Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1 am 13.01.2010, 15:08 Uhr

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches Gefühl. Ich habe Angst das sich unser Kleiner irgendwie in der Decke "verfangen" kann und dann mit dem Kopf unter der Decke liegt. Er schläft nämlich ziemlich unruhig. Was würdet Ihr uns raten bzw. wer hat ein ähnliches Problem?

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von floechenjenny am 13.01.2010, 17:00 Uhr

Unsere Tochter hat nur die ersten drei Monate im Schlafsack verbnracht, danach gabs ne normale Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Anja+Calvin am 13.01.2010, 18:16 Uhr

Dein Sohn ist doch mit 19 Monaten nicht aus dem 110er Schlafsäcken rausgewachsen ? Mein Sohn hat die getragen bis er drei war und er ist ein Riese.

Mit drei bekam er ein grosses Bett mit Decke !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Bubbles am 13.01.2010, 18:55 Uhr

Schlafsack hat mein Großer bis 4 Jahre getragen. Er war auch ein sehr unruhiger Schläfer und hat die Decke immer verloren bei früheren Versuchen.
Aber 110 sollte doch wirklich länger halten als 19 Monate! Da müsste Dein Sohn ja schon über einen Meter groß sein...?! Sicher, dass er nicht aus den 90cm rausgewachsen ist?

Günstige Schlafsäcke in 110 kriegt man vielerorts, 130 ist natürlich schwieriger. Schon mal im Second Hand Laden geschaut oder auf Baby-Flohmärkten?
Ich habe die Dinger übrigens selbst genäht am Ende, war allerdings preislich auch so bei 30 Euro Material, allein die langen Reißverschlüsse sind ja schon irre teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Cata am 13.01.2010, 19:46 Uhr

Es gibt doch billige Schlafsaecke, hat Tchibo nicht einen gehabt?
Also wenn meine Motte mit 2 keinen Schlafsack haette, waer sie schon erfroren.
Bei uns ist es im Sommer heiss, da schlafen alle ohne Decke. Dann ist es schwer sie im Herbst wieder in den Schlafsack zu kriegen. Mein Sohn war dann 2,75 und mit der Kleinen wirds wohl heuer auch so. Mit fast drei koennen sie dann mit ner Zudecke schlafen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von NoukiesMom am 13.01.2010, 20:05 Uhr

Hallihallo,

ich habe auch so ca. mit 20 Monaten begonnen, meine Kleine an die Decke zu gewöhnen, weil ich zu geizig war, einen größeren Schlafsack zu kaufen. Und da sie nachts manchmal ausläuft, brauchten wir immer 2 Schlafsäcke, und das war mir echt zu teuer.

Zuerst hat sie nur den Mittagsschlaf mit Decke gemacht, nachts dann weiterhin mit Schlafsack.
So konnte sie sich an die Decke gewöhnen und wenn sie mittags mal 1,5 bis 2 Stunden mit weggestrampelter Decke geschlafen hat, war das auch nicht so schlimm...

Als ich dann den Eindruck hatte, dass sie sich an die Decke gewöhnt hat und anfing, sich richtig schön in ihre Decke "einzumummeln", haben wir dann komplett umgestellt.

Sie trägt jetzt nachts einen dicken Nicki-Schlafanzug mit Füßen bzw. Socken und darunter einen Langarmbody und sie ist eigentlich nie kalt, wenn sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von anjos am 13.01.2010, 21:36 Uhr

hmmm.... unsere große Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und wächst so langsam aus den 110er-Schlafsäcken raus. Sie hat ne Weile nur mit Decke geschlafen, hat die allerdings ständig weggestrampelt und dann wurde ihr irgendwann kalt, sie wurde wach und ist zu uns ins Bett geklettert. Inzwischen hat sie wieder nen Schlafsack an und schläft super... meistens allerdings auch ohne Decke, sie mag Decken überhaupt nicht gerne

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Heartbeat am 14.01.2010, 0:28 Uhr

also mein sohn 19monate meine stieftöchter fast 3 und fast 4 jahre alt haben alle von geburt an mit ner decke geschlafen


die haben sich gesträubt in den sack zu kommen und zwingen wollt ich nicht jetzt haben sie ne dicke decke und nen langen schlafanzug an

/keine socken oder langen body drunter viel zu warm!

und sie schlafen auch von anfang an im eigenen zimmer...und das ohne probleme von anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von NoukiesMom am 14.01.2010, 10:11 Uhr

Ach ja, ich ziehe die Maus relativ warm an, weil wir in einem alten Haus wohnen. Die Temperatur in ihrem Zimmer sinkt nachts teilweise auf 14 °C ab und auch mit aufgedrehter Heizung kommen wir bei diesen frostigen Temperaturen nicht über 18 °C!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack - Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit Armen und Beinen

Huhu, mein Kleiner schläft Nachts sehr unruhig und deckt sich immer wieder auf. Oft möchte er auch lieber auf seiner Zudecke schlafen. Im Winter ist es jedoch zu kalt um nur in Schlafanzug da zu liegen und Schlafsäcke lehnt er strickt ab - da gerät er richtig in Panik da er ...

von Erdbeerhimmel 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Hallo, vielleicht hat einer das gleiche "Problemchen" gehabt. Mein Sohn (2,5 Jahre) rammelt sich nachts immer so rum, dass er ohne Decke schläft. :-( Ich decke ihn zwar immer zu, aber er deckt sich nach spätestens ner halben Stunde wieder auf. Letztes Jahr hab ich es noch ...

von annabella78 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welcher Schlafsack?

Hallo, meinem "Kleinen" wird gerade sein Schlafsack zu klein und ich wollte euch mal fragen, welche Ihr habt! Im Moment haben wir einen Alvi-Mäxchen und ich suche einen, der noch mehr Beinfreiheit hat, sprich unten noch weiter ist! Hat jemand einen Tipp? (Sollte mittelwarm ...

von Turelure 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wie lange noch im Schlafsack? Kind 18 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wie lange müssen die Kinder noch im Schlafsack bleiben? Kann ich ihr schon ein Kopfkissen kaufen, oder sollte man das noch nicht machen. Wie habt ihr das gemacht? Ich müsste jetzt sonst wieder einen neuen Schlafsack ...

von milva 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Dünner Schlafsack?

Hallo, obwohl meine Zwillinge schon 2,5 sind, schlafen sie noch immer am liebsten im Schlafsack. Da es aber im Sommer in ihrem Zimmer recht warm wird, suche ich jetzt ganz dünne Schlafsäcke, die am liebsten nur aus einer Lage Baumwollstoff bestehen. Irgendwie bin ich ...

von Plusminus0 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.