Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinmännlein am 13.03.2010, 12:28 Uhr

Schlafsack

Hallo,
unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus
seinem Bett.
Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch verletzen.
Die Gitterstäbe wollen wir noch nciht rausnehmen,weil wir Angst haben dass er evtl mal nachts runter mraschiert und es keiner bemerkt...
Was kann ich da noch tun?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von bubumama am 13.03.2010, 13:49 Uhr

Gitter rausmachen, aber an die Treppe so ein Schutzgitter, dass er da nicht herunterfällt.
Alle anderen Türen außer evtl. Schlafzimmer von Euch da oben zu machen. So kann er dann notfalls zu Euch, aber es kann sonst nichts pasieren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Bubbles am 13.03.2010, 14:58 Uhr

Die Gitterstäbe sind allen Anscheins ja kein wirklicher Schutz mehr, sondern eigentlich nur noch gefährlich. Gleiches gilt aber vermutlich für ein Treppengitter, denn die sind ja auch nicht höher. Mir würde nur einfallen, die Zimmertür zu schließen (Klinke nach oben) und ein Babyfon aufzustellen, dass er nachts rufen kann, sollte etwas sein.
Oder vielleicht gibt es ja auch besonders hohe Treppenschutzgitter...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von meinmännlein am 13.03.2010, 19:47 Uhr

Hallo,
ja die Gitterstäbe sind im Moment zwar gefährlicher als die 2 Sporssen rauszunhemen,aber klettert ja auch über die Treppengitter....
ich weiß mir da außer Tür absperren keinen Rat mehr und das wollte ich eigentl vermeiden....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Dreikindmama am 13.03.2010, 19:57 Uhr

Ich kann dir nur schreiben, was sie bei uns im Kinderkrankenhaus mit den Gitterbetten machen, wenn sie kleine kletterwütige Patienten haben, die ständig über die Gitter klettern. Sie machen Gitterdeckel auf die Betten. Es sieht dann aus, wie kleine Käfige mit Kleinkindern darin.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von AnnaMa am 14.03.2010, 12:00 Uhr

Hallo,

meine Kleine schläft, seit sie 22 Monate alt ist, ohne Gitter. Wir haben nachts an der Zimmertür so ein Klemmgitter, was man in den Türrahmen klemmen kann, zur Sicherheit. Die Tür selbst lasse ich auf. Falls sie wirklich nachts versuchen würde, da drüber zu klettern (hat sie aber noch nie probiert), nehme ich an, dass ich es auch hören würde - ich höre ja auch, wenn sie hustet oder jammert.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Daniela261981 am 14.03.2010, 23:30 Uhr

meine tochter schläft seit sie 18 monate is ohne gitter sie hat nur so ein rausfallschutz dran am bett bis jetzt is sie nie alleine aufgestanden hab sie immer geholt wenn se gerufen hat.seit 2 tagen geht se alleine raus nachts und kommt direkt zu mir ins bett macht aber überall licht an und lässt die türen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit Armen und Beinen

Huhu, mein Kleiner schläft Nachts sehr unruhig und deckt sich immer wieder auf. Oft möchte er auch lieber auf seiner Zudecke schlafen. Im Winter ist es jedoch zu kalt um nur in Schlafanzug da zu liegen und Schlafsäcke lehnt er strickt ab - da gerät er richtig in Panik da er ...

von Erdbeerhimmel 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo, meinem "Kleinen" wird gerade sein Schlafsack zu klein und ich wollte euch mal fragen, welche Ihr habt! Im Moment haben wir einen Alvi-Mäxchen und ich suche einen, der noch mehr Beinfreiheit hat, sprich unten noch weiter ist! Hat jemand einen Tipp? (Sollte mittelwarm ...

von Turelure 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wie lange noch im Schlafsack? Kind 18 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wie lange müssen die Kinder noch im Schlafsack bleiben? Kann ich ihr schon ein Kopfkissen kaufen, oder sollte man das noch nicht machen. Wie habt ihr das gemacht? Ich müsste jetzt sonst wieder einen neuen Schlafsack ...

von milva 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Dünner Schlafsack?

Hallo, obwohl meine Zwillinge schon 2,5 sind, schlafen sie noch immer am liebsten im Schlafsack. Da es aber im Sommer in ihrem Zimmer recht warm wird, suche ich jetzt ganz dünne Schlafsäcke, die am liebsten nur aus einer Lage Baumwollstoff bestehen. Irgendwie bin ich ...

von Plusminus0 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack - welcher ist im Winter empfehlenswert?

Hallo, ich hätte da mal eine Schlafsackfrage: Wir haben momentan für unseren Sohn (2 ahre) diesen sog. Thermo-Schlafsack von Tchibo, der mit diesen Hohlfaserkügelchen gefüllt ist und eigentlich sehr warm wirkt. Leider hat unser kleiner Mann aber immer kalte Hände und auch ...

von Plusminus0 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.