Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yggep79 am 31.08.2010, 21:45 Uhr

Schlechter Schlaf

Hallo Mamis,
wir wissen nicht mehr weiter. Vor drei Wochen war ich mit unserer Tochter, 21 Monate, bei einer Freudin, die selbst 3 Kinder hat. In dieser Zeit hat unsere Maus nur an mir gehangen, wollte überall mit hin. Nach dem Urlaub dann hatte sie Dreitagefieber und hat natürlich auch bei uns im Bett geschlafen. Jetzt ist sie aber wieder gesund, aber sie ist immernoch wahnsinnig anhänglich. Auch in ihrem Bett schläft sie nur schlecht. Wir müssen sie jeden Mittag und Abend in den Schlaf streicheln und können erst dann das Zimmer verlassen, wenn sie tief schläft. Und wenn sie nachts wach wird, lässt sie sich gar nicht mehr beruhigen. Sobald man dann wieder rausgehen will, schreit sie und tobt. Was können wir denn machen? Wir haben schon die Stäbe am Gitterbett rausgenommen, damit sie sich nicht so eingeengt fühlt. Aber bis jetzt hat das noch nichts geholfen. Stattdessen kommt sie jetzt selbst zu uns ins Schlafzimmer.
Vielen Dank und VG

 
5 Antworten:

Re: Schlechter Schlaf

Antwort von Püminsky am 31.08.2010, 22:00 Uhr

Das fing bei uns in dem Alter etwa auch so an. Mir macht es allerdings nichts aus, das Bett mit meinem Sohn zu teilen :) Wir haben jetzt mittlerweile folgende Kombi:
Einschlafen im eigenen Bett im eigenen Zimmer (mit Geschichten vorlesen und einschlafkuscheln). Irgendwann zwischen 0 Uhr und 4 Uhr kommt er dann nölend rüber in mein Zimmer und krabbelt ins große Bett, kuschelt sich eng an mich und pennt dort weiter. Das ist okay. So kann ich abends noch mein Einschlafbuch lesen ohne ihn zu stören und wir wachen trotzdem zusammen in einem Bett auf.

Irgendwann wird er auch wieder in seinem Bett schlafen wollen. Solange geniesse ich die Kuscheleinheiten im Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf

Antwort von Jasi24 am 31.08.2010, 22:48 Uhr

hallo.
Mach dir keine Sorgen. Die Phase geht vorbei. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein kleiner wird 2einhalb hat die phase 3 monate gehabt. Erst seit ein paar tagen schläft er wieder von selber ein. ich bin immer neben dem bett gelegen und hab so lange da gelegen bis er geschlafen hat. Er hatte auch fieber 3 tage lange und einen Wachstumsschub (knie tun weh z.b.) und er ist jetzt auch trocken geworden. das war alles etwas zuviel für ihn und da möchte er seine mama oder papa an der seite haben der ihn beisteht, Ich dachet auch das es nicht vorbeigeht aber kam von sich alleine und sagt mama lukas alleine schlafen. Er braucht dich vielleicht moment sehr. Das lässt nach. Hoffe ich habe dir helfen können.
Wünsche dir ruhige nächte
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf

Antwort von Mondreise am 01.09.2010, 0:03 Uhr

Hi,
lass sie doch mit Euch ins Bett, wie willst du denn dagegen angehen?
Gerade mit Unwohlsein welcher Art auch immer.
Sie einsperren?
Da hilft nur Körperkontakt.

Das passt schon und wird auch schon wieder.
Macht es Euch möglichst bequem dabei :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf @Püminsky

Antwort von Sibi am 01.09.2010, 22:05 Uhr

Hallo!

Da ich mein Kind auch nie weinend einschlafen lassen konnte blieb ich immer bei ihm bis er schlief.
Später schliefen wir umzugsbedingt in einem Raum.

Und jetzt kommt er nachts auch zu uns gehuscht.
Abends muss ich noch bei ihm bleiben.

Ich dachte immer, es wird anders.
Aber inzwischen frage ich mich immer mal: wann?
Er ist 4.
Natürlich mache ich es noch gerne und er darf auch nachts gerne rüberkommen.
Wenn ich abends nämlich nicht langegenug bei ihm bleibe, dann steht er auf, weint und es dauert, bis er endlich schläft und dabei schläft er ja nicht GUT ein...

Schlaft gut!
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf @Püminsky

Antwort von Püminsky am 02.09.2010, 12:58 Uhr

Huhu Sibi :)

Ist dein Sohn denn auch tagsüber absolut unabhängig und furchtlos?
Bei meinem ist das so, es kommt mir vor als hätte er einen ganz speziellen Tag/Nacht Rhythmus: Tags der furchtlose Entdecker und Selbermacher, Nachts das klammernde ängstliche Baby. Er scheint die Nacht zu brauchen, um alles tags verdrängte aufzuarbeiten und sucht sich auch erst dann den "Anker" Mama.

Heute ist er übrigens um 4 aufgestanden, wollte dies und das, Geschichten lesen usw. (das hat er momentan und ich hoffe auf eine PHASE .... *stöhn*). Nachdem er anfing, wütend zu werden, weil ich ihn nicht ins Treppenhaus lassen wollte und wieder in mein Bett gepackt hab, ist er dann um 5 aus meinem Bett raus und maulend in sein Bett ausgewandert und hat dort bis 8 geschlafen! Ich hab echt gestaunt ... Von 1 (wo er zu mir kam) bis 4 Uhr Uhr war er allerdings nur am Wimmern im Schlaf, war sehr extrem. Hab ihn die ganze Nacht gestreichelt und beruhigt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.