Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 01.09.2013, 21:12 Uhr

schlechter Schlafen nach Urlaub

Hallo,

Unsere Tochter wird im Dezember 3 und ist eigentlich eine sehr gute Schläferin, wir sind von ihr sehr verwöhnt hatten wenig schlechte Nächte klar mal Krankheit , erster Zahn usw. Aber sie schläft seit sie 7 Monate in ihrem Zimmer und zuverlässig ihre 11 Stunden durch. Sie schläft auch nicht gerne in unserem Bett habe sie bei Krankheit und co. Schon mitgenommen aber sie wollte immer wieder in ihr Bett.

Sie wird Einschlafbegleitet wir bleiben im Zimmer bis sie eingeschlafen ist.

So jetzt war es diesen Sommer so das sie auf einmal nachts rief weil sie Durst hatte als es so heiß war, kein Problem ich hab ihr Wasser gegeben und ihr gesagt das sie weiter schlafen soll und das ich auch wieder ins Bett geh. Sie ist alleine wieder eingeschlafen in der Nacht ohne Probleme.

Dann waren wir letzte Woche im Urlaub 5 Tage Ferienhaus (Center Park) und sie hat auch im eigene Zimmer geschlafen die erste Nacht durch ohne Probleme. Die ganzen Nächte danach hat sie Mitten in der Nacht gerufen wahrschenlich ist sie aufgegwacht und merkte sie ist in einer anderen Umgebung war kein Problem haben sie beruhgt sie hat weiter gschlafen. Jetzt sind wir wieder zuhause und es ist halt immer noch so. Heut Nacht hat sie um 1.30 geschrien wie am Spieß wir waren senkrecht im Bett sie war total aufgelöst und meint es wäre ein Schwein im Bett bei ihr , ich denk sie verarbeitet noch den Urlaub. Hab sie mit zu uns, sie wollte wieder in ihr Bett haben das Licht an gemacht und geschaut das, da kein Schwein ist und sie nur geträumt hat. Dann hat sie nach längere Zeit wieder geschlafen. Sie hat heut auch immer wieder davon gesprochen und sich noch genau erinnert.

Oh man jetzt hab ich en Roman geschrieben kennt das wer ich denke wir waren bisher sehr verwöhnt und es ist nicht ungewöhnlich aber kennt das jemand. Gibt sich das wieder mein Problem ist ich kann dann zwei, drei Stunden nicht schlafen und war nach nach dem Urlaub auch richtig gerädert. Das war unsere erster Urlaub und auch das erste mal das sie wo anderst geschlafen hat.

Sorry das war jetzt lang ich denke hierbei bin eher ich das Problem das ich ewig nicht mehr schlafen kann und um 6.00 klinget der Wecke und die Arbeit ruft. Hoffe das reguliert sich wieder. Vielleicht hat jemand änlicher erfahrungen?

Danke Grüße
Julanda

 
2 Antworten:

Re: schlechter Schlafen nach Urlaub

Antwort von Oktaevlein am 01.09.2013, 23:41 Uhr

Hallo,

genau dasselbe hat mir letztens eine Freundin erzählt, deren Kind fast genau so alt ist und seit Geburt im eigenen Zimmer gut schläft. Jetzt nach dem Urlaub (auch separates Zimmer) ist es wie bei euch und sie will jede Nacht ins Elternbett (vorher nie).

Ich denke schon, dass das wieder besser wird. Könntest du evtl. eine Zeit lang das Bett eurer Tochter in euer Zimmer stellen? Dann reicht vielleicht ein kurzes Wort, dass alles gut ist und sie schreit erst gar nicht so doll?

Unsere Tochter schläft z. B. mit mir in einem Zimmer (eigenes Bett) und da werde ich immer wach bevor sie schreit und kann sie meist schnell beruhigen ohne aufzustehen. Ich kann sonst nämlich auch nicht mehr gut einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Schlafen nach Urlaub

Antwort von wolfsfrau am 02.09.2013, 6:11 Uhr

Guten Morgen,

bei uns hat sich bewährt, die Kinder im Urlaub in unserem Bett schlafen zu lassen.
Nach Rückkehr gab es keine Umstellungsschwierigkeiten, vielleicht, weil in der fremden Umgebung immer jemand so nah war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.