Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 26.01.2011, 13:31 Uhr

schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

hallo
mich würde mal interessieren, ab wann eure kleinen keinen schlafsack mehr hatten und ab wann ihr die gitterstäbe rausgenommen bzw die kleinen ein normales bett bekommen haben.

danke schonmal!

glg

 
10 Antworten:

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von streepie am 26.01.2011, 13:40 Uhr

GItterstaebe haben wir mit 2 rausgenommen, und ungefaehr zur gleichen Zeit haben wir von Schlafsack auf Decke gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von lara-mari am 26.01.2011, 13:47 Uhr

unser kleiner ist jetzt 20 monate, schlafsack haben wir etwa seit weihnachten nicht mehr. gitterstäbe aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von alicia1996 am 26.01.2011, 14:04 Uhr

Hi
unsere hat mit ca. 2 keinen sack mehr angehabt,sie hatte dann ein großes bett bekommen,wo sie auch um welten besser schlief.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von PhiSa am 26.01.2011, 14:07 Uhr

mit 2 jahren haben wir unserer großen decke und kissen gegeben
gitterstäbe hatten wir schon früh draußen. kann dir nicht genau sagen wann. aber auf jeden fall hatten wir mit 2 jahren das bett schon umgebaut.

die große decke+kissen (135x200 / 80x80) gabs mit 3 jahren. und ein großes bett (90 x 200)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von Merlin112 am 26.01.2011, 18:08 Uhr

Huhu,
die Gitterstäbe sind beim Großen sowas mit ca. 1,5 Jahr rausgenommen wurden.Als er knapp 2 war wollte er keinen Schlafsack mehr haben.Und sein großes Bett(90x200cm) bekam er mit ca. 2,5 Jahren.Die Bettdecke /Kissen gab es zum 1 Geburtstag.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von meluana3010 am 26.01.2011, 19:37 Uhr

mein Sohn hatte mit knapp 2 Jahren keine Gitterstäbe mehr. Jetzt mit 3 Jahren schläft er aber noch liebend gerne in seinem Schlafsack, ist mir persöhnlich auch ganz lieb so, da er sich mit Decke immer frei strampelt. Seinen Mittagschlaf macht er mit Decke, habe damit vor 6 Monaten angefangen, weil er am Anfang fasst schon Angst vor der Decke hatte und so haben wir ihn schonmal laaaaangsam daran gewöhnt. Denke zum Sommer hin ist die Schlafsack-zeit dann auch vorbei, ist ja jetzt schon sehr knappi da drin :-)! Ein großes Bett hat er noch nicht, schläft bis jetzt super im Mini-bett und außerdem haben wir noch kein Bett gefunden, was uns auf anhieb gefallen hätte :-( ! Aber das kommt dann auch bald!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von moni1007 am 26.01.2011, 19:50 Uhr

Unser großer hat sich im November selbst von Schlafsack auf Decke umgestellt, und als séin Bruder im Dezember kam haben wir sein Bett zum Jugendbett umgebaut, davor hatte er 3/4 Jahr die zwei mittleren Stäbe draussen zum selber rein und raus klettern.
Er ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate

Grüßle Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von Julians.Mama am 27.01.2011, 12:23 Uhr

Der Große: Mit ca. 1,5 Jahren die Schlupfsprossen vom Gitterbett entfertn, gleichzeit auf Decke und kleines, flaches Kissen umgestellt, er war eh nie so ein Schlafsack-Fan u. ich wollte nicht, dass er mit Schlafsack aufsteht u. im dundeln rumstolpert, hat alles auf Anhieb super geklappt, mit ca. 2 Jahren wurde das Bett zum Juniorbett umgebaut , mit ca. 3,5 Jahren großes Bett und großes Kissen und große Decke.

Bei der Kleinen haben wir ebenfalls mit 1,5 Jahren die Schlupfsprossen entfernt, sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt u. schläft noch sehr gerne in ihrem Schlafsack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von Roxylady am 27.01.2011, 12:46 Uhr

Hi

Schlafsack weg dafür Decke mit 2 1/2 Jahren. Gitterbett zum Juniorbett umgebaut mit 3 Jahren.
Damit die Decke nicht verrutscht klemmen wir sie am Fußende unter die
Matratze. Sehr hilfreich.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack oder decke, gitterstäbe raus??

Antwort von flocke82 am 27.01.2011, 18:26 Uhr

Gitterstäbe haben wir auch mit 2 rausgenommen, kurz nach seinem Geburtstag, da haben wir auch die Decke eingefürt. Er trägt aber jetzt im Winter trotzdem noch nen leichten Schlafsack dazu da er sich immer aufdeckt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack - Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Größe Schlafsack

Hi, brauch nochmal Euren Rat. Will für meine Tochter(1 3/4 Jahr alt), ca.87/88 cm groß einen Schlafsack von Alvi kaufen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe ich bei Alvi kaufen muss? Sehe immer nur 90 cm oder 110. Wäre 110 nicht schon zu groß wegen reinrutschen und ...

von bridget 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack/Decke/Einschlaf-Theater

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafsack-Kauf

Hallo, was kauft Ihr für Eure Mäuse für Schlafsäcke für die jetzige Jahreszeit/Übergang Frühjahr? Meine Tochter 15 Monate, braucht nen neuen. Der jetzige hat 90cm und wird nun zu klein. Bei uns ist nachts im Moment so 18 meist eher 19 Grad, wird aber schnell wärmer bei uns ...

von bridget 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo, unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus seinem Bett. Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch ...

von meinmännlein 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.