Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 04.04.2013, 8:17 Uhr

Schlafverhalten

Hallo,

unser Sohn ist nun 22 Monate alt und sein Schlafverhalten scheint sich zu ändern. Sonst hat er von ca. 20.30 Uhr bis ca 6.00 Uhr und von 11.00 bis 13.00 Uhr geschlafen. Seit einigen Tagen will er keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er hält von 6.00/6.30 Uhr bis 19.00 Uhr durch und hat selbst spät nachmittags noch Power ohne Ende.

Wie ist das bei euch? Haben wir den Mittagsschlaf beendet?

 
5 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.04.2013, 11:20 Uhr

meiner ist auch 2 Jahre alt und macht schon sehr sehr lange keinen MIttagschlaf mehr.
Ab und an kann es noch vorkommen, aber im Normalfall steht er unter der Woche um 7 Uhr auf, geht um 8 Uhr in den Kindergarten, kommt um halb 2 Uhr wieder heim und dann spielen wir, machen dies und das und geht abends erst gegen ca. 21 Uhr ins Bett.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von PN1981 am 04.04.2013, 12:27 Uhr

Also unsere (Zwillinge) jetzt 2,5 Jahre stehen auch so um 7 Uhr rum auf. Und gehen um 8 Uhr ins Bett. Allerdings machen die beiden auch noch Mittagsschlaf und brauchen ihn auch noch. Im Kindergarten und zu Hause so ca. 1,5 Std. schlafen sie dann auch mittags nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von nicci1986 am 04.04.2013, 12:28 Uhr

Das kann sich auch wieder ändern. Mein Sohn ist 2 und macht eigentlich jeden Mittag (nach dem Mittagessen) sein Mittagsschlaf für ca 1 1/2 Std.

Vor 3-4 Monaten gab es Wochen in denen er keinen brauchte bzw. einfach nicht schlafen wollte und top fit war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Tali1818 am 04.04.2013, 17:29 Uhr

Hey,

hier ist genau dasselbe!

Meine Tochter ist jetzt 26 Monate. Mit ca. 22 Monaten hat sie plötzlich von heute auf Morgen mit dem Mittagsschlaf aufgehört, obwohl sie vorher bis zu 2,5 Stunden geschlafen hat. Sie schläft tagsüber von ca. 19.30 bis ca. 6.

Zwischenzeitlich gab es wieder Phasen in denen sie doch mal mittags geschlafen hat, aber generell scheint sie es nicht mehr zu brauchen.
Das einzig gute daran ist, dass sie abends ziemlich schnell einschläft.

Aber warte mal ab, kann wirklich eine etwas längere Phase sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Jyriell am 05.04.2013, 19:11 Uhr

Unser Großer ist jetzt 2 Jahre 8 Monate und hat den Mittagsschlaf eingestellt, kurz nachdem die Lütte im juni auf die Welt kam.
Er geht weiterhin um acht ins Bett und schläft dann, wenn wir keine Termine haben nun etwas länger; bis ca. 8.30
ich kann mir vorstellen, dass sich das wieder ändert, wenn er im Januar in den Kindergarten kommt. Denn an sich hat er Nachmittags schon ein langes Tief und schläft auch, falls wir Autofahren recht schnell mal ein. Also theoretisch glaub ich braucht er ihn noch, aber praktisch haben ihn schon länger abgeschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafverhalten...

Guten Morgen liebe Mamis, Wir haben ein Problemchen,unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate und es fängt schon beim Einschlafen an das er nur auf dem Arm schlafen will. Wenn man ihn hinlegt dauert es nicht lange ist er wieder wach... Das machen wir dann so lange bin er endlich ...

von mama@justin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten... jetzt doch verwöhnt?

Hallo Ihr Lieben, bisher gab es bei uns keine Schlafprobleme. Unser Sohn schlief recht schnell 6 Stunden durch, mit einem halben Jahr die ganze Nacht. Er schlief im Stubenwagen neben meinem Bett. Mit 9 Monaten zog er problemlos ins eigene Zimmer um, wo er in guten ...

von Marsch 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Tipps/Erfahrunge zum Schlafverhalten - 3-Jähriger

Hallo, unser Sohn war bis vor ein paar Wochen ein "vorbildlicher Schläfer": er ist gegen 19 Uhr ins Bett gegangen (alleine ohne Probleme eingeschlafen) und zwischen 8.30 und 9 Uhr wieder wach geworden. Dazu kam ein Mittagsschlaf von etwa 1,5 Stunden. In etwa seit dem er im ...

von niklas2006 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt, sie hat bis jetzt noch nicht eine Nacht komplett durchgeschlafen. Ich bin im Moment am verzweifeln. Meistens wenn sie wach wird, sagt sie mir das sie eine Flasche trinken will. Ich hab total Angst um ihre Zähnchen. Dann war es ...

von 0o0nicole0o0 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten mit 21 Monaten

Meine Tochter 21 M. mag seit einer Woche nicht mehr allein einschlafen und nachts lässt sie sich nur beruhigen, wenn wir sie zu uns ins Bett nehmen. Dabei hatte sie nie Probleme mit allein schlafen und einschlafen. Ich vermute das es an der rasanten Entwicklung liegt die sie ...

von alsame 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.