mamas, ich muss euch heute mal was fragen. Ich bin etwas ratlos. Mein Zwerg hat seit Sonntag Schnupfen. Wäre an und für sich nicht schlimm. Wisst ihr, was ich allerdings nicht verstehe? Ich war am Mo. beim KiArzt weil er Fieber bekommen hat. Soweit passt alles, er hat ...

von a-head 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mein Kind hat Schnupfen/Husten

Hallo, über den Feiertag waren wir mit unserem Kleinen (20 Monate) das erste Mal über Nacht weg. Wir waren in Interlaken, wo ich beruflich zu tun hatte. Leider war das Wetter schlecht, es war kalt. Die Folge: Sohnemann hat Schnupfen und auch leichten Husten. Leider kann er auch ...

von oben-bei-Mutti 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo mein sohn 2jahre und 6.monate hat schnupfen wollte mal fragen was gebt ihr euren Zwerge wenn sie schnupfen haben und vor allem was kocht ihr zum essen mein sohn hat grad wenig appetitt....-(habe Kochsalzlösung,engelwurzelbalsam,Sambucus Globuli,Nasenbalsam zum einreiben ...

von missy5555 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Nach Rachenmandel OP wieder Schnupfen und Husten?

Hallo, kann sein meine Frage ist etwas blöd. Geht darum, mein Sohn (4,5) hatte am 21.02.2013 seine erste Rachenmandel entfernung, danach war alles Super und laut ärzten viel Freier als davor. Nun nach circa 4 Wochen, geht es aber wieder los, das seine nase Nachts total ...

von lilly1983 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

trotz schnupfen eine OP?

Hallo Mädels, nun hat sich mein kleiner auch noch erkältet, schnifft, hustet und schnoddert sich durch die gegend. Eigentl ist am Mo seine OP zwecks Tumor im Mittelohr.... gut bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, ABER inwiweit muss er denn gesund sein? Die OP muss ...

von mr.bing 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen, gute Vitamine o.ä....?

Hallo! Was kann man einer 4-jährigen Gutes geben, damit sie genug Vitamine bekommt, wenn z.B. eine Erkältung im Anmarsch ist.. ich meine, ohne gleich in die Apotheke zu gehen ;-) Was macht Ihr da so? Freue mich auf Tips, danke, VG. ...

von Alias70 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen..??

Hallo an alle Mamis...mein sohn fast 2.Jahre alt hat seit 1.Woche Schnupfen die Nase läuft zwar nicht mehr wie am anfang aberda kommt auch doch noch so dickflüssiger gelblicher weisslicher Schleim raus...Sorry:-)und er hustet auch immer nach dem aufstehen der kinderarzt hat uns ...

von missy5555 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.